Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

Top

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

Top

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

Top

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top
329

Van der Biezen knallt den SCP zum Sieg im Westfalen-Duell

Vor vier Wochen war Koen van der Biezen noch Bankdrücker: Jetzt ist er zum zweiten Mal in Folge Matchwinner. #SCPMUE #scp07
Torjubel über die 1:0-Führung: Koen van der Biezen lässt sich von seinem Team feiern.
Torjubel über die 1:0-Führung: Koen van der Biezen lässt sich von seinem Team feiern.

Paderborn - Der SC Paderborn stand im Westfalen-Duell gegen SC Preußen Münster mit dem Rücken zur Wand. Nur ein Sieg hilft zum Ziel Klassenerhalt. Durch einen frühen Treffer gelang dieser Erfolg.

Schon vor der Partie hat der SCP prominente Unterstützung im Abstiegskampf erhalten. In einem Twitter-Tweet hat der ehemalige Club-Kapitän Uwe Hünemeier seinem alten Verein Mut zugesprochen.

Personell hat Trainer Steffen Baumgart die Startelf auf drei Position verändert: Tim Sebastian kehrt für Lukas Boeder zurück in die Innenverteidigung, Koen van der Biezen kommt für Zlatko Dedic in die Spitze und Sebastian Heidinger für Thomas Bertels auf die Außenbahn.

Alle Veränderungen sorgten schon früh für Furore: In der 2. Spielminute setzte sich Marcus Piossek auf der linken Seite durch und spielte einen flachen Pass auf van der Biezen, der frei vor dem Keeper zum 1:0 einschob.

Insgesamt war es ein stürmischer Beginn der Paderborner, die den Preußen kaum Luft zum Atmen ließen. Nicht mehr weiterspielen konnte Tim Sebastian, der nach einem Kopfballduell mit einer Platzwunde am Boden liegen blieb. Für ihn kam Lukas Boeder ins Spiel.

Die Partie musste wegen starkem Unwetter zehn Minuten unterbrochen werden.
Die Partie musste wegen starkem Unwetter zehn Minuten unterbrochen werden.

Paderborn hat lediglich eine Gästechance zugelassen, als Adriano Grimaldi nach einem Freistoß nur haarscharf am Kasten von Lukas Kruse vorbeiköpfte (40.). Das war's in Halbzeit eins.

Paderborn kam ohne Veränderung aus der Pause. Münster wechselte einmal: Lennart Stoll kam für Sinan Tekerci in die Partie. Die Akteure waren noch nicht lange draußen, als der Schiedsrichter, Christof Günsch, die Partie wegen eines starken Gewitters unterbrechen musste. Nach etwa zehn Minuten warten ging es weiter.

Auch in Hälfte zwei zeichnete sich dasselbe Bild wie in Halbzeit eins ab. Paderborn machte Druck und Münster hat keine Antwort darauf gefunden. So hätte van der Biezen fast sein zweites Tor erzielen können.

Robin Krauße schlug einen langen Ball in den Strafraum, den der Rechtsaußen Ben Zolinski nicht sauber in die Mitte spielen konnte. So verpuffte die Chance im Nichts.

Zum Ende der Partie musste der SC Paderborn nochmal eine Druckphase von Münster überstehen. Doch gefährlich konnten sich die Preußen nicht mehr vors SCP-Tor durchspielen.

Weil Bremen II zeitgleich beim FSV Frankfurt mit 4:0 gewonnen hat, gibt es nun am letzten Spieltag in Osnabrück (Sonntag, 13.30 Uhr) ein echtes Endspiel für den SCP.

SCP-Trainer Steffen Baumgart pfiff seine Elf zum fulminanten Start nach vorne.
SCP-Trainer Steffen Baumgart pfiff seine Elf zum fulminanten Start nach vorne.

Fotos: Imago

Deshalb werden Tausende minderjährige Flüchtlinge vermisst

Neu

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

Neu

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

Neu

Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch-Pizza

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.259
Anzeige

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

Neu

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.968
Anzeige

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

Neu

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

Neu

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.439
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

Neu

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

132

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.649
Anzeige

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

1.014

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

2.202

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.191
Anzeige

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

1.517

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

389

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.024
Anzeige

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

1.623

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

2.155

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.372
Anzeige

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

1.292

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.053

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.410
Anzeige

Darum träumen Männer öfter von Sex!

868

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

1.543

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

1.441

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

939

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

7.411

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.325

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

2.637

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

1.905

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

8.030

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

11.151

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.262

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

4.446

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.083

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.004

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

5.041

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

3.772

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.094

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.195

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

5.490

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.621

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.273
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

725

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.045

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.145
Update

Strafgefangener attackiert Pfleger und flieht aus Klinik!

2.590

Mord? 18-jährige Prostituierte liegt tot in brennender Wohnung

4.945

Nasse Schuhe in der Kabine! Welches Spiel treibt Wolfsburg da mit Braunschweig?

12.410

Wird dieser Metal-Rocker zum Bachelorette-Boy?

834