Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

2.156

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

7.594

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

456
8.296

Wiegers träumt schon von der 1. Bundesliga

Dresden - Einen Millionen-Gewinn erzielt, das Image kräftig aufpoliert und den Rekordmeister mächtig beeindruckt: Für Dynamo Dresden war das Benefizspiel gegen Bayern München ein voller Erfolg.

Seine Autogramme waren begehrt: Der Dresdner Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer genoss seinen Aufenthalt in der Heimat besonders.
Seine Autogramme waren begehrt: Der Dresdner Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer genoss seinen Aufenthalt in der Heimat besonders.

Dresden - Einen Millionen-Gewinn erzielt, das Image kräftig aufpoliert und den Rekordmeister mächtig beeindruckt: Für Dynamo Dresden war das Benefizspiel gegen Bayern München ein voller Erfolg.

Dass sich die Schwarz-Gelben vor 30730 Zuschauern gegen die Bayern besser verkaufte als der HSV drei Tage zuvor bei der 0:5-Klatsche zum Bundesligastart, war jedoch nicht das Wichtigste an diesem für Dynamo so bedeutenden Tag.

'Mit dem schon jetzt garantierten Gewinn von mehr als einer Million Euro kann Dynamo seinen Schuldenberg weiter abtragen und auf eine Rückkehr auf die große Fußballbühne hoffen.

„Das war ein großer Tag für den Klub und ein wichtiger Schritt zu unserem Ziel, am Ende der Saison schuldenfrei zu sein“, so Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer.

Pascal Testroet wird diese Partie nie vergessen, denn gegen Bayern schießen nicht viele Fußballer ein Tor. Der Ex-Bielefelder besorgte den 1:3-Endstand (86.).
Pascal Testroet wird diese Partie nie vergessen, denn gegen Bayern schießen nicht viele Fußballer ein Tor. Der Ex-Bielefelder besorgte den 1:3-Endstand (86.).

Mit der Millionen-Einnahme, die die Bayern durch ihren Verzicht auf eine Antrittsgage ermöglichten, soll ein Teil des Darlehens von Investor Michael Kölmel zurückgezahlt werden.

Der Kredit aus dem Jahr 2000 schränkt den Klub in seiner Handlungsfähigkeit nach wie vor ein.

Eine schuldenfreie SGD wird nicht lange in den Niederungen der 3. Liga verweilen, davon sind die Bayern überzeugt.

„Die Stimmung war unglaublich, und die Mannschaft hat guten Fußball gespielt. Ich glaube, dass der Verein, die Mannschaft und die Stadt Potenzial für mehr haben“, sagte Bayern-Kapitän Philipp Lahm.

Auch Trainer Pep Guardiola war angetan von der stimmungsvollen Atmosphäre in der Dresdner Arena.

„Unser Trainerstab ist völlig verwundert“, verriet Sportdirektor Matthias Sammer.

Dynamo-Keeper Patrick Wiegers (li.) will in zwei Jahren wieder gegen die Bayern spielen - dann in der 1. Bundesliga.
Dynamo-Keeper Patrick Wiegers (li.) will in zwei Jahren wieder gegen die Bayern spielen - dann in der 1. Bundesliga.

Als gebürtiger Dresdner und früherer Dynamo-Spieler hatte Sammer seinen Coach vorgewarnt: „Ich sagte: Pep, wenn du zu einem spanischen Drittligisten fährst, dann siehst du gar nichts. Und hier siehst du ein super Stadion, einen super Platz.“

Und eine gute Mannschaft, die nicht zufällig nach drei Spielen die 3. Liga anführt. „Für einen Drittligisten war das im Aufbauspiel gewaltig“, sagte Sammer.

Seinem Heimatklub riet der 47-Jährige dennoch zur Zurückhaltung: „Wichtig ist, dass der Verein zur Ruhe kommt und dass nicht gleich eine Depression ausbricht, wenn mal ein, zwei Spiele nicht so laufen.“

In der Euphorie um das knappe Ergebnis gegen die Superstars aus München dachten einige Dresdner aber schon an die Bundesliga. Ein neues Duell könne es „in zwei Jahren geben, wenn alles optimal läuft“, sagte der bärenstarke Torhüter Patrick Wiegers.

Offensivspieler Pascal Testroet, der zum 1:3-Endstand (86.) traf, genoss dagegen lieber den Moment: „Wahnsinn! Geil! Ich bin stolz, dass mir gegen den besten Verein der Welt ein Tor gelungen ist.“

Fotos: Lutz Hentschel

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

6.078

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

3.991

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

8.800

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

2.378

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.072
Anzeige

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.611

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

4.606

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.239
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

4.435

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

2.283

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

14.417

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.786
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

4.172

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

18.288

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.502
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.414

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

4.068

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.414
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.014

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.856

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.326
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

328

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.402

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.757
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

7.683

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

2.785

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

708

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.408

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

5.922

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.528

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.775

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.721

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.137

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.237

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

2.644

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

15.144

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.632

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

4.969

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.611

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

9.827

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

18.116

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.730

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.685

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.660

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.987

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

6.864

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.677

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.591

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.992

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

6.914

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.994

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.524
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

977

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.652

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.392
Update