Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

NEU

Wegen einer Drohne: Flugzeuge mussten ausweichen

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.440
Anzeige
8.283

Wiegers träumt schon von der 1. Bundesliga

Dresden - Einen Millionen-Gewinn erzielt, das Image kräftig aufpoliert und den Rekordmeister mächtig beeindruckt: Für Dynamo Dresden war das Benefizspiel gegen Bayern München ein voller Erfolg.

Seine Autogramme waren begehrt: Der Dresdner Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer genoss seinen Aufenthalt in der Heimat besonders.
Seine Autogramme waren begehrt: Der Dresdner Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer genoss seinen Aufenthalt in der Heimat besonders.

Dresden - Einen Millionen-Gewinn erzielt, das Image kräftig aufpoliert und den Rekordmeister mächtig beeindruckt: Für Dynamo Dresden war das Benefizspiel gegen Bayern München ein voller Erfolg.

Dass sich die Schwarz-Gelben vor 30730 Zuschauern gegen die Bayern besser verkaufte als der HSV drei Tage zuvor bei der 0:5-Klatsche zum Bundesligastart, war jedoch nicht das Wichtigste an diesem für Dynamo so bedeutenden Tag.

'Mit dem schon jetzt garantierten Gewinn von mehr als einer Million Euro kann Dynamo seinen Schuldenberg weiter abtragen und auf eine Rückkehr auf die große Fußballbühne hoffen.

„Das war ein großer Tag für den Klub und ein wichtiger Schritt zu unserem Ziel, am Ende der Saison schuldenfrei zu sein“, so Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer.

Pascal Testroet wird diese Partie nie vergessen, denn gegen Bayern schießen nicht viele Fußballer ein Tor. Der Ex-Bielefelder besorgte den 1:3-Endstand (86.).
Pascal Testroet wird diese Partie nie vergessen, denn gegen Bayern schießen nicht viele Fußballer ein Tor. Der Ex-Bielefelder besorgte den 1:3-Endstand (86.).

Mit der Millionen-Einnahme, die die Bayern durch ihren Verzicht auf eine Antrittsgage ermöglichten, soll ein Teil des Darlehens von Investor Michael Kölmel zurückgezahlt werden.

Der Kredit aus dem Jahr 2000 schränkt den Klub in seiner Handlungsfähigkeit nach wie vor ein.

Eine schuldenfreie SGD wird nicht lange in den Niederungen der 3. Liga verweilen, davon sind die Bayern überzeugt.

„Die Stimmung war unglaublich, und die Mannschaft hat guten Fußball gespielt. Ich glaube, dass der Verein, die Mannschaft und die Stadt Potenzial für mehr haben“, sagte Bayern-Kapitän Philipp Lahm.

Auch Trainer Pep Guardiola war angetan von der stimmungsvollen Atmosphäre in der Dresdner Arena.

„Unser Trainerstab ist völlig verwundert“, verriet Sportdirektor Matthias Sammer.

Dynamo-Keeper Patrick Wiegers (li.) will in zwei Jahren wieder gegen die Bayern spielen - dann in der 1. Bundesliga.
Dynamo-Keeper Patrick Wiegers (li.) will in zwei Jahren wieder gegen die Bayern spielen - dann in der 1. Bundesliga.

Als gebürtiger Dresdner und früherer Dynamo-Spieler hatte Sammer seinen Coach vorgewarnt: „Ich sagte: Pep, wenn du zu einem spanischen Drittligisten fährst, dann siehst du gar nichts. Und hier siehst du ein super Stadion, einen super Platz.“

Und eine gute Mannschaft, die nicht zufällig nach drei Spielen die 3. Liga anführt. „Für einen Drittligisten war das im Aufbauspiel gewaltig“, sagte Sammer.

Seinem Heimatklub riet der 47-Jährige dennoch zur Zurückhaltung: „Wichtig ist, dass der Verein zur Ruhe kommt und dass nicht gleich eine Depression ausbricht, wenn mal ein, zwei Spiele nicht so laufen.“

In der Euphorie um das knappe Ergebnis gegen die Superstars aus München dachten einige Dresdner aber schon an die Bundesliga. Ein neues Duell könne es „in zwei Jahren geben, wenn alles optimal läuft“, sagte der bärenstarke Torhüter Patrick Wiegers.

Offensivspieler Pascal Testroet, der zum 1:3-Endstand (86.) traf, genoss dagegen lieber den Moment: „Wahnsinn! Geil! Ich bin stolz, dass mir gegen den besten Verein der Welt ein Tor gelungen ist.“

Fotos: Lutz Hentschel

Diese Tatort-Komissare machen nach 20 Jahren Schluss

NEU

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.194
Anzeige

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

11.192

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

4.377

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

3.312

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.546
Anzeige

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

5.647

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

2.051

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

824

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.995

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.921

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

7.346

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.980
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

927

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

6.339

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

3.237

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.942

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

458

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

4.347

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.617

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

2.219

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.956

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.747

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.285

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.875

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.777

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.961

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

18.366

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.424

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

29.767

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

6.016

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.633

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.273

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

14.632

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

2.002

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

22.635

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.812

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

7.082

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.210

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.584