Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

TOP

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

NEU

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

NEU

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

NEU
1.180

0:0! Aue nutzt die Chancen nicht

Aue - Wieder zu Null auf beiden Seiten! Der FC Erzgebirge trennte sich vor 10.050 Zuschauern torlos vom 1. FC Magdeburg.
Aues Mario Kvesic im Zweikampf mit Tarek Chahed.
Aues Mario Kvesic im Zweikampf mit Tarek Chahed.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wieder zu Null auf beiden Seiten! Der FC Erzgebirge trennte sich vor 10.050 Zuschauern torlos vom 1. FC Magdeburg.

Aue erarbeitete sich in der zweiten Hälfte genügend Chancen für einen Sieg, rannte pausenlos an. Doch was hinten grandios klappt, stimmt vorn immer noch nicht. Die mangelnde Durchschlagskraft kostet erneut Punkte.

Offensiv aufstellen bedeutet noch lange kein Offensivfeuerwerk. Das gab es nämlich in der ersten Hälfte auf Auer Seite trotz der beiden Stürmer Nicky Adler und Tom Nattermann nicht.

Eher entwickelte sich von der ersten Sekunde an ein Kampf ums und im Mittelfeld. Dort ging es aber ordentlich zur Sache. Aue und Magdeburg schenkten sich keinen Zentimeter Boden.

Nicky Adler traf, stand vorher aber im Abseits.
Nicky Adler traf, stand vorher aber im Abseits.

Die Mannschaften standen bombensicher hinten drin, ließen wenig zu. Keiner kam entscheidend in die gefährliche Zone. Auf FCE-Seite dauerte es oft zu lange oder die Pässe hatte nicht das richtige Timing.

Doch es fehlten auch die Ideen, wie die Stürmer einzusetzen sind. Es war nichts Überraschendes dabei. Wie es geht kann, zeigte die 12. Minute. Nach einem flotten Angriff flankte Simon Skarlatidis, Adler hielt den Fuß hin und traf. Doch er stand einen Schritt im Abseits.

Der 1. FCM hatte seine beste Chance mit einem satten 22-Meter-Schuss von Tarek Chahed, den Martin Männel überragend aus dem Winkel wischte. Der hätte gepasst. Ansonsten neutralisierten sich beide.

Aue begann die zweite Hälfte wie die Feuerwehr. Endlich war Zug in den Angriffen. Adler (48.) verpasste eine Rizzuto-Flanke nur knapp. Nattermann (52.) scheiterte nach feinem Zuspiel von Julian Riedel am stark reagierenden Jan Glinker.

Aue-Trainer Pavel Dotchev sah wieder kein Tor seiner Mannschaft.
Aue-Trainer Pavel Dotchev sah wieder kein Tor seiner Mannschaft.

Der FCE war am Drücker, bot den Magdeburgern so aber auch Räume zum Kontern.

In einen solchen warf sich Adam Susac (58.) und blockte einen Schuss von Nicolas Hebisch.

Zwar erlaubten sich die Teams immer wieder Schaltpausen, aber es blieb immer sehr intensiv. Der FCE war spielbestimmend, aber nutzte seine Chancen nicht. Steve Breitkreuz (69.) köpfte eine Ecke knapp vorbei.

Die beste hatte Skarlatidis (73.): Nach einer abgewehrten Flanke von Christian Tiffert drosch er die Kugel aus 12 Metern am Angel vorbei.

Magdeburg stand nur noch hinten drin, rettete den glücklichen Punkt aber über die Zeit.

Fotos: dpa, Picture Point/Kerstin Kummer

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

NEU

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.766
Anzeige

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

NEU

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.107
Anzeige

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

NEU

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.974
Anzeige

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

NEU

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

2.173

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

3.989

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

1.571

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

1.908

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

1.999

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

3.516

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

2.683

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

265

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

1.496

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

230

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

2.901

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

2.381

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

4.398

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.335

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

7.834

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

10.947

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

14.475

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.047

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

11.474

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

9.069

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

8.635

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.356

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.279

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.178

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.661

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

998

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

5.888

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.115

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

4.302

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

6.489

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.371

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

9.018

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.642