Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

Top
Update

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

5.705

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

1.631

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

7.646

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.196
Anzeige
21.801

Autor der Huffington Post wehrt sich gegen Dynamo-Schelte

Dresden - Bei Dynamo hatte der Blog in der Huffington Post für Verärgerung gesorgt. Autor Christian Unger verglich die Dynamo-Spieler mit Affen, der Verein schaltete einen Anwalt ein. Jetzt äußert sich Unger selbst noch einmal zum Thema.
Ein Ausriss des Offenen Briefes von Dynamo.
Ein Ausriss des Offenen Briefes von Dynamo.

Dresden - Bei Dynamo hatte der Blog in der Huffington Post für Verärgerung gesorgt. Autor Christian Unger verglich die Dynamo-Spieler mit Affen, der Verein schaltete einen Anwalt ein. Jetzt äußert sich Unger selbst noch einmal zum Thema.

Hier Auszüge des Statements des gebürtigen Magdeburgers: „Mit großem Interesse und noch größerer Verwunderung habe ich Ihren Offenen Brief zu meinem Beitrag in der Huffington Post zur Kenntnis genommen. Meine größte Verwunderung bezieht sich dabei auf die von Ihnen gemachte Behauptung, die Kabine sah nach dem Besuch des Reinigungspersonals aus wie zuvor.

Auf dem Foto vom MDR-Journalisten Sören Thümler sah man deutlich, dass es massive Beschädigungen am Putz und der Farbe der Wand gab ...

Zumindest bei uns in Magdeburg kenne ich keine Firma, wo das Reinigungspersonal mit Material zur Neuverputzung nebst Anstrich einer Wand daherkommt.“

Der gebürtige Magdeburger Christian Unger wehrt sich nun gegen Dynamo und verteidigt seine "Affen"-Bezeichnung.
Der gebürtige Magdeburger Christian Unger wehrt sich nun gegen Dynamo und verteidigt seine "Affen"-Bezeichnung.

„Um das ganze allgemein darzustellen: Wer sich 'wie ein Affe', also insbesondere unzivilisiert und geschmacklos, benimmt, muss damit leben, dass man ihn auch als Affen bezeichnet ... Dementsprechend unterstreiche ich meinen Beitrag in der Huffington Post noch einmal: Wer sich so benimmt, benimmt sich eben wie ein Affe.“

„Ein Verhalten, dass eine gemeinschaftlich begangene Sachbeschädigung darstellt, als Randale zu bezeichnen, wird ebenso von der Meinungsfreiheit abgedeckt.“

„Ich finde es schon reichlich erstaunlich, dass Sie zur Randale mit Straftaten wie Raub, Körperverletzung, Landfriedensbruch und erhebliche Sachbeschädigung in und an der MDCC-Arena, der erheblichen Zerstörung eines Sonderzugs und der Störung der eigenen Aufstiegsfeier nur 295 Worte auf Ihrer Homepage finden, zu einem kleinen Blogbeitrag in einem eher unbedeutenden Blog eines ordinären Fußballfans hingegen 777.

Dies wirft bei vielen Mitmenschen die Frage auf, welche Prioritäten Sie eigentlich setzen.“

Fotos: Screenshots; Huffington Post Deutschland

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

1.961

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

640

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.375

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

5.447

Tag24 sucht genau Dich!

46.582
Anzeige

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

7.791

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

78

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

5.885

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

6.826

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

7.899
Update

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.085
Anzeige

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

3.873

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.105

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.233

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

26.815

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.589

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

4.438

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

4.614

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.626

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

975

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

19.299

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

779

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

2.224

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

243

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.106

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.086

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.430

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

2.971

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

4.165

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.705

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

327

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

1.747

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.186
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

3.433

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

9.355

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.449

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

3.899

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

5.240

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

4.547

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

2.141

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

4.088

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

4.877

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

617

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.821

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

2.902

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

3.165

Schlangen-Alarm! Riesiger Tiger-Python in der Stadt unterwegs

4.394

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

16.059

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.767

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

2.030

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

1.218

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

10.830

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

4.702

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

532