Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

2.156

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

7.594

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

456
1.191

0:0! Aue nutzt die Chancen nicht

Aue - Wieder zu Null auf beiden Seiten! Der FC Erzgebirge trennte sich vor 10.050 Zuschauern torlos vom 1. FC Magdeburg.
Aues Mario Kvesic im Zweikampf mit Tarek Chahed.
Aues Mario Kvesic im Zweikampf mit Tarek Chahed.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wieder zu Null auf beiden Seiten! Der FC Erzgebirge trennte sich vor 10.050 Zuschauern torlos vom 1. FC Magdeburg.

Aue erarbeitete sich in der zweiten Hälfte genügend Chancen für einen Sieg, rannte pausenlos an. Doch was hinten grandios klappt, stimmt vorn immer noch nicht. Die mangelnde Durchschlagskraft kostet erneut Punkte.

Offensiv aufstellen bedeutet noch lange kein Offensivfeuerwerk. Das gab es nämlich in der ersten Hälfte auf Auer Seite trotz der beiden Stürmer Nicky Adler und Tom Nattermann nicht.

Eher entwickelte sich von der ersten Sekunde an ein Kampf ums und im Mittelfeld. Dort ging es aber ordentlich zur Sache. Aue und Magdeburg schenkten sich keinen Zentimeter Boden.

Nicky Adler traf, stand vorher aber im Abseits.
Nicky Adler traf, stand vorher aber im Abseits.

Die Mannschaften standen bombensicher hinten drin, ließen wenig zu. Keiner kam entscheidend in die gefährliche Zone. Auf FCE-Seite dauerte es oft zu lange oder die Pässe hatte nicht das richtige Timing.

Doch es fehlten auch die Ideen, wie die Stürmer einzusetzen sind. Es war nichts Überraschendes dabei. Wie es geht kann, zeigte die 12. Minute. Nach einem flotten Angriff flankte Simon Skarlatidis, Adler hielt den Fuß hin und traf. Doch er stand einen Schritt im Abseits.

Der 1. FCM hatte seine beste Chance mit einem satten 22-Meter-Schuss von Tarek Chahed, den Martin Männel überragend aus dem Winkel wischte. Der hätte gepasst. Ansonsten neutralisierten sich beide.

Aue begann die zweite Hälfte wie die Feuerwehr. Endlich war Zug in den Angriffen. Adler (48.) verpasste eine Rizzuto-Flanke nur knapp. Nattermann (52.) scheiterte nach feinem Zuspiel von Julian Riedel am stark reagierenden Jan Glinker.

Aue-Trainer Pavel Dotchev sah wieder kein Tor seiner Mannschaft.
Aue-Trainer Pavel Dotchev sah wieder kein Tor seiner Mannschaft.

Der FCE war am Drücker, bot den Magdeburgern so aber auch Räume zum Kontern.

In einen solchen warf sich Adam Susac (58.) und blockte einen Schuss von Nicolas Hebisch.

Zwar erlaubten sich die Teams immer wieder Schaltpausen, aber es blieb immer sehr intensiv. Der FCE war spielbestimmend, aber nutzte seine Chancen nicht. Steve Breitkreuz (69.) köpfte eine Ecke knapp vorbei.

Die beste hatte Skarlatidis (73.): Nach einer abgewehrten Flanke von Christian Tiffert drosch er die Kugel aus 12 Metern am Angel vorbei.

Magdeburg stand nur noch hinten drin, rettete den glücklichen Punkt aber über die Zeit.

Fotos: dpa, Picture Point/Kerstin Kummer

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

6.079

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

3.992

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

8.799

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

2.378

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.072
Anzeige

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.611

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

4.606

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.093
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

4.434

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

2.283

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

14.417

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.786
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

4.172

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

18.288

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.326
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.415

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

4.068

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.239
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.014

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.856

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.041
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

328

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.402

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.502
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

7.684

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

2.785

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

709

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.408

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

5.922

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.528

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.775

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.721

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.137

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.237

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

2.644

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

15.144

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.632

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

4.970

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.611

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

9.827

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

18.115

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.730

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.685

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.660

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.987

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

6.864

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.677

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.591

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.992

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

6.914

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.993

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.524
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

977

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.652

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.392
Update