Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

TOP

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

NEU

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

NEU

Darum attackieren Berliner Taxi-Fahrer Grünen-Chef Özdemir

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.516
Anzeige
185

Countdown bei Trainersuche: Rump darf nur bis Freitag

Eine Einigung zwischen dem DSC und Trainer Maik Walpurgis scheint noch nicht gefunden zu sein. Für die Profis steht am Nachmittag ein Testspiel gegen Schalke 04 II an.
Wohl auch beim Testspiel am Nachmittag an der Seitenlinie: Interimscoach Carsten Rump.
Wohl auch beim Testspiel am Nachmittag an der Seitenlinie: Interimscoach Carsten Rump.

Bielefeld - Am Donnerstagnachmittag (14 Uhr) bestreitet der DSC Arminia Bielefeld ein Testspiel gegen den Regionalligisten Schalke 04 II. Solange kein neuer Trainer gefunden ist, wird weiter Carsten Rump an der Seitenlinie stehen.

Witterungsbedingt musste das Training am Mittwoch in die Tönnies-Arena in Rheda-Wiedenbrück verlegt werden. Deshalb steht auch noch nicht fest, wo die Fans das Duell sehen können.

"Das Spiel soll an der Friedrich-Hagemann-Straße stattfinden. Sollte der Platz unbespielbar sein, weichen wir in die Klosterpforte nach Marienfeld aus", sagte Pressesprecher Tim Santen. Nicht dabei sind Manuel Prietl, Christopher Nöthe und Christoph Hemlein, der am Mittwoch per Facebook mitteilte, dass es ihm schon besser gehe.

Bei der Trainerfrage drängt die Zeit. Finanz-Geschäftsführer Gerrit Meinke weiß das, muss den Druck aber ausblenden: "Wir werden diesen wichtigen Schritt aber wohl überlegt wählen."

Nach Informationen der Neuen Westfälischen herrscht zwischen Top-Kandidat Maik Walpurgis (TAG24 berichtete) und Sport-Geschäftsführer Samir Arabi noch keine Einigung über die Laufzeit des Vertrages. Während der Trainer auf eine Vertragsdauer bis zum 30. Juni 2018 bestehen soll, weist Arminias Angebot lediglich eine Dauer bis zum Saisonende 2016/17 auf.

Der VfL Osnabrück, bei dem Walpurgis und sein Co-Trainer Ovid Hajou noch bis zum 30. Juni 2017 unter Vertrag stehen, müsste bei einem Zweitligaaufstieg eine Erfolgsprämie an die beiden zahlen. Deshalb hat der VfL ein großes Interesse daran, die Verträge aufzulösen. "Wir werden ihnen keinen Stein in den Weg legen, wenn sie einen neuen Verein gefunden haben", sagte Geschäftsführer Jürgen Wehlend im Oktober gegenüber der NOZ, stellte aber auch klar: "Eine Abfindung für eine Vertragssauflösung werden wir auf keinen Fall zahlen."

Ob der DSC am Donnerstag einen neuen Trainer präsentiert, bleibt weiter offen. Fakt ist, Carsten Rump darf nur noch bis Freitag als Cheftrainer mit der Mannschaft arbeiten. Arminia und die DFL hatten sich auf die verlängerte Lizenz geeinigt, die nun aber endet.

Fotos: Imago

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

NEU

Joanna Krupa überrascht Nacktbild im Bad

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.020
Anzeige

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

NEU

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

NEU

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

NEU

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

NEU

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

NEU

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

NEU

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

865

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

3.077

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

2.569

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

101

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.309

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

3.135

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

9.658

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

2.299

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

1.915

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.325

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

4.362

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.056

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.621

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

5.502

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.879

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.384

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

16.750

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.208

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

9.489

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.788

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.860

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.927

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

11.324

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

4.159

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

13.058

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.736

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

9.317

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.678

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

13.174

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

4.209

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.935

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.414

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

3.186

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.848