Schlimmste Kältewelle seit Jahren: Es wird eisiger als in Sibirien
Top
"Tolle junge Leute" Sigmar Gabriel lobt SPD-Rebell Kevin Kühnert!
Top
Gigantischer DNA-Test soll Kindermörder überführen
Top
Streit unter Jugendlichen: Teenie (16) soll Mädchen (15) erstochen haben!
Top
8.659

Dynamos Alvarez: "Ich kann der Mannschaft noch helfen"

Dynamos offensiver Winter-Neuzugang konnte bislang seine Fähigkeiten noch nicht groß unter Beweis stellen...

Von Praktikant

Marcos Alvarez (M., hier im Trainingslager-Test gegen Luzern) konnte bisher wenig Spielpraxis sammeln.
Marcos Alvarez (M., hier im Trainingslager-Test gegen Luzern) konnte bisher wenig Spielpraxis sammeln.

Dresden - Für die „zweite Reihe“ der Dynamos steht am Samstag mal wieder ein weiterer Test an. Gespielt wird in der Future League gegen Slovan Liberec aus Tschechien. Eine erneute Chance für Marcos Alvarez?

Der offensive Winter-Neuzugang konnte bislang seine Fähigkeiten noch nicht groß unter Beweis stellen. Grund: Der 25-Jährige laborierte aus dem vergangenen Jahr noch einen Kreuzbandriss aus. Immerhin hat sich Alvarez schon gut in Dresden eingelebt: „Die Jungs haben mir dabei geholfen, mich hier schnell zurechtzufinden. Dresden ist eine tolle Stadt, vor allem jetzt, wenn es Frühling wird und man wieder mehr Zeit draußen verbringen kann“, schwärmt der Angreifer.

In der vergangenen Partie der Nachwuchsspielrunde gegen Sparta Prag (5:0) spielte er bereits 90 Minuten als „hängende Spitze“ durch. Ein Treffer für Dynamos „Future Team“ gelang ihm dabei aber nicht. Marcos erklärte gegenüber MOPO: „Solche Einsätze sind wichtig, um Schritt für Schritt wieder Selbstverständlichkeit in die Bewegungsabläufe reinzubekommen und Vertrauen zu fassen. Klar habe ich gemerkt, dass ich noch nicht wieder bei 100 Prozent bin. Aber insgesamt war ich zufrieden, dass ich über die volle Distanz gehen und Spielpraxis sammeln konnte.“

Überhaupt scheint es für „Alva“ schwer, sich in den aktuellen Kader zu spielen. Denn bei den Schwarz-Gelben läuft es einfach. Trainer Uwe Neuhaus sagte noch vor wenigen Wochen über seinen Schützling: „Ich hoffe, dass er diese Saison noch zeigen kann, was er kann. Er hat viel nachzuholen und auch einen guten Schritt nach vorn gemacht.“

Darüber zerbricht sich Alvarez aber noch nicht den Kopf. Auf die Frage, ob er diese Saison noch eine Einsatzmöglichkeit in der Liga sieht, meinte der Offensivmann: „Jetzt geht es erstmal darum, dass ich zu 100 Prozent fit werde, um wieder mein volles Leistungsvermögen abrufen zu können. Dann kann ich der Mannschaft auch helfen, davon bin ich überzeugt. Aber ich brauche noch Geduld, das weiß ich.“

Ein Einsatz an diesem Wochenende kommt für den Deutsch-Spanier wegen leichter Oberschenkelproblemen aber nicht in Frage: „Wir wollen kein Risiko eingehen.“

Anstoß ist heute 13 Uhr im Sportpark Dresden Weißig. Wer spontan noch zuschauen möchte: Eine Stunde vor Spielbeginn öffnen die Kassen. Vollzahler 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Fotos: Imago

Besoffen und auf Koks mit Vollgas in Polizei-Auto gerast
Top
Chinesischem Milliardär gehören nun 9,7 Prozent von Daimler
Top
Auf Rekord-Jagd! Tennis-Star kann Einmaliges erreichen
Neu
In der Probezeit: Busfahrer rastet aus, beschimpft und schubst Fahrgast
Neu
Täter auf der Flucht! Groß-Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall
Neu
"Sterbenslangweilige Inszenierung" Schlechte Kritik für King Lear
Neu
Andrea Nahles schwört SPD-Mitglieder auf GroKo ein!
Neu
Trotz Blutspuren! Ließ Polizei brutalen Messerstecher wieder laufen?
Neu
25-Jährige Urlauberin von weißem Hai angegriffen
Neu
Kinder-Stress: Sara Kulka verhindert Eklat in Flugzeug
Neu
Deshalb sprengte sich Attentäter vor US-Botschaft in die Luft
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.853
Anzeige
Hier werden bald Abschiebe-Häftlinge "einziehen"
Neu
Bei Überfall auf Wache fünf Polizisten erschossen
Neu
Bei Netflix werdet ihr fürs Serien-Gucken bezahlt, aber es gibt einen Haken
722
Feuerwehr muss Schraubschlüssel von Penis runter holen
1.223
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.088
Anzeige
Nach schrecklicher Explosion: Nur noch Trümmer und Schock
1.442
"Gib mich die Kirsche": Bolzplatz soll Weltkulturerbe werden
487
Unglaublich, wie viel diese 24-Jährige abgenommen hat
1.990
Müssen Obdachlose jetzt für immer auf der Straße leben?
194
Berliner Polizisten setzen ihre Dienstwaffen immer öfter ein!
153
Nach Kunst-Eklat: Bananensprayer "verarschte" noch weitere Präsidenten
611
Mit 100 durch die Stadt: Polizei jagt betrunkenen Blaulicht-Fahrer
1.866
Wohnhausbrand: Für Bewohner kommt die Feuerwehr zu spät
143
Holz vor der Hütt'n: Busen-Foto wird für Polizei zum Skandal
3.238
Dieter Bohlen zieht über DSDS-Kandidaten her: Jetzt bekommt er die Quittung!
13.029
Sie zog ihm Bierflasche über Nischel, aber jetzt ist alles wieder gut
962
Mädchen (12) von wilden Hunden in Stücke gerissen und gefressen
7.443
Nanette Fabray: Hollywood-Star stirbt im Alter von 97 Jahren!
534
Von Suff-Fahrer getötet: Vater (77) darf seinen Sohn (†45) doch verabschieden!
2.061
Trump verzweifelt: "Ich versuche es bis zum Umfallen zu verstecken"
2.069
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
93
Opa (82) lässt Oma (77) schwer verletzt an Unfallstelle liegen
3.837
Hat GNTM Sarah nun ihre Selbstzweifel überwunden?
191
Klasse! Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen
429
Frankfurt sagt Ekel-Schulklos endlich den Kampf an
56
Hat sich der Bachelor mit diesem Post längst verraten?
4.547
Outing von Star-DJ Felix Jaehn: "Stehe auch auf Jungs"
1.568
Das Ding wird ein Selbstläufer! Erzgebirger erfinden wärmende Sohlen
5.127
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
3.663
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
3.667
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
3.234
Update
Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
3.379
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
13.446
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
416
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
4.708
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
5.408
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
7.528
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
745