Nach Echo-Skandal um Farid Bang und Kollegah: Musikpreis wird abgeschafft Top Ist das der wahre Grund für ihre Pause? Baby-Gerüchte um Lena Meyer-Landrut Top Frau wacht nach Vergewaltigung auf, dann sagt ein Mann: Jetzt bin ich dran Neu War es der eigene Vater? Misshandeltes Mädchen (3) stirbt an Verletzungen Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 31.306 Anzeige
310

Gnadenloser 5:0-Sieg in Osnabrück: SCP festigt Aufstiegskurs

SC Paderborn zerlegt den VfL Osnabrück beim 5:0-Sieg an der Bremer Brücke in seine Einzelteile

Spitzenreiter SC Paderborn fertigt den VfL Osnabrück im eigenen Stadion mit 5:0 ab. Der Kurs in Richtung 2. Bundesliga wird gefestigt.

Paderborn - Drittliga Spitzenreiter SC Paderborn hatte am Samstag beim VfL Osnabrück die Chance, den Vorsprung auf den Relegationsplatz weiter auszubauen. Die 1:2-Niederlage von SV Wehen-Wiesbaden spielt den Ostwestfalen in die Karten.

Doppelpacker Christopher Antwi-Adjei war für den VfL Osnabrück nicht zu halten.
Doppelpacker Christopher Antwi-Adjei war für den VfL Osnabrück nicht zu halten.

Vor gut einem Jahr stieg der SCP nach einer bitteren Saison im Stadion an der Bremer Brücke in Osnabrück ab (TAG24 berichtete). An selber Stelle könnte die Elf von Trainer Steffen Baumgart einen Meilenstein in Richtung 2. Bundesliga setzen.

Robin Krauße traf vor der Pause zur 1:0-Führung (33.). Offensivakteur Christopher Antwi-Adjei traf per Doppelpack (51./60.) zum zwischenzeitlichen 3:0. Phillip Tietz (75.) und Massih Wassey (85.) traf zum 5:0-Entstand.

Paderborns Trainer vertraute auf dieselbe Startelf, die am letzten Spieltag FC Carl-Zeiss Jena mit 6:0 aus der Benteler-Arena schoss. Allen voran das Stürmer-Duo um Sven Michel und Neuzugang Phillip Tietz.

Bereits nach drei Minuten hatte der SC Paderborn eine Großchance. Nach einem Eckstoß stand Sven Michel völlig blank im Fünfmeterraum, schaffte es allerdings nicht den Osnabrücker auf der Linie zu umspielen.

Im Stile einer Spitzenmannschaft drückten die Ostwestfalen dem Spiel ihren Stempel auf. Mehr Ballbesitz, zielstrebigere Angriffe und schnelle Balleroberungen stellten den VfL vor große Probleme.

In der 33. Spielminute war es dann soweit: Mittelfeldmotor Robin Krauße traf für die Paderborner zum 1:0. Er nutzte einen VfL-Bock eiskalt aus und schob allein vorm Keeper zur Führung ein.

Phillip Tietz (li.) und Sven Michel (re.) freuen sich mit 1:0-Torschützen Robin Krauße (mi.).
Phillip Tietz (li.) und Sven Michel (re.) freuen sich mit 1:0-Torschützen Robin Krauße (mi.).

Mit der verdienten 1:0-Führungen gingen die Teams in die Pause. Unverändert ging es in die zweite Halbzeit.

Der SC Paderborn suchte direkt die Entscheidung, die beim Schuss von Marlon Ritter verwehrt blieb. Aus spitzem Winkel zog er ab, konnte aber vom VfL-Keeper zur Ecke entschärft werden (46.).

Besser machte es Christopher Antwi-Adjei, der fünf Minuten später per rechten Hammer zum 2:0 einschoss. Nach einer feinen Kombination im Zentrum lief Antwi-Adjei bis gut 20 Meter vors Tor und knallte den Ball einfach aufs Tor, der unhaltbar einschlug.

In der 60. Spielminute machte der SCP den Sack zu: Der Außenstürmer Antwi-Adjei erzielte nach einem Sololauf das 3:0. Die Osnabrücker Abwehr erhielt überhaupt keinen Zugriff auf den quirligen Offensivmann.

Der SC Paderborn zeigte sich erneut im Torrausch. Mit dem 4:0 von Phillip Tietz zerlegte der Spitzenreiter das Kellerkind in seine Einzelteile (75.).

Kurz vor Schluss konnte sich auch noch der eingewechselte Massih Wassey in die Torschützenliste eintragen. Per feinem Freistoß aus knapp 30 Metern schlenzte der Linksfuß den Ball zum 5:0-Endstand in die Maschen.

Letzten Endes blieb es bei dem ungefährdeten Sieg für den SC Paderborn, der konsequent den Weg in Richtung 2. Bundesliga bestreitet. Inzwischen sind es elf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Auch Stürmer Phillip Tietz konnte ein Tor in Osnabrück erzielen.
Auch Stürmer Phillip Tietz konnte ein Tor in Osnabrück erzielen.

Fotos: Imago

Fans schockiert: Was ist mit Jessica Paszkas Gesicht passiert? Neu Hier soll's bald Deutschlands ersten 3D-Zebrastreifen geben Neu Wisst ihr, vor wem dieses Schild warnen soll? Neu Spektakulärer Plan! Kommt die Formel 1 nach Berlin? Neu
Wird James das Spiel gegen Real Madrid entscheiden? Neu Horror-Unfall! Betrunkener rast mit Tempo 200 Frau tot Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 14.837 Anzeige Hepatitis-Ausbruch an Schule: 220 Schüler in Zwangs-Ferien Neu Mann flieht aus Psychiatrie und attackiert Frauen mit Axt! Neu Das ging ja fix! Sylvie Meis schon wieder Single? Neu
Tür plötzlich zu: Zug fährt ohne kleines Mädchen (2) los Neu Wenn diese Frau aus dem Koma erwacht, muss man ihr die schlimmste Nachricht überbringen Neu Schwerer Arbeitsunfall an Bundesstraße: Mann von Bagger zerquetscht Neu Brummi-Fahrer verhindert mit Blitz-Reaktion Umweltkatastrophe 2.062 Wirtschaftsminister Altmaier mit klarer Botschaft an Opel-Mutter PSA 107 Trauriges Statement von Revolverheld-Sänger: "Habe gelernt, alleine zu sein" 969 Rentner hortet Waffen und kiloweise Schwarzpulver 1.147 Bei Blitzbesuch: Genervter Verkehrsminister Scheuer drängt auf BER-Eröffnung 2020 452 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 152.629 Anzeige Mann greift Joggerin an und vergewaltigt sie 3.626 Wie romantisch! Festbesucherin verliebt sich in Polizisten, nun helfen seine Kollegen 1.562 Erwischt! "Polizeiruf"-Star verrät Jugendsünde 619 Ladys aufgepasst: Darauf müsstet Ihr verzichten, um 55 Orgasmen pro Woche zu bekommen! 4.332 Diese Stars könnt Ihr bald bei "Holiday on Ice" sehen 484 Deckt dieser Hinweis die Identität eines unbekannten Toten auf? 3.408 Unerwartet! So reagiert Grünen-Chef auf Rap-Musik 751 Kein Scherz! Dunja Hayali moderiert jetzt das ZDF-Sportstudio 800 Nach Schüssen auf Rocker-Boss: Täter bekannt und auf der Flucht 2.134 Abrechnungs-Betrug in Klinikum: Bundesweite Razzia! 3.078 Update Obdachloser grausam gesteinigt: Täter immer noch auf freiem Fuß! 2.632 Der kommende Gegner macht Mut! Packt der HSV die Rettung? 171 Justizministerin Barley: "Angriff auf jüdisches Leben ist Angriff auf uns alle" 202 Schwesta Ewa ist clean und hat einen Ratschlag für die Nutten 2.979 Verteidiger weisen Vorwürfe gegen Zschäpe scharf zurück 518 Mann bringt seine Frau um und ruft dann die Polizei 1.342 Nach Avicii-Tod warnt DJane: "Es gibt andere, um die wir uns große Sorgen machen müssen!" 4.287 Hund tötete zwei Menschen: Böhmermann sagt #DankeChico 13.709 Alleinerziehende Mutter rastet aus und schreibt giftigen Brief an Ex-Mann 1.707 So echt sah die Anti-Terror-Übung am Bahnhof aus 817 Dringend auf Medikamente angewiesen! Wo ist Wilhelm (57)? 106 Er hat Millionen Anhänger! Beliebter Guru vergewaltigt 16-Jährige 3.114 Wenger-Nachfolge bei Arsenal: Ist RB Leipzigs Rangnick der Richtige? 1.487 Update Diese deutsche Food-Kette wächst gigantisch 1.235 Arbeitskollege niedergestochen! Mann wegen versuchten Totschlags in Haft 628 Nach Baby-Glück: Zerstört Motsi Mabuse nun ihre Ehe? 7.713 5000 Euro Belohnung: Wer hat diesen Mann gesehen? 2.650 Nach Diesel-Razzia: Dürfen Ermittler die Porsche-Unterlagen nicht sichten? 620 NRW-Regierung: Türkischer Außenminister spricht auf Wunsch der Opfer 467 Auch die NASA ist ratlos: Was sind das für mysteriöse Gebilde in der Arktis? 4.423 Unschuldiger Fußball-Fan bei Liverpool gegen Rom fast zu Tode geprügelt 2.898