Deutschland wählt den Bundestag: Wie werden die Parteien abschneiden?

Top

Autobahn-Horror! Drei Tote bei Crash mit Geisterfahrer-Lkw

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.463
Anzeige

Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.362
Anzeige
19.209

"Absolut widerlich!" Dynamo-Boss verurteilt Bullenkopf-Aktion

Am Sonnabend waren die Verantwortlichen noch froh, dass alles friedlich über die Bühne gegangen war. Am Sonntag erfolgte ein wenig Ernüchterung über die abscheuliche Bullen-Kopf-Aktion der Dynamo-Fans während des Pokalspiels gegen RB Leipzig. 

Von Tina Hofmann

Diesen abgetrennten Bullenkopf hatten Dynamo-Anhänger vor den K-Block geworfen. 
Diesen abgetrennten Bullenkopf hatten Dynamo-Anhänger vor den K-Block geworfen. 

Dresden - Mit Entsetzen und völligem Unverständnis haben die Verantwortlichen von Dynamo am Sonntag auf die abscheuliche Bullenkopf-Aktion der Fans reagiert. 

Noch am Sonnabend dachten alle Beteiligten, dass beim 7:6-Sieg nach Elfmeterschießen im DFB-Pokal gegen RB Leipzig alles friedlich verlaufen war. 

Doch am Sonntag kam die Ernüchterung, als bekannt wurde, dass die eigenen Anhänger während der Partie einen abgetrennten Bullenkopf vor den K-Block geworfen hatten. 

"30.000 Menschen haben am Samstag ein emotionales und friedliches Fußballfest in Dresden gefeiert. Leider gab es vereinzelt Spruchbänder und Meinungsäußerungen am Rande des Spiels, die weit unter die Gürtellinie gingen. Auch die Aktion mit dem abgetrennten Bullenkopf war absolut widerlich, damit wurde eine Grenze deutlich überschritten und es wirft ein schlechtes Licht auf diesen besonderen Fußball-Tag, der ansonsten eine großartige Werbung für unsere Stadt und unseren Verein war", erklärte Geschäftsführer Michael Born am Sonntag gegenüber MOPO24. 

Michael Born ist entsetzt über die abartige Bullenkopf-Aktion. 
Michael Born ist entsetzt über die abartige Bullenkopf-Aktion. 

Auf den angesprochenen Spruchbändern stand zum Beispiel auch: "Bullen schlachten."

Völlig unklar ist, wie bei derart hohen Sicherheitsmaßnahmen im Stadion der Bullenkopf überhaupt den Weg in den K-Block fand. 

"Wir werden zusammen mit unserem Sicherheitsdienstleister ergründen, wie solch ein großer Gegenstand überhaupt ins Stadion kommen konnte", so Born weiter.

Gut möglich, dass sich Dynamo für diese Aktion auch wieder vor dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) rechtfertigen muss. Immerhin wurde der Klub auch wegen des "Lila-Schweins" im Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue in der vergangenen Saison wegen Verunglimpfung zur Rechenschaft gezogen und zur Kasse gebeten. 

Ein abgetrennter Bullenkopf dürfte da weit schlimmer sein. Für Dynamo ist es bitter, dass der ansonsten friedlich verlaufene Protest durch die Spruchband-Entgleisungen, den abgetrennten Bullenkopf, einige Wurfgeschosse an der Eckfahne auf die gegnerischen Spieler und nicht zuletzt einem Böller auf dem Rasen nach dem entscheidenden Elfmeter getrübt wurde. 

Bis am kommenden Freitag mit Spannung das Los für die kommende Runde erwartet wird, müssen sich die Verantwortlichen des Klubs also wieder mit Dingen beschäftigen, die fernab des sportlich so wertvollen Sieges liegen. 

Fotos: Lutz Hentschel

Säure-Anschlag in Einkaufszentrum: Sechs Menschen verletzt!

Neu

Massen-Demo auf Mallorca gegen "Sauftourismus"

Neu

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Neu

Donald Trump: Kim Jong-Un ein "Raketenmann auf selbstmörderischer Mission"

Neu

Grausamer Fund: Toter Säugling im Park entdeckt

Neu

Berlin-Marathon: Fast 44.000 Läufer und ein Weltrekord!

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

90.507
Anzeige

Kennt Ihr Eure Rechte als Fluggast?

Neu

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

8.912

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

603

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

6.513

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

2.430

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

11.099

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

646

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

2.982

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

1.897

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

7.579

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

3.955

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

3.078

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

1.786

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

134

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

2.416

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

3.004

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

4.400

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

135

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

5.278

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

9.287

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

209

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

4.963

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

1.078

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

12.913

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

8.760

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

1.817

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

3.061

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.462

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

2.793

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

2.831

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

2.489

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

2.340

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

3.411

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

6.356

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

2.142

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

3.478

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

13.768

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

1.639

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

3.689

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

2.626

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

5.011

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

3.434

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

6.375

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

29.903

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

3.302

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

3.344

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

3.258