CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
Top
Trotz Verbot: Vater fährt mit Tochter (11) Ski, jetzt sind sie tot
Neu
Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
Neu
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.064
Anzeige
1.205

0:0! Aue nutzt die Chancen nicht

Aue - Wieder zu Null auf beiden Seiten! Der FC Erzgebirge trennte sich vor 10.050 Zuschauern torlos vom 1. FC Magdeburg.
Aues Mario Kvesic im Zweikampf mit Tarek Chahed.
Aues Mario Kvesic im Zweikampf mit Tarek Chahed.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wieder zu Null auf beiden Seiten! Der FC Erzgebirge trennte sich vor 10.050 Zuschauern torlos vom 1. FC Magdeburg.

Aue erarbeitete sich in der zweiten Hälfte genügend Chancen für einen Sieg, rannte pausenlos an. Doch was hinten grandios klappt, stimmt vorn immer noch nicht. Die mangelnde Durchschlagskraft kostet erneut Punkte.

Offensiv aufstellen bedeutet noch lange kein Offensivfeuerwerk. Das gab es nämlich in der ersten Hälfte auf Auer Seite trotz der beiden Stürmer Nicky Adler und Tom Nattermann nicht.

Eher entwickelte sich von der ersten Sekunde an ein Kampf ums und im Mittelfeld. Dort ging es aber ordentlich zur Sache. Aue und Magdeburg schenkten sich keinen Zentimeter Boden.

Nicky Adler traf, stand vorher aber im Abseits.
Nicky Adler traf, stand vorher aber im Abseits.

Die Mannschaften standen bombensicher hinten drin, ließen wenig zu. Keiner kam entscheidend in die gefährliche Zone. Auf FCE-Seite dauerte es oft zu lange oder die Pässe hatte nicht das richtige Timing.

Doch es fehlten auch die Ideen, wie die Stürmer einzusetzen sind. Es war nichts Überraschendes dabei. Wie es geht kann, zeigte die 12. Minute. Nach einem flotten Angriff flankte Simon Skarlatidis, Adler hielt den Fuß hin und traf. Doch er stand einen Schritt im Abseits.

Der 1. FCM hatte seine beste Chance mit einem satten 22-Meter-Schuss von Tarek Chahed, den Martin Männel überragend aus dem Winkel wischte. Der hätte gepasst. Ansonsten neutralisierten sich beide.

Aue begann die zweite Hälfte wie die Feuerwehr. Endlich war Zug in den Angriffen. Adler (48.) verpasste eine Rizzuto-Flanke nur knapp. Nattermann (52.) scheiterte nach feinem Zuspiel von Julian Riedel am stark reagierenden Jan Glinker.

Aue-Trainer Pavel Dotchev sah wieder kein Tor seiner Mannschaft.
Aue-Trainer Pavel Dotchev sah wieder kein Tor seiner Mannschaft.

Der FCE war am Drücker, bot den Magdeburgern so aber auch Räume zum Kontern.

In einen solchen warf sich Adam Susac (58.) und blockte einen Schuss von Nicolas Hebisch.

Zwar erlaubten sich die Teams immer wieder Schaltpausen, aber es blieb immer sehr intensiv. Der FCE war spielbestimmend, aber nutzte seine Chancen nicht. Steve Breitkreuz (69.) köpfte eine Ecke knapp vorbei.

Die beste hatte Skarlatidis (73.): Nach einer abgewehrten Flanke von Christian Tiffert drosch er die Kugel aus 12 Metern am Angel vorbei.

Magdeburg stand nur noch hinten drin, rettete den glücklichen Punkt aber über die Zeit.

Fotos: dpa, Picture Point/Kerstin Kummer

Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
Neu
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
Neu
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
Neu
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
Neu
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
8.099
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
226
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.790
Anzeige
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
972
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
2.781
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
4.506
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
3.037
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
2.651
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
2.131
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
3.915
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
1.221
"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
9.047
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
2.230
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
4.862
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
1.309
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
4.087
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
3.011
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
762
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
4.502
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
4.354
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
5.874
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
2.031
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
21.568
Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
24.591
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
1.030
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
3.836
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
813
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
82.945
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
1.776
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
825
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
8.509
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
847
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
2.777
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
3.070
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
1.078
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.410
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
1.949
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
829
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
142
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.292
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
12.690
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
3.921
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.816
Können Migranten verhindern, dass Flüchtlinge gewalttätig werden?
1.883
Kampfansage! Claudia Pechstein will noch "viele Rekorde knacken"
754