Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.094

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

8.992

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

5.382

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

3.876

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
8.281

Wiegers träumt schon von der 1. Bundesliga

Dresden - Einen Millionen-Gewinn erzielt, das Image kräftig aufpoliert und den Rekordmeister mächtig beeindruckt: Für Dynamo Dresden war das Benefizspiel gegen Bayern München ein voller Erfolg.

Seine Autogramme waren begehrt: Der Dresdner Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer genoss seinen Aufenthalt in der Heimat besonders.
Seine Autogramme waren begehrt: Der Dresdner Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer genoss seinen Aufenthalt in der Heimat besonders.

Dresden - Einen Millionen-Gewinn erzielt, das Image kräftig aufpoliert und den Rekordmeister mächtig beeindruckt: Für Dynamo Dresden war das Benefizspiel gegen Bayern München ein voller Erfolg.

Dass sich die Schwarz-Gelben vor 30730 Zuschauern gegen die Bayern besser verkaufte als der HSV drei Tage zuvor bei der 0:5-Klatsche zum Bundesligastart, war jedoch nicht das Wichtigste an diesem für Dynamo so bedeutenden Tag.

'Mit dem schon jetzt garantierten Gewinn von mehr als einer Million Euro kann Dynamo seinen Schuldenberg weiter abtragen und auf eine Rückkehr auf die große Fußballbühne hoffen.

„Das war ein großer Tag für den Klub und ein wichtiger Schritt zu unserem Ziel, am Ende der Saison schuldenfrei zu sein“, so Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer.

Pascal Testroet wird diese Partie nie vergessen, denn gegen Bayern schießen nicht viele Fußballer ein Tor. Der Ex-Bielefelder besorgte den 1:3-Endstand (86.).
Pascal Testroet wird diese Partie nie vergessen, denn gegen Bayern schießen nicht viele Fußballer ein Tor. Der Ex-Bielefelder besorgte den 1:3-Endstand (86.).

Mit der Millionen-Einnahme, die die Bayern durch ihren Verzicht auf eine Antrittsgage ermöglichten, soll ein Teil des Darlehens von Investor Michael Kölmel zurückgezahlt werden.

Der Kredit aus dem Jahr 2000 schränkt den Klub in seiner Handlungsfähigkeit nach wie vor ein.

Eine schuldenfreie SGD wird nicht lange in den Niederungen der 3. Liga verweilen, davon sind die Bayern überzeugt.

„Die Stimmung war unglaublich, und die Mannschaft hat guten Fußball gespielt. Ich glaube, dass der Verein, die Mannschaft und die Stadt Potenzial für mehr haben“, sagte Bayern-Kapitän Philipp Lahm.

Auch Trainer Pep Guardiola war angetan von der stimmungsvollen Atmosphäre in der Dresdner Arena.

„Unser Trainerstab ist völlig verwundert“, verriet Sportdirektor Matthias Sammer.

Dynamo-Keeper Patrick Wiegers (li.) will in zwei Jahren wieder gegen die Bayern spielen - dann in der 1. Bundesliga.
Dynamo-Keeper Patrick Wiegers (li.) will in zwei Jahren wieder gegen die Bayern spielen - dann in der 1. Bundesliga.

Als gebürtiger Dresdner und früherer Dynamo-Spieler hatte Sammer seinen Coach vorgewarnt: „Ich sagte: Pep, wenn du zu einem spanischen Drittligisten fährst, dann siehst du gar nichts. Und hier siehst du ein super Stadion, einen super Platz.“

Und eine gute Mannschaft, die nicht zufällig nach drei Spielen die 3. Liga anführt. „Für einen Drittligisten war das im Aufbauspiel gewaltig“, sagte Sammer.

Seinem Heimatklub riet der 47-Jährige dennoch zur Zurückhaltung: „Wichtig ist, dass der Verein zur Ruhe kommt und dass nicht gleich eine Depression ausbricht, wenn mal ein, zwei Spiele nicht so laufen.“

In der Euphorie um das knappe Ergebnis gegen die Superstars aus München dachten einige Dresdner aber schon an die Bundesliga. Ein neues Duell könne es „in zwei Jahren geben, wenn alles optimal läuft“, sagte der bärenstarke Torhüter Patrick Wiegers.

Offensivspieler Pascal Testroet, der zum 1:3-Endstand (86.) traf, genoss dagegen lieber den Moment: „Wahnsinn! Geil! Ich bin stolz, dass mir gegen den besten Verein der Welt ein Tor gelungen ist.“

Fotos: Lutz Hentschel

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

5.021

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.085

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

3.311

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

1.892

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

4.098
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

166

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

9.367

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.257

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.362

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

2.372

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

4.319

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

2.501

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

6.971

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.684

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

461

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

439

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.021

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.742

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.812

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.940

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.083

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

10.132

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

7.663

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.628
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

9.257

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.492

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.950

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

609

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.161

Trauer um Astronaut John Glenn

1.533

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.972

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

6.158

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.554

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.199

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.230

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

9.553

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.233

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.716

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.716

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

10.642

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.354

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

10.430

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.584