Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

3.504

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.030

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.757
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

300
455

Keine Chance: SCP fertigt SG Sonnenhof Großaspach ab

Der SCP dominierte das Duell gegen die SG Sonnenhof Großaspach nach Belieben und schenkte den Gästen ordentlich ein. #SCP07 #SCPSGA
Ben Zolinski (re. 25) feiert seinen Treffer.
Ben Zolinski (re. 25) feiert seinen Treffer.

Paderborn - Mit zwei Siegen in Folge ging der SC Paderborn am Samstag gestärkt in die Partie gegen einen schweren Gegner. In der heimischen Benteler-Arena empfingen die Ostwestfalen die Gäste aus Großaspach. Die Mission war klar: Die Sieges-Serie vor heimischem Publikum fortsetzen!

SCP-Trainer Steffen Baumgart machte es im Vorfeld spannend: "Niemand, der bislang gespielt hat, darf sich sicher sein", kündigte er an.

Letztendlich nahm er im Vergleich zum Auswärtsspiel in Lotte, das die Paderborner mit 2:1 für sich entschieden, aber doch keine Veränderungen in der Startelf vor. Auch Geburtstagskind Sebastian Schonlau sicherte sich seinen Platz.

Gegen Lotte sprang er für Lukas Boeder ein. Dank seiner soliden Leistung sicherte er sich erneut einen Platz in der Startelf.

Sven Michel (li. 27) spielte gegen die SG Sonnenhof Großaspach eine klasse Partie.
Sven Michel (li. 27) spielte gegen die SG Sonnenhof Großaspach eine klasse Partie.

Während die Südtribüne gut gefüllt war, verirrten sich nur wenige Sonnenhof-Fans nach Ostwestfalen-Lippe.

Die Anfangsphase gehörte ganz klar dem SCP. Die Elf von Baumgart spielte von Beginn an aggressiv gegen den Ball und kam in der 15. Minute durch eine Ecke zu einer Großchance. Doch Dennis Srbeny setzte den Kopfball knapp neben das Tor.

Die Paderborner wurden torgefährlicher. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem Foulspiel an Sven Michel zirkelte Massih Wassey den fälligen Freistoß mit Volldampf ins rechte Eck.

Der SCP hatte Blut geleckt und spielte weiterhin nur nach vorne. In der 37. Minute schnappte sich Zolinski den Ball und schob das Leder unhaltbar an Gäste-Torhüter Kevin Broll ins Tor.

Die Heimmannschaft ließ die Gäste überhaupt nichts ins Spiel kommen. In der 43. legte die Baumgart-Elf hochverdient zum 3:0 nach. Einen Abpraller des Torhüters verwertete Zolinski und markierte seinen zweiten Treffer des Tages.

Die Paderborner waren immer einen Schritt schneller, als ihr Gegner.
Die Paderborner waren immer einen Schritt schneller, als ihr Gegner.

Mit Standing-Ovations wurde der Sportclub in die Halbzeitpause verabschiedet.

Der SCP startete in der zweiten Hälfte dort, wo er aufgehört hatte und spielte munter nach vorne. In der 51. Minute knallte Michel den Ball aus 30 Metern unhaltbar zum 4:0 in den Knick. Kategorie Traumtor der Woche.

Die Paderborner wollten es nicht bei dem Ergebnis belassen und legten durch Michels drittes Tor der Partie in der 64. Minute noch einmal nach und erhöhten auf 5:0.

Die SG Sonnenhof Großaspach kam nicht mehr zurück ins Spiel und konnte keine entscheidenen Nadelstiche mehr setzen. Stattdessen erhöhte der eingewechselte Koen van der Biezen fast noch auf 6:0.

Pünktlich pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Die 5745 Zuschauer im Stadion erlebten ein Fußballfest. Durch den Sieg befindet sich der SCP nun auf dem ersten Tabellenplatz.

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

266

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

879

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.693
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.375

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.220

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.746
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

418

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

2.719

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

3.577

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.105

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

5.460

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.427
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

152

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.172

TAG24 sucht genau Dich!

72.423
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.396

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

17.030

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.046

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.196

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

108

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.085

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.027

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.400

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

5.877

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.085

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

932

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.437

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.894

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.990

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

541

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

473

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

217

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

839

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.628

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.170

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.160

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

292

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.120

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

328

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.418

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.418

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.069

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.229
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

323

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.542

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.264

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.929

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.937

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.271

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.003

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.340

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

17.951
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.966

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.279

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.691