Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

889

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.874
Anzeige
9.983

Dieser Dynamo-Neuzugang ist ein Aufstiegsheld!

Dresden/Bielefeld - In der kommenden Saison soll er bei Dynamo für Furore sorgen, doch am Samstag schoss Pascal Testroet (24) erst einmal seinen künftigen Ex-Verein Arminia Bielefeld zurück in die zweite Liga.
Dynamo-Neuzugang Pascal Testroet (links) feiert mit Mannschaftskollege Florian Dick den Aufstieg.
Dynamo-Neuzugang Pascal Testroet (links) feiert mit Mannschaftskollege Florian Dick den Aufstieg.

Von Tina Hofmann

Dresden/Bielfeld - Er ist ein Aufstiegsheld, doch in einer Woche ist der Traum vorbei: Denn dann muss Pascal Testroet (24) wieder absteigen. Der Stürmer schoss am Samstag Arminia Bielefeld zurück in die 2. Liga und wechselt im Sommer zu Dynamo.

"Dass mir kurz vor Schluss der entscheidende Treffer gelungen ist, macht es natürlich auch für mich persönlich zu einem ganz besonderen Erlebnis", sagt er in einem Interview auf der Internetseite des DFB.

Einen Spieltag vor Schluss machten die Arminen am Samstag die Rückkehr in Liga zwei perfekt, das Spiel glich einem Drama.

Denn gegen den bereits als Absteiger feststehenden SSV Jahn Regensburg führte Bielefeld zwar 1:0, lag dann aber 1:2 im eigenen Stadion zurück.

Der nächste Kussmund bitte: Nach Dennis Erdmann bekommt Dynamo bald einen Neuzugang mit "Kussmund"-Tattoo.
Der nächste Kussmund bitte: Nach Dennis Erdmann bekommt Dynamo bald einen Neuzugang mit "Kussmund"-Tattoo.

Doch dann schlug die Stunde von Edeljoker Testroet. Er wurde in der 82. Minute eingewechselt, "glänzte" jedoch zunächst nur mit einem Handspiel im eigenen Strafraum. "Zum Glück hat der Schiedsrichter die Augen zugedrückt", sagt er.

Denn nur vier Minuten nach seiner Einwechslung passiert das Unglaubliche: Nach einer Ecke steht Testroet genau richtig und köpft den Ball in die Maschen.

In Bielefeld brachen alle Dämme, der Torschütze riss sich das Trikot vom Leib und genoss nach dem Abpfiff das Bad in den Massen. "Schon die spontane Party mit den 25.000 Fans im Stadion war der Wahnsinn.

Danach sind wir zunächst ein wenig zur Ruhe gekommen und konnten so erst richtig realisieren, was wir erreicht haben. Dann aber wartete auch schon der Mannschaftsbus, um uns zum Rathaus zu bringen. Dort wurde es noch einmal emotionaler", sagt der Stürmer.

Dass er nach der Saison in der dritten Liga verbleiben muss, nimmt er für Dynamo gern in Kauf. "Ich sehe dort mit dem neuen Cheftrainer Uwe Neuhaus eine sehr gute Perspektive - für den Klub und auch für mich.

Keine Frage: Den Aufstieg würde ich in einem Jahr gerne auch mit Dynamo schaffen und Arminia in die 2. Bundesliga folgen", erklärt Testroet.

Bilder: dpa/Oliver Krato

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.410

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.106

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.704

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

901

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.268
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.975

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.645

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.764
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.305

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.596

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.300

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.218

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.154

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.717

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.081

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.050

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.321

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.819

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

310

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.971

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.982

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.712

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.144

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.131

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.657

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.024

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.368

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.167

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.249

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.332

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.150

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.990

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.436

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.193

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.017

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.331

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.617
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.046

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.388

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.286
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.737

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.909