Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
3.426
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
330
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
4.229
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
136
276

SCP-Coach zufrieden: "Kleine Schritte führen auch zum Erfolg"

SCP-Trainer Steffen Baumgart findet das Unentschieden gegen Zwickau gerecht. #SCPZWI #scp07
Steffen Baumgart ist zufrieden mit der Punkteteilung.
Steffen Baumgart ist zufrieden mit der Punkteteilung.

Paderborn - Der neue SCP-Coach Steffen Baumgart entging am Samstag gegen den FSV Zwickau nur knapp der ersten Niederlage unter seiner Leitung. Koen van der Biezen rettete den Paderbornern in der Schlussphase zumindest einen Punkt (TAG24 berichtete).

Der Trainer hatte ein schweres Spiel gegen selbstbewusste Zwickauer erwartet. Trotzdem wollten er und sein Team eigentlich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf mitnehmen.

"Das ist ganz normal in unserer Situation", sagte er auf der Pressekonferenz nach dem Duell. "Wir wollten von vornherein zeigen, dass wir auf Sieg spielen. Das haben wir in der ersten Halbzeit gut umgesetzt."

Doch trotz der anfänglich guten Leistung waren Tore Mangelware. "Wir hätten uns gefreut, wenn der eine oder andere Ball reingegangen wäre. Umso ärgerlicher ist es dann, den Gegner mit einer Standardsituation ins Spiel zu bringen."

Im Anschluss an das 1:0 für den Gegner kurz nach Wiederanpfiff, riss der FSV die Partie kurzzeitig an sich. Anschließend gewann der SCP aber wieder an Stärke und arbeitete sich aus dem Tief heraus.

Mit viel Kampf gelang den Paderbornern der wichtige Ausgleich in der 79. Minute durch Stürmer Koen van der Biezen, der in letzter Zeit wegen vergebener Torchancen sehr umstritten war und viele Pfiffe einstecken musste.

Ob der Knoten bei ihm jetzt geplatzt ist, bleibt abzuwarten. Erstmals seit dem 4. Spieltag, als der SCP gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen 1:2 verlor, hat er wieder getroffen.

Trotzdem ist Baumgart mit der Leistung des Torschützen zufrieden: "Koen hat für mich ein gutes Spiel gemacht, hat sich gut in die Mannschaft integriert, versucht, die Bälle vorne zu halten. Uns war klar, dass es nicht einfach wird für ihn."

Die Punkteteilung hält der Coach für gerecht. Trotzdem habe sich das Team mehr gewünscht. "Aber man sollte immer davon ausgehen: Kleine Schritte führen auch zum Erfolg. Ich hoffe, dass uns dieser Punkt weiterhelfen kann."

Marc Vucinovic bewertete die Leistung seiner Mannschaft positiv. "Wir haben große Moral bewiesen", sagte er im Anschluss an das Spiel. Vor allem die Abwehrleistung von Christian Strohdiek und Lukas Boeder hob er lobend hervor.

Auch das nächste Spiel gegen Preußen Münster findet für die Paderborner in der heimischen Benteler Arena statt (Samstag, 13.30 Uhr). Dann will Vucinovic an die Leistung der letzten Spieltage anknüpfen und wieder siegen, um am Saisonende den Klassenerhalt feiern zu können.

Fotos: Screenshot/YouTube

Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
4.190
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.655
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.308
Anzeige
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
2.297
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.372
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.625
Anzeige
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
234
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
784
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
307
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.838
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
782
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
2.866
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.689
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
7.653
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
6.823
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
94
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
3.247
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.723
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.984
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
116
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
390
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
9.443
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
3.396
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
357
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.539
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
423
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
8.542
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.346
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
10.012
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
8.219
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
8.568
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.364
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.527
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.312
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.854
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
11.194
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
847
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.648
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
851
GZSZ-Star bei Holiday On Ice im Berliner Tempodrom
2.281
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.114
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
11.396
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
405
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
6.188
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.957
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
239
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
10.435
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.853
Unglaublich, was hier passiert ist!
5.209
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.917