G20-Gipfel: Polizei beginnt mit öffentlicher Fahndung!
Top
Nach Sex-Skandal um Anwältin! So kommen die Häftlinge an ihre Drogen
Top
Schade! Ex-Weltfußballer beendet seine Karriere
Neu
Die beste des Jahres! Dresdnerin ist Guidos neue Königin
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.466
Anzeige
1.770

SC Paderborn am Boden: Dritter Abstieg in Folge

Der SC Paderborn hat den Klassenerhalt nicht geschafft. Ein Sieg der Bremer machte dem Team von Steffen Baumgart einen Strich durch die Rechnung. #scp07 #VFLSCP
Trotz einer guten Partie reichte es am Ende für den SCP nicht.
Trotz einer guten Partie reichte es am Ende für den SCP nicht.

Paderborn - Letzter Spieltag in der Dritten Liga: Für den SC Paderborn ging es zum schwierigen Auswärtsspiel an die Bremer-Brücke nach Osnabrück. Dort verpasste der SCP den Klassenerhalt durch ein 0:0-Unentschieden.

Die Vorzeichen waren für das Team von Steffen Baumgart klar: Mit einem eigenen Sieg oder einer Niederlage von Werder Bremen II wäre der SCP sicher durch. Bei einem Unentschieden oder bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg von Bremen II wäre der Abstieg besiegelt.

Im Vergleich zur Vorwoche musste Baumgart auf zwei Positionen umstellen: Lukas Boeder kam für den verletzten Kapitän Tim Sebastian (Gehirnerschütterung) in die erste Elf. Für den erkrankten Ben Zolinski (Infekt) begann Thomas Bertels auf der linken Außenbahn.

Vor rund 1600 mitgereisten Fans startete der SC Paderborn sehr angespannt. Viele kleinere Fehler schlichen sich im Spiel der Gäste ein, die der VfL Osnabrück nicht konsequent ausnutzen konnte.

Erst in der 25. Spielminute gab es ein Lebenszeichen vom SCP, als Marcus Piossek aus halblinker Position einfach mal draufhält und erst am Querbalken scheitert. Fortan bekam der Club immer mehr Kontrolle übers Spielgeschehen.

Bis zur Halbzeit verlief das Spiel ereignisarm. Kein Team wollte erhöhtes Risiko eingehen und so einen drohenden Rückstand verhindern.

Es war ein kampfbetontes Spiel in Osnabrück.
Es war ein kampfbetontes Spiel in Osnabrück.

Beide Mannschaften kehrten unverändert auf den Rasen zurück, um die letzten 45 Minuten der Saison zu bestreiten.

Paderborn kam mit mächtig Schwung aus der Kabine, da sie sich nicht auf das Ergebnis aus Bremen verlassen wollten, sondern den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen wollten.

Daher nahm das Duell im weiteren Verlauf immer mehr an Fahrt auf und auch die packenden Zweikämpfe nahmen zu. Für den Trainer der Paderborner war das allerdings immer noch zu wenig, weswegen er in der 66. Minute Zlatko Dedič für Koen van der Biezen in die Partie warf. Er sollte für weitere Offensivaktionen sorgen

In der 72. Minute die Riesenchance für den SCP. Zolinski bediente Bertels mustergültig von der rechten Seite, doch Falkenberg kratzte den Ball noch von der Linie.

Die Schlussviertelstunde brach an und beide Mannschaften schenkten sich gar nichts. Um jeden Zentimeter wurde gekämpft. Allerdings schafften es die Paderborner nicht mehr den Ball im Tor der Osnabrücker zu versenken, während in der 85. Minute der Bremer Dominic Volkmer den 1:0-Siegtreffer für Werder Bremen II markierte.

Damit stand der dritte Abstieg in Folge für die Paderborner fest. Die Enttäuschung war bei den Ostwestfalen groß, hatten sie doch wirklich gut gekämpft.

Fotos: Screenshot/twitter, Imago

Perfider Mordplan: Frau übergießt Mann mit Säure
Neu
Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
983
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
552
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
4.653
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
232
Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
15.629
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
5.209
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
5.929
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
2.460
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
7.305
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
14.151
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.156
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
7.204
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
8.058
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
138
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
4.794
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
22.202
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.141
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
13.256
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.787
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
6.055
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
8.027
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
4.033
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
46.579
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
4.061
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.243
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
1.007
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
4.882
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.467
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
3.888
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.083
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
688
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
6.124
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
7.577
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
10.592
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
9.099
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.928
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
16.798
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.478
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.270
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
8.503
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
5.102
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.903
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
9.974
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
497
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.945
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.924
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.575
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.710
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
29.773
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.428
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
5.165
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.799