Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.776
Anzeige
567

Sebastian will die Euphorie von RB Leipzig beim SC Paderborn

Der SCP-Kapitän geht voraus! Tim Sebastian ist positiv angespannt und will eine Euphorie in Paderborn, die auch bei RB Leipzig herrscht.
Tim Sebastian (33) ist seit Januar 2016 beim SC Paderborn und inzwischen Kapitän des Clubs.
Tim Sebastian (33) ist seit Januar 2016 beim SC Paderborn und inzwischen Kapitän des Clubs.

Paderborn - Für Tim Sebastian (33), Kapitän des SC Paderborn, geht die Saison endlich weiter. Mit positiver Anspannung erwartet er den Tabellenführer vom MSV Duisburg.

Seit etwa genau einem Jahr ist der gebürtige Leipziger ein Teil des Sportclubs von der Pader. Zuvor war er für gut sechs Jahr in seiner Heimatstadt für RasenBallsport Leipzig am Ball (2010 bis 2016).

In dieser Zeit stand er 125 Mal für den RB auf dem Platz und durfte drei Aufstiege mit den Sachsen feiern. Dass daraus so schnell ein Bayern-Jäger entstehen würde, habe er damals nicht sehen können, beschrieb er der Neuen Westfälischen.

Seitdem sei dort eine unbeschreibliche Euphorie um den Club entstanden. "Eine solche Begeisterung müssen wir schleunigst auch nach Paderborn zurückholen", beschrieb der Innverteidiger.

Es muss nicht direkt der Weg in die 1. Bundesliga sein, doch aus dem Tabellenkeller der Dritten Liga. Denn aktuell steht der SCP auf dem 14. Tabellenplatz. Für den Absteiger nicht zufriedenstellend.

125 Spieler bestritt der Leipziger für RB Leipzig. Auch unter Ralf Rangnick spielte er für die Sachsen.
125 Spieler bestritt der Leipziger für RB Leipzig. Auch unter Ralf Rangnick spielte er für die Sachsen.

Tim Sebastian will mit einem Sieg, weiter von den Abstiegsplätze abrücken. Dafür muss am Samstag um 14 Uhr der Tabellenführer MSV Duisburg vor heimischen Fans geschlagen werden.

"Wir sind auf dem richtigen Weg, auch wenn der recht steinig ist", erläutere der 33-Jährige weiter. Allerdings würde er sich sehr auf den Start freuen: "Ich bin extrem positiv angespannt."

Am liebsten würde er an die Mini-Serie zum Ende der Hinrunde anknüpfen. Da gelang dem Team unter dem neuen Trainer Stefan Emmerling zwei Achtungserfolge, in den Derbys gegen den VfL Osnabrück und SC Preußen Münster.

Zusätzlich sei der Kader mit den Neuverpflichtungen von Roope Riski, Sebastian Heidinger und Lukas Boeder deutlich besser aufgestellt. "Wir sind jetzt breiter aufgestellt und können auch von der Bank ordentlich nachladen", versicherte der Kapitän.

Gegenüber der Neuen Westfälischen wollte er sich jedoch nicht auf ein Ergebnis-Tipp festlegen. "Vor dem Spiel sollte möglichst wenig geredet werden", erklärte er abschließend.

Fotos: Imago

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

NEU

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.233
Anzeige

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

NEU

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.398
Anzeige

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

2.622

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

2.306

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.474

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

5.129

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.365

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

3.467

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.296

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.743

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

3.615

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.258

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.218

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

3.965

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

5.871

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.444

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

6.713

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.873

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.484

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.903

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.848

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.390

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.994

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.045

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.086

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.970

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.605

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

12.652

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.077

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.932

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.016

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.402

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.503

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

413

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.245