Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

Top

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

Top

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

Neu

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.420
Anzeige
117

Bickel zurück im Training: Gegen Aalen sogar einsatzbereit?

Der SCP-Spieler Christian Bickel meldet sich zurück: Er selbst würde gerne gegen VfR Aalen schon im Kader stehen. #scp07
Christian Bickel (26) kehrt zurück ins Mannschaftstraining: Er selbst gibt Entwarnung.
Christian Bickel (26) kehrt zurück ins Mannschaftstraining: Er selbst gibt Entwarnung.

Paderborn - Physiotherapeut Jörg Liebeck vom SC Paderborn hat dem Spieler Christian Bickel (26) aus einer lebensbedrohlichen Situation befreit. Nun geht es dem 26-Jährigen wieder besser und ist für das Spiel gegen VfR Aalen einsatzbereit.

In dem Heimspiel gegen Sonnenhof-Großaspach prallte Bickel mit Jeremias Lorch zusammen und ging zu Boden. Daraufhin verschluckte der Spieler seine Zunge und wäre fast erstickt - wäre da nicht Jörg Liebeck gewesen.

"Ich kann mich nur bei Jockel bedanken, dass er so schnell reagiert hat. Ich habe mich erholt und es geht mir wieder gut", sagte Bickel gegenüber dem Westfalen-Blatt.

Am Montag durfte der SCP-Kicker das Vincenz-Krankenhaus in Paderborn verlassen. Danach schaute er sich nochmals die Bilder an.

"Ich konnte mich daran erinnern, dass wir 1:2 zurückgelegen haben, aber nicht mehr an den Zusammenprall", beschrieb er seinen Zustand nachdem er zunächst bewusstlos war und erst im Krankenwagen wieder zu sich kam.

Schon am letzten Donnerstag absolvierte der 26-Jährige seine erste individuelle Laufeinheit und kehrt nun nach zwei freien Tagen am Dienstag schon wieder ins Training zurück.

"Die Ärzte haben gesagt, dass es keine Bedenken mehr gibt und ich meinen Körper am besten kenne. Daher kann ich selbst entscheiden, wann ich wieder zur Verfügung stehe. Ich kenne die Pläne des Trainers nicht, aber für das Spiel in Aalen bin ich wieder bereit", sagte Christian Bickel weiter.

Für die große und zahlreiche Unterstützung bedankte sich der Mittelfeldmann: "Es haben mir viele Menschen beigestanden und Rücksicht genommen. Das ist schön, aber trotzdem muss ich das nicht noch mal haben."

Schockmoment: Christian Bickel verschluckt seine Zunge und kann nur durch ein beherztes Eingreifen gerettet werden.
Schockmoment: Christian Bickel verschluckt seine Zunge und kann nur durch ein beherztes Eingreifen gerettet werden.

Fotos: Imago

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

Neu

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

Neu

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

Neu

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

Neu

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

Neu

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.866
Anzeige

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

Neu

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

5.179

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

233

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.041
Anzeige

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

2.760

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

4.919

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.235
Anzeige

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

3.983

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

3.372

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.775
Anzeige

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

2.506

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

5.372

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.686
Anzeige

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

6.227

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

31.087

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.350
Anzeige

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

3.570

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

9.591

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.426

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

9.354

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.055

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.424

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.232

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.536

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

4.910

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.360

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.234

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.593

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

7.636

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.392

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

824

Von dieser Katze bekommt man Albträume

4.999

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.620

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

35.232

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

4.215

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

8.484
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

11.359

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.342

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.841

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

8.012

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

16.423

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

8.077

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.777

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

3.286

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

4.655

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

27.804

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.834