Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

Top

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.231
Anzeige

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

Neu
8.297

Wiegers träumt schon von der 1. Bundesliga

Dresden - Einen Millionen-Gewinn erzielt, das Image kräftig aufpoliert und den Rekordmeister mächtig beeindruckt: Für Dynamo Dresden war das Benefizspiel gegen Bayern München ein voller Erfolg.

Seine Autogramme waren begehrt: Der Dresdner Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer genoss seinen Aufenthalt in der Heimat besonders.
Seine Autogramme waren begehrt: Der Dresdner Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer genoss seinen Aufenthalt in der Heimat besonders.

Dresden - Einen Millionen-Gewinn erzielt, das Image kräftig aufpoliert und den Rekordmeister mächtig beeindruckt: Für Dynamo Dresden war das Benefizspiel gegen Bayern München ein voller Erfolg.

Dass sich die Schwarz-Gelben vor 30730 Zuschauern gegen die Bayern besser verkaufte als der HSV drei Tage zuvor bei der 0:5-Klatsche zum Bundesligastart, war jedoch nicht das Wichtigste an diesem für Dynamo so bedeutenden Tag.

'Mit dem schon jetzt garantierten Gewinn von mehr als einer Million Euro kann Dynamo seinen Schuldenberg weiter abtragen und auf eine Rückkehr auf die große Fußballbühne hoffen.

„Das war ein großer Tag für den Klub und ein wichtiger Schritt zu unserem Ziel, am Ende der Saison schuldenfrei zu sein“, so Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer.

Pascal Testroet wird diese Partie nie vergessen, denn gegen Bayern schießen nicht viele Fußballer ein Tor. Der Ex-Bielefelder besorgte den 1:3-Endstand (86.).
Pascal Testroet wird diese Partie nie vergessen, denn gegen Bayern schießen nicht viele Fußballer ein Tor. Der Ex-Bielefelder besorgte den 1:3-Endstand (86.).

Mit der Millionen-Einnahme, die die Bayern durch ihren Verzicht auf eine Antrittsgage ermöglichten, soll ein Teil des Darlehens von Investor Michael Kölmel zurückgezahlt werden.

Der Kredit aus dem Jahr 2000 schränkt den Klub in seiner Handlungsfähigkeit nach wie vor ein.

Eine schuldenfreie SGD wird nicht lange in den Niederungen der 3. Liga verweilen, davon sind die Bayern überzeugt.

„Die Stimmung war unglaublich, und die Mannschaft hat guten Fußball gespielt. Ich glaube, dass der Verein, die Mannschaft und die Stadt Potenzial für mehr haben“, sagte Bayern-Kapitän Philipp Lahm.

Auch Trainer Pep Guardiola war angetan von der stimmungsvollen Atmosphäre in der Dresdner Arena.

„Unser Trainerstab ist völlig verwundert“, verriet Sportdirektor Matthias Sammer.

Dynamo-Keeper Patrick Wiegers (li.) will in zwei Jahren wieder gegen die Bayern spielen - dann in der 1. Bundesliga.
Dynamo-Keeper Patrick Wiegers (li.) will in zwei Jahren wieder gegen die Bayern spielen - dann in der 1. Bundesliga.

Als gebürtiger Dresdner und früherer Dynamo-Spieler hatte Sammer seinen Coach vorgewarnt: „Ich sagte: Pep, wenn du zu einem spanischen Drittligisten fährst, dann siehst du gar nichts. Und hier siehst du ein super Stadion, einen super Platz.“

Und eine gute Mannschaft, die nicht zufällig nach drei Spielen die 3. Liga anführt. „Für einen Drittligisten war das im Aufbauspiel gewaltig“, sagte Sammer.

Seinem Heimatklub riet der 47-Jährige dennoch zur Zurückhaltung: „Wichtig ist, dass der Verein zur Ruhe kommt und dass nicht gleich eine Depression ausbricht, wenn mal ein, zwei Spiele nicht so laufen.“

In der Euphorie um das knappe Ergebnis gegen die Superstars aus München dachten einige Dresdner aber schon an die Bundesliga. Ein neues Duell könne es „in zwei Jahren geben, wenn alles optimal läuft“, sagte der bärenstarke Torhüter Patrick Wiegers.

Offensivspieler Pascal Testroet, der zum 1:3-Endstand (86.) traf, genoss dagegen lieber den Moment: „Wahnsinn! Geil! Ich bin stolz, dass mir gegen den besten Verein der Welt ein Tor gelungen ist.“

Fotos: Lutz Hentschel

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

Neu

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

Neu

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

Neu

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.699
Anzeige

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

Neu

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.995
Anzeige

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

Neu

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

Neu

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

267
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

8.592

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

9.008

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

28.707

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

11.350
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.341

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

56.017

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

727
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

32.434

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

5.186

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.145

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.860

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

5.263

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

8.725

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

10.695

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.281

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

7.292

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

20.068

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

32.787

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

399

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

16.670

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

2.019

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.301

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

4.630

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

1.044

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

3.663

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

36.717

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

3.059

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.351

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

10.503

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

17.814

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.335

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

4.092

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.732

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

168

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

30.704

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

15.075

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

2.030

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

4.440

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

5.633

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

5.243

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.430

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

13.245

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

7.062

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.625