Dynamo hat den Kampf gewonnen: Dzenis Burnic bleibt an der Elbe

Dresden - Er ist wieder da! Die Mühen der Dynamo-Verantwortlichen haben sich gelohnt: Dženis Burnić läuft auch in der kommenden Saison für die SGD auf!

Dzenis Burnic spielt weiterhin bei Dynamo.
Dzenis Burnic spielt weiterhin bei Dynamo.  © SGD/ Dennis Hetzschold

Burnić wurde im Januar von Borussia Dortmund ausgeliehen, schlug in Dresden sofort ein. In zwölf Spielen erzielte er einen Treffer, war am Ende nicht mehr aus dem Dynamo-Mittelfeld nicht mehr wegzudenken.

"Wir werden mit allen Mitteln um ihn kämpfen", sagte Dresdens Geschäftsführer Ralf Minge noch zum Trainingsauftakt. Dies scheint gelungen zu sein.

Zum aktuellen Teamfoto für die Saison 2019/20 am Mittag im Großen Garten war er schon dabei. "Waiting for Mister X", machte es Dynamo am Vormittag auf Instagram spannend. Augenblicke darauf wurde das Geheimnis gelüftet.

"Der Junge hat im zurückliegenden halben Jahr unter Beweis gestellt, was er auf dem Kasten hat. Wenn er sein Potential abruft, dann ist er eine echte Verstärkung für unsere Mannschaft", so Minge. "Bedanken möchte ich mich bei den Verantwortlichen von Borussia Dortmund und explizit bei Michael Zorc", sagt Minge. Beim BVB wurde Burnićs Vertrag zuvor bis 2021 verlängert.

"Ich freue mich wirklich sehr darüber, auch nächste Saison das Dynamo-Trikot tragen zu dürfen. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mich im vergangenen halben Jahr in Dresden sehr wohl gefühlt habe. Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten, die an dieser Lösung mitgearbeitet haben. Ich glaube, dass ich mich bei Dynamo am besten weiterentwickeln kann, weil hier eine Philosophie vorgegeben wird, die mir liegt. Das war ein wichtiger Grund für mich, für ein weiteres Jahr in Dresden zu unterschreiben", so der 20-Jährige.

Er wird künftig mit der Rückennummer 5 auflaufen.

Burnić am letzten Spieltag der Saison gegen den SC Paderborn.
Burnić am letzten Spieltag der Saison gegen den SC Paderborn.  © Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0