Erster Titel für Dynamo-Torjäger Eilers!

Andreas Lambertz (l.) und Justin Eilers schossen Dynamo in Bremen zum Sieg. Ersterer fehlt am Sonntag.
Andreas Lambertz (l.) und Justin Eilers schossen Dynamo in Bremen zum Sieg. Ersterer fehlt am Sonntag.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Er hatte keine Mühe, den Riesen-Vorsprung ins Ziel zu retten: Justin Eilers wurde zum ersten „Spieler des Monats“ der neuen Saison gewählt.

Und er wiederholte damit seinen Vorjahres-Auftakterfolg: Auch im August 2014 gewann der 27-Jährige die Leser-Abstimmung. Diesmal setzte er sich mit 23 Prozent vor Marvin Stefaniak (16 %) und Aias Aosman (10 %) durch.

Der sechsfache Saison-Torschütze und derzeitige Toptorjäger der 3. Liga: „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und Anerkennung aller Dynamo-Fans, dir mir ihre Stimme gegeben haben. Das ist immer etwas Besonderes. Sagenhaft, wie uns unsere Anhänger in den letzten Wochen unterstützt haben und uns zu diesen Leistungen angetrieben haben. Ich werde alles dafür geben, dass es für uns sportlich so weitergeht und ich meinen Anteil auf dem Platz dazu beitragen kann.“

Ab Dienstag beginnt auf www.spielerdesmonats.de die Abstimmung für den September, bei der Eilers als Titelträger aussetzen muss. Eine Vorjahres-Wiederholung kann es diesmal nicht geben: Cristian Fiel ist nicht mehr aktiv ...

Mittwoch gibt es Justin Eilers zum Ausklappen: In der MOPO liegt das XXLRiesenposter des „Spieler des Monats“ bei.
Mittwoch gibt es Justin Eilers zum Ausklappen: In der MOPO liegt das XXLRiesenposter des „Spieler des Monats“ bei.

Fotos: Lutz Hentschel; Worbser


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0