Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

TOP

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

TOP

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

NEU

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.056

Eilers stellt neuen Dynamo-Rekord auf!

Dresden - Justin Eilers ist eine Mischung aus Genie und Wahnsinn. Aber genau die macht ihn zum erfolgreichsten Torschützen der SG Dynamo Dresden seit 25 Jahren! Krönt sich der Stürmer jetzt mit der Torjägerkanone?
Der Kopfball zum 2:0 war für Justin Eilers nach der herrlichen Eingabe von Marco Hartmann eine leichte Übung.
Der Kopfball zum 2:0 war für Justin Eilers nach der herrlichen Eingabe von Marco Hartmann eine leichte Übung.

Von Enrico Lucke

Dresden - Gefeiert, suspendiert, gefeiert: Justin Eilers ist eine Mischung aus Genie und Wahnsinn. Aber genau die macht ihn zum erfolgreichsten Dynamo-Torschützen seit 25 Jahren! Krönt sich der Stürmer jetzt mit der Torjägerkanone?

Beim 5:1-Torfestival gegen Abstiegskandidat Unterhaching traf der 26-Jährige dreimal. Gleich nach vier Minute netzte Justin eine Eingabe von Marvin Stefaniak ein.

In der 39. Minute staubte er zum 2:0 ab und sein schönster Treffer gelang ihm in der 64. Minute. Der Blondschopf schob Hachings-Keeper Felix Ruml die Pille sprichwörtlich mit links durch die Beine.

Nach seinem dritten Treffer zum 4:1 schlug Justin Eilers einen Purzelbaum.
Nach seinem dritten Treffer zum 4:1 schlug Justin Eilers einen Purzelbaum.

Nach dem Sieg stellte sich die Frage: Drei Tore in einem Spiel, ist das der Eilers 2015?

Immerhin gelang ihm auch in Regensburg ein Dreierpack. „Mir wäre es lieber gewesen, ich hätte eins pro Spiel gemacht und wir hätten so öfters gewonnen“, lautete die Antwort des Stürmers.

Happy war der Herzensbrecher darüber, dass er die magische 18-Tore-Marke geknackt hatte. Bisher führten Alexander Esswein (Saison 2010/11) und Klemen Lavric (2004/05) Dynamos Nachwende-Torschützen-Rangliste mit je 17 Treffern an.

„Vor und während des Spiels habe ich mir aber darüber keine Gedanken gemacht“, so der Rekordhalter. „18 Tore sind eine super Leistung. Darauf kann ich stolz sein.“

Eilers' Torhunger ist noch nicht gestillt.
Eilers' Torhunger ist noch nicht gestillt.

Und sein Buden-Hunger ist noch nicht gestillt!

Wir wollen es uns und den Fans noch beweisen“, so Eilers. „Die Zielsetzung ist klar: Zwei Spiele, zwei Siege.“

Der Stürmer kann mit seinen Treffern dazu beitragen und mit etwas Glück sich so die Torjägerkanone der 3. Liga krallen. Noch führt Fabian Klos die Rangliste mit 22 Treffern an. Vorm 36. Spieltag lag der Bielefelder sechs Tore vor Eilers, jetzt sind es vier.

Möglich ist es also in zwei Spielen. Doch Eilers gibt den Bescheidenen: „Klos ist nicht umsonst vorn. Ich mache mir keine Gedanken, ob ich ihn noch einhole.“ Aber nehmen würde er die Kanone gern…

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

NEU

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

NEU

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

NEU

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

NEU

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

2.317

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

3.428

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.338

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.346

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.363

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

6.855

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

11.649

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

784

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

3.833

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.018

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

3.522

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

5.762

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

12.666

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

751
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

3.209

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

3.145

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

7.299

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.294

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

570

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

3.117

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

5.807

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.643

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

6.844

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

347

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

214

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.633

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.670

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

3.141

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.919

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

445

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.243

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

9.555

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.758

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.711

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.328

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

10.206

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.732
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

8.035

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.827