Jäger bei Erntearbeiten erschossen Neu Flammenmeer kreist Feuerwehrleute ein: Großbrand auf Getreidefeld 3.122 Nach Attacke auf jüdischen Professor: Täter schlägt erneut zu 353 Star-Dirigent Thielemann über "Negerküsse", PEGIDA und AfD... 5.147 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 54.682 Anzeige
218

SCP-Umfeld glaubt an Klassenerhalt: "Wir sind wieder da!"

Die Freude über den Sieg war nach dem Blick auf die Tabelle nur kurz, aber weil auch die Konkurrenz patzte, schöpft der SCP wieder Hoffnung. #scp07 #SCPSFL
Ben Zolinksi (li.) brachte den SCP nach acht Minuten in Führung.
Ben Zolinksi (li.) brachte den SCP nach acht Minuten in Führung.

Paderborn - Auch wenn der Tabellenplatz nach dem 3:1-Sieg gegen die Sportfreunde Lotte (TAG24 berichtete) noch immer ein direkter Abstiegsplatz ist - der SC Paderborn ist nur noch einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt.

Der Torschütze des dritten Tors, der 21-jährige Aykut Soyak, war nach Abpfiff sichtlich erleichtert. "Wir standen gut hinten drin, haben das sehr gut verteidigt und haben uns dann durch die Tore belohnt."

Cheftrainer Steffen Baumgart fuhr damit nach dem Einzug ins Finale des Westfalenpokals schon den zweiten Heimsieg in Folge ein. Baumgart hatte sich vor dem Spiel vor allem vorgenommen, auch das Umfeld wieder mit auf seine Seite zu ziehen.

"Wir wollten uns den Respekt wieder erarbeiten, den wir vielleicht in den letzten Wochen verloren haben als Mannschaft. Wir wollten den Leuten drum herum zeigen, dass wir eine wirkliche Mannschaft sind", sagte er auf der Pressekonferenz.

Trotzdem gestand er ein, dass Lotte "optisch den besseren Fußball gespielt" hat. Gerade die Entstehung des 1:1 ärgerte den 45-Jährigen: "Das ist ja nicht mal ein gefährlicher Freistoß in irgendeine Richtung. Der ist ja nur gerade durchgeschossen. Das ist natürlich eine Geschichte, die nicht passieren darf."

In der 66. Minute sah Lottes Nico Neidhart die Gelb-Rote-Karte. "Diese Situation hat uns natürlich in die Karten gespielt. Aber viel wichtiger für mich war das Gesicht, was die Mannschaft gezeigt hat", sagte Baumgart. Insgesamt also ein "bisschen Glück, bisschen Können auch, aber auch am Ende nicht unverdient der Sieg für uns."

Dass Werder Bremen II zeitgleich mit 0:2 gegen Hansa Rostock verloren hat, bringt den SCP auf einen Punkt an Bremen ran. "Ist jetzt nicht so, dass ich traurig bin über das Ergebnis, aber vom Grundsatz her sind wir immer noch nicht da, wo wir hinwollen. Wir sind immer noch unterm Strich."

Die Mannschaft in Person von Aykut Soyak war da schon etwas optimistischer: "Ist alles drin, wir sind wieder da." Auch die Fans sangen "Wir geben niemals auf", während sie nach dem Spiel mit den Spielern feierten.

Achtung: Abzocker behaupten, Empfänger beim Pornoschauen zu filmen! 1.631 Mega Peinlich! Arsenal fällt auf Trickbetrüger rein 2.284
Eigene Frau (†44) stranguliert: Syrer (49) muss lebenslang hinter Gitter 1.469 Aktivste Mafia in Deutschland: 'Ndrangheta setzt bei Drogen auf Hamburger Hafen 1.135 Trump stellt Artikel 5 des NATO-Vertrages infrage und redet über Dritten Weltkrieg 9.777 Ekel-Alarm! Wer in diesen Badeseen schwimmt, muss danach kotzen 3.691
"Wir werden uns von Philip verabschieden müssen": Jörn Schlönvoigt schockt GZSZ-Fans 19.628 Gibt's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch 8.823 Schreck-Sekunde auf A5: Lkw schiebt VW von der Fahrbahn - Kinder und Schwangere in Gefahr 2.728 Hier hat es seit Pfingsten nicht mehr geregnet: Wasserentnahme kostet 50.000 Euro 1.110 Schock! Deutsche Nationalspielerin schwer erkrankt 6.234 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 9.997 Anzeige Jäger erschießt 52-jährigen Freund bei Gänsejagd 2.021 Eklig! Laster transportiert "Frisch"fleisch bei 29 Grad - ohne Kühlung 425 Flüchtling (19) übergießt sich an Tanke mit Benzin 5.557 Langfinger stiehlt Touristen-Koffer, dann begeht er einen dummen Fehler 3.644 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 1.580 Anzeige Lebensbedrohliche Lage! Schon acht Tote bei Hitzewelle 4.996 Platzsturm beim WM-Finale: Hartes Urteil gegen Flitzer 2.954 Abgas-Affäre: Verkehrsminister Scheuer macht Druck bei Diesel-Umrüstung 589 Polizist entkommt bei Radarkontrolle nur knapp dem eigenen Tod 298 "Menschenrechts-Fundamentalismus": Grüne gehen auf Boris Palmer los 1.558 Umfrage zeigt: Für die CSU wird es ganz eng! 1.201 Müssen sich Juden in Österreich bald registrieren lassen? 1.961 Sex mit 60? Kein Problem für Birgit Schrowange 4.516 Sorgt die Bachelorette für einen neuen Knutschrekord? 1.001 Hat das Kükensterben ein Ende? So sieht das Schicksal des Monster-Wels' aus 6.709 Abgeschobener Asylbewerber soll zurückgeholt werden 1.018 Vater und Tochter (5) tot: Darum musste das Kind sterben 10.362 Schockierend: Hunde stundenlang in Hitze-Gefängnis eingesperrt - ein Tier stirbt 1.222 Fünf Kinder sterben nach Feuer in Wohnhaus 1.846 Hat der seit Tagen vermisste Gharib F. Deutschland verlassen? 2.256 Sandbank rettet Schiffbrüchige vor dem Tod in der Nordsee 550 Update Ließ das BAMF einen selbsternannten IS-Anhänger trotzdem hier bleiben? 653 CSU legt Münchner Theatern einen Maulkorb an 868 Mehrere Flüchtlinge vor Zypern ertrunken 2.971 Nach Leichen-Fund im Main: Identität des Toten geklärt 1.677 Nach Badeunfall: Jugendlicher stirbt im Krankenhaus 393 Sensation! Delfin schwimmt vor Ostsee-Traumstrand 30.165 In der eigenen Wohnung "krankenhausreif" geprügelt: Polizei steht vor Rätsel 1.793 Migranten haben neues Hauptziel bei der Flucht nach Europa 7.575 Selbstmordgedanken: Popstar weist sich in Klinik ein 5.688 Er saß weinend im Auto: Zweijähriger in Hitze-Hölle eingesperrt 5.516 Widerlich: Lehrer filmt heimlich Frauen in Dusche 2.748 Tragischer Arbeitsunfall: Bauarbeiter wird von Mauer erschlagen 3.288 Abschiebung von 69 Afghanen: Einer hätte gar nicht abgeschoben werden dürfen 492 Update Terrorpanik: Wie der Münchner Amoklauf die Stadt in Angst und Schrecken versetzte 1.729 Autofahrer (29) mit Machete und Messer schwer verletzt 2.273 Acht Meter hohe Mauer begräbt Arbeiter unter sich: 41-Jähriger stirbt! 1.497 Erschreckende Tendenz: Judenhass im Internet wird immer stärker 481