Mit nur 25 Jahren: Olympia-Eiskunstläufer stirbt nach Messerattacke! Top Das Baby ist da! Sila Sahin ist Mama geworden Neu Versicherung stuft Rallye-Legende Heidi Hetzer (81) als Fahranfängerin ein Neu Geht jetzt alles ganz schnell? Rebic-Berater verhandelt mit dem FCB Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 55.436 Anzeige
1.787

SC Paderborn am Boden: Dritter Abstieg in Folge

Der SC Paderborn hat den Klassenerhalt nicht geschafft. Ein Sieg der Bremer machte dem Team von Steffen Baumgart einen Strich durch die Rechnung. #scp07 #VFLSCP
Trotz einer guten Partie reichte es am Ende für den SCP nicht.
Trotz einer guten Partie reichte es am Ende für den SCP nicht.

Paderborn - Letzter Spieltag in der Dritten Liga: Für den SC Paderborn ging es zum schwierigen Auswärtsspiel an die Bremer-Brücke nach Osnabrück. Dort verpasste der SCP den Klassenerhalt durch ein 0:0-Unentschieden.

Die Vorzeichen waren für das Team von Steffen Baumgart klar: Mit einem eigenen Sieg oder einer Niederlage von Werder Bremen II wäre der SCP sicher durch. Bei einem Unentschieden oder bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg von Bremen II wäre der Abstieg besiegelt.

Im Vergleich zur Vorwoche musste Baumgart auf zwei Positionen umstellen: Lukas Boeder kam für den verletzten Kapitän Tim Sebastian (Gehirnerschütterung) in die erste Elf. Für den erkrankten Ben Zolinski (Infekt) begann Thomas Bertels auf der linken Außenbahn.

Vor rund 1600 mitgereisten Fans startete der SC Paderborn sehr angespannt. Viele kleinere Fehler schlichen sich im Spiel der Gäste ein, die der VfL Osnabrück nicht konsequent ausnutzen konnte.

Erst in der 25. Spielminute gab es ein Lebenszeichen vom SCP, als Marcus Piossek aus halblinker Position einfach mal draufhält und erst am Querbalken scheitert. Fortan bekam der Club immer mehr Kontrolle übers Spielgeschehen.

Bis zur Halbzeit verlief das Spiel ereignisarm. Kein Team wollte erhöhtes Risiko eingehen und so einen drohenden Rückstand verhindern.

Es war ein kampfbetontes Spiel in Osnabrück.
Es war ein kampfbetontes Spiel in Osnabrück.

Beide Mannschaften kehrten unverändert auf den Rasen zurück, um die letzten 45 Minuten der Saison zu bestreiten.

Paderborn kam mit mächtig Schwung aus der Kabine, da sie sich nicht auf das Ergebnis aus Bremen verlassen wollten, sondern den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen wollten.

Daher nahm das Duell im weiteren Verlauf immer mehr an Fahrt auf und auch die packenden Zweikämpfe nahmen zu. Für den Trainer der Paderborner war das allerdings immer noch zu wenig, weswegen er in der 66. Minute Zlatko Dedič für Koen van der Biezen in die Partie warf. Er sollte für weitere Offensivaktionen sorgen

In der 72. Minute die Riesenchance für den SCP. Zolinski bediente Bertels mustergültig von der rechten Seite, doch Falkenberg kratzte den Ball noch von der Linie.

Die Schlussviertelstunde brach an und beide Mannschaften schenkten sich gar nichts. Um jeden Zentimeter wurde gekämpft. Allerdings schafften es die Paderborner nicht mehr den Ball im Tor der Osnabrücker zu versenken, während in der 85. Minute der Bremer Dominic Volkmer den 1:0-Siegtreffer für Werder Bremen II markierte.

Damit stand der dritte Abstieg in Folge für die Paderborner fest. Die Enttäuschung war bei den Ostwestfalen groß, hatten sie doch wirklich gut gekämpft.

Fotos: Screenshot/twitter, Imago

Wenn Ihr diesen Mann seht, ruft sofort die Polizei! Neu Riesige Rauchsäule über Studentenwohnheim Neu Update
Einigung: Champions League auch zukünftig in Sky-Kneipen zu sehen 480 Auto kommt total kaputt aus der Waschstraße: Wer zahlt? 1.730 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 10.739 Anzeige Grauenvoll: Nacktbader soll Frau verprügelt, gewürgt und vergewaltigt haben 4.407 Mann meldet Polizei einen Toten in seiner Wohnung, dann klicken bei ihm die Handschellen 1.041 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 2.345 Anzeige Heidi Klum und Tom Kaulitz: Bizarre Sex-Beichte! 5.875 Landesverbands-Präsidenten sprechen Löw und Bierhoff ihr Vertrauen aus 365 Freiheitsberaubung und Betrug: Razzia bei Asylheim-Sicherheitsdienst 1.054 Mann will Gabelstapler stoppen, das kommt ihn teuer zu stehen 961 Pharmaskandal erschüttert Politik: Gestohlene und gefälschte Krebsmedikamente verkauft 888
Lastwagen bleibt in Unterführung stecken 6.382 Mutter schneidet sich beim Rasieren, Monate später verliert sie ihr Bein 4.872 Holt Real Madrid den besten Torwart der WM, wer ersetzt CR7? 975 Facebook löscht Holocaust-Leugner nicht: Außenminister Maas kritisiert Zuckerberg 327 Sieben Kilo drauf: Schwangerschafts-Frust bei BTN-Star Josephine Welsch? 1.049 Streit eskaliert: Männer gehen mit Beil, Messer und Eisenstange aufeinander los 2.711 Nach Trennung von schwangeren Denisé: Ist Pascal etwa schon wieder vergeben? 946 Pilotprojekt in Bayern: Aidstest von Zuhause aus 196 Polens Regierung treibt ihren Einfluss auf die Gerichte voran 277 Spendet Kroatien wirklich WM-Prämien in Höhe von rund 24 Millionen Euro? 2.060 Familien wussten von nichts! Bestatter soll Leichen zum Üben ausgeliehen haben 1.169 Betrunkener Freizeit-Kapitän fährt mit Sportboot auf Radweg 2.420 Tierischer Einsatz: Polizei rettet Giraffe aus Großstadt-Dschungel 942 Unglaublich: Feuerwehrauto setzt Feuerwehrhaus in Brand 1.746 Haben zwei Dutzend Verdächtige im Netz Kinderpornos getauscht? 608 Urlauber fliehen vor Unwettern in der Hohen Tatra 2.427 Er wollte seinen Sohn retten: Familienvater auf Mallorca ertrunken 3.057 Tuchel darf entscheiden: Wechselt Neymar zu Real Madrid? 1.666 Mann wird zum Millionär, weil ihn eine Fremde an der Kasse vorlässt 4.724 Aus CSU wird CDU: Demonstranten überkleben Partei-Logo 697 Nachbar aus Ekel erschlagen und zerstückelt 2.745 Erfundener Terror-Anschlag: Tausende Euro Geldstrafe nach Internet-Text 655 Hase sorgt bei Reitturnier für Aufregung 2.084 Verseucht! 2000 Haushalte haben kein sauberes Trinkwasser 203 Bei Rap-Konzert in Jugendeinrichtung: Hitlergruß und "Sieg Heil"-Rufe 1.866 SEK findet totes Mädchen (7) in Düsseldorfer Wohnung 7.272 Update Richtige Blumensprache: Was die Bachelorette mit roten Rosen falsch macht 1.223 Vorm Reichstag: Dafür wollen Berliner 77 Tage lang jeden Abend demonstrieren 1.204 Irre! 52-Jährige gibt Auto in Werkstatt und findet es nicht mehr wieder 3.647 VfB: Weltmeister vor dem Absprung zu den Bayern, kommt ein anderer? 3.114 Verdächtig ruhig: Ist das Baby von Sila Sahin etwa schon unterwegs? 1.467 "Kleinkarierte Menschen": Schrauben-Milliardär Würth warnt vor Rechtsruck 2.526 Datet GNTM-Gerda jetzt einen heißen Franzosen? 739 Lotto-Millionär hat sich gemeldet: Glückspilz sackt 45 Millionen ein 2.910 Melina Sophie wusste schon im Kindergarten, dass sie lesbisch ist 2.629 Polizisten angegriffen: Ein nackter Mann rastet völlig aus 2.148 Mutter nach Brand weiterhin in Lebensgefahr: Was passiert mit den Kindern? 614