Wie bitter: DFB-Team verspielt in Friedhofsstimmung sicheren Sieg! Top Vier Leichen, darunter ein Baby, in Wohnung entdeckt Top Psychiatrie geht in Flammen auf: Ein Toter und mehrere Verletzte 318 Kokain über Penis verabreicht: Todesursache von Opfer des Arztes steht fest 1.877 Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.398 Anzeige
188

1:2! SCP vom Elfmeter-Pech verfolgt

Nach einem guten Start der Paderborner mussten sie sich zu Hause den Schwaben aus Aspach geschlagen geben. #SCPSGA
Zolinski schoss die Paderborner in der 3. Minute in Führung.
Zolinski schoss die Paderborner in der 3. Minute in Führung.

Paderborn - Die Niederlagen-Serie des SCP konnte am 29. Spieltag gegen Hansa Rostock zwar beendet werden, allerdings brachte das Unentschieden nicht den erhofften Sprung von den Abstiegsrängen.

Trotzdem war das Ziel im Vorfeld des 30. Spieltages klar: Die Paderborner wollten die heimische Benteler-Arena mit einem Sieg gegen SG Sonnenhof Großaspach verlassen! Coach Stefan Emmerling kündigte an, an die Leistung vom Rostock-Spiel anknüpfen zu wollen. Gleichzeitig forderte er seine Spieler auf, noch ein paar Prozent draufzulegen.

Neben den Langzeitverletzten Sven Michel und Pascal Itter mussten auch Zlatko Dedic (Magen-Darm-Infekt) und Marc Andre Kruska (Knieprobleme) passen. Dafür stand Angreifer Roope Riski wieder zur Verfügung und direkt von Beginn an auf dem Platz.

Die Sonderaktion der Gesellschafter, bei der wieder günstige Tickets für nur fünf Euro verkauft wurden, schlug ein wie eine Bombe: Die waren nämlich komplett vergriffen. Insgesamt sahen 4770 Zuschauer das Spiel.

Die Paderborner starteten perfekt in die Partie: Nach nur drei Minuten tauchte Ben Zolinski frei vorm gegenerischen Tor auf, blieb Sieger im Duell mit SGA-Keeper Kevin Broll und verwandelte eiskalt zur 1:0-Führung.

Gleich zweimal trat Röser zum Elfmeter an. Beide Male verwandelte er.
Gleich zweimal trat Röser zum Elfmeter an. Beide Male verwandelte er.

Auch in der Folge waren es vor allem die Gastgeber, die auffielen. Doch dann kam Großaspach durch einen Elfmeter zurück ins Spiel: In der 19. Minuten ging Christian Strohdiek zu forsch in den Zweikampf mit Lucas Röser und legte ihn im Sechzehner. Schiedsrichter Robert Kempter zeigte auf den Elfmeterpunkt.

Der Gefoulte verwandelte selbst zum 1:1-Ausgleich. Nach einem ebenbürtiger Schlagabtausch drehten die Schwaben erneut auf. Kurz vor der Pause dann der Schock: In der 40. Minute pfiff der Schiri ein vermeintliches Handspiel von Sebastian Heidinger, obwohl dieser nur von hinten an den Rücken geschossen wurde.

Wieder trat Röser an und wieder verwandelte er und drehte somit das Spiel zugunsten der Aspacher. Mit dem 1:2-Rückstand gingen die Paderborner schließlich in die Halbzeitpause.

Ähnlich wie in der ersten Halbzeit kamen die Paderborner auch in den zweiten 45 Minuten zunächst besser ins Spiel und starteten mit dem einen oder anderen Konter.

Bitter! In der 77. Minute musste Christian Bickel, der schon in der ersten Halbzeit am Boden lag und behandelt werden musste, vom Feld getragen werden. Ersthelfer mussten ihm wohl sogar die verschluckte Zunge aus dem Hals ziehen.

Doch trotz dieses Schocks gaben seine Mitspieler nicht auf: Zu zehnt kämpften sie weiter. Aber auch mit dieser engagierten Leistung und unglaublichen sechs Minuten Nachspielzeit gelang ihnen nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Deshalb musste der SCP die 1:2-Niederlage einstecken.

Damit setzt sich der Club weiter im Tabellenkeller der dritten Liga fest.

Fotos: Imago

Komischer Geruch tritt aus, dann macht Feuerwehr Schock-Fund! 2.959 Suhler Frauen bekommen für ihre Popo-Webung Unterstützung von den Männern 88 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 2.974 Anzeige Mit Baseballschlägern und Äxten: Massenschlägerei vor Ex-Hotel 494 Achtung, Polizeiruf! So lästert das Netz über die Polit-Retusche der ARD 2.457 So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 8.483 Anzeige Betonteile auf Gleisen sorgen für Unfälle und Evakuierung 214 Geiselnehmer in Bochum war Polizist und drohte mit Wasserstoffbombe! 2.324 Zwei Frauen fielen ihm zum Opfer: Polizei schnappt Sexualstraftäter 400 Sexy Girl zieht sich aus, um in See zu springen: Das geht richtig schief 8.147 18-Jähriger tickt in ICE aus: Polizist will helfen und bezahlt das teuer 3.820
Pferd geht durch: Kutschfahrt wird zur Horror-Tour 127 Wegen Serien-Aus: "Lindenstraße"-Produzenten stinksauer auf ARD 1.318 Brutale Beziehungstat: 39-Jährige sticht Ehemann in Wohnung nieder 2.768 Nackte Frauen bei Gedenkmarsch Rechsextremer verprügelt! 7.033
Gigantische Hanfplantage in Wuppertaler Fabrik entdeckt 1.287 Jenny Elvers ist zurück in ihrem Element 1.600 Tiefer Fall: Ex-Fußballstar Paul Gascoigne wegen sexueller Nötigung angeklagt! 550 Sperrungen wegen Bauarbeiten am Hauptbahnhof Halle (Saale) 344 Schwimmlehrer wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt: So lange geht er ins Gefängnis 712 Diskriminierung? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Paris Saint-Germain! 692 Studentin eine Nacht lang von Mitbewohner gequält und misshandelt 2.673 Polizei macht diesen fetten Fund in einem Smart 168 Von wegen Frauen! Bauern suchen Urlaub 2.373 Ungewohnt offen: So sehr schwärmt Herbert Grönemeyer von neuer Frau! 792 Usedom: Wölfe erobern jetzt auch beliebte Ferieninsel 1.919 Markus Söder auf Kuschelkurs mit CDU in Berlin: "Stabil mit Stil" 93 Streit unter Truckern eskaliert: Mann (44) schwebt in Lebensgefahr 1.373 AfD-Politiker: "Wir dürfen Deutschland nicht mit Afrikanern überfluten" 13.772 Panische Angst vorm Tattoo: Hypnotiseur soll Carmen Geiss helfen 832 "Schnick, Schnack, Schnuck: Schiris stehen bestraftem Kollegen bei 856 BVB droht der Abgang von Pulisic! Nachfolger bereits im Fokus 1.926 Arnd Zeigler im TAG24-Interview: "Die Derbys waren immer Fußball-Feiertage!" 326 Im Drogenrausch: Sohn sticht mit Messer auf schlafenden Vater ein 842 Schrecklich: Kleinkind bleibt mit Fingern in Rolltreppe stecken 1.517 Was bringt die Strafsteuer für Flüchtlingshelfer? 2.072 Restaurant-Besucher sieht Mutter mit Kind auf dem Rücken und fotografiert sie sofort 5.786 Frau in ihrem Garten durch Schuss getötet: Was hat ein Jäger damit zu tun? 1.458 Unfassbar betrunken: Frau tankt so viel, dass Alkoholtest-Gerät versagt 3.205 Seit fünf Tagen verschwunden: Wo ist die 15-Jährige Lea? 8.168 Ermordeter Khashoggi: Deutschland stoppt Waffenlieferung nach Saudi-Arabien 460 Hype vorbei? Apple senkt Produktions-Zahl von iPhones 679 Heiße Küsse! Hat Lena Gercke einen Neuen? 1.664 Betrunkene Obdachlose pöbeln Mann an und gehen mit Eisenstange auf ihn los 969 Rasante Verfolgungsjagd nach zwölf Stunden und zwei gerammten Polizeiautos gestoppt 1.862 Sohn hat 4,0 Promille intus und terrorisiert eigene Mutter 3.610 Acht Menschen im Auto, die Koffer auf dem Dach: Polizei stoppt diesen Wagen 3.804 Diebe brechen in Gartenlaube ein und hinterlassen verwirrende Überraschung 2.232 Fähren auf Rhein bei Köln und Leverkusen müssen Betrieb einstellen 165