Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

Neu

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.312
Anzeige

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.919
Anzeige
6.734

Im 13. Spiel! Dynamos tolle Serie ist gerissen

Dresden - Ausgerechnet im 13. Ligaspiel ist die tolle Serie von Dynamo gerissen. Das Team musste sich am Sonnabend Energie Cottbus mit 0:1 geschlagen geben.
Robert Andrich (Mitte) lief auf der Sechserposition auf und versucht hier, Sukuta-Pasu (am Boden) zu stoppen.
Robert Andrich (Mitte) lief auf der Sechserposition auf und versucht hier, Sukuta-Pasu (am Boden) zu stoppen.

Von Tina Hofmann

Dresden - Nun ist es passiert – ausgerechnet im brisanten Ost-Duell gegen Energie Cottbus: Die Siegesserie von Dynamo ist gerissen.

Nach zwölf Spielen ohne Niederlage musste sich das Team von Trainer Uwe Neuhaus am Sonnabend geschlagen geben.

Das Team unterlag vor 28.996 Zuschauern im eigenen Stadion mit 0:1 (0:0). Marco Holz schoss die Lausitzer in der 53. Minute zu ihrem wiederum ersten Sieg seit dem 1. August und dem dritten Dreier in dieser Saison überhaupt.

Nach acht Siegen in Serie konnte Dynamo nicht an die Leistung der Vorwochen anknüpfen und musste sich leistungsgerecht geschlagen geben.

Aufgrund des großen Vorsprunges bleiben die Schwarz-Gelben dennoch Tabellenführer.

Hier trifft Cottbus zum 1:0.
Hier trifft Cottbus zum 1:0.

Dynamo musste auf die beiden Stürmer Pascal Testroet (Aufbau nach Magen-Darm-Virus) und Tim Väyrynen (Knieverletzung) verzichten. Dafür gab Mathias Fetsch sein Start-Elf-Comeback in der Liga.

In der ersten Hälfte taten sich die Dresdner, bei denen auch Robert Andrich in der Stammformation stand, schwer. Cottbus versuchte, das Spiel der Hausherren früh zu stören. Die Lausitzer zeigten sich spritzig, agressiv in den Zweikämpfen und ballsicher.

Die Schwarz-Gelben hatten zunächst Probleme, die Angriffsbemühungen des Gegners zu unterbinden. Schon in der 2. Minute verfehlte Richard Sukuta-Pasu das Tor nur knapp, in der 7. Minute parierte Dynamo-Schlussmann Janis Blaswich seinen Schuss aus der Drehung.

In der 17. Minute stockte den Fans der Atem, als ein Ausflug von Blaswich vor sein Gehäuse missglückte und Sukuta-Pasu Maß auf das leere Tor nahm. Giuliano Modica und Nils Teixeira konnten jedoch in höchster Not retten.

Die enttäuschten Dynamos nach dem Gegentreffer.
Die enttäuschten Dynamos nach dem Gegentreffer.

Dynamo zeigte sich im Vergleich zu den Vorwochen nicht so ballsicher wie gewohnt und hatte große Probleme, das eigene Spiel aufzuziehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der Gastgeber zu einigen Chancen.

Die beste Möglichkeit zur Führung verpasste Fetsch, der eine Hereingabe von Aias Aosman nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte (42.).

Nach der Pause setzte Energie seine engagierte Leistung fort und belohnte sich mit dem 1:0 durch Holz, den die Dresdner Abwehr völlig aus den Augen verloren hatte.

Die Fans versuchten anschließend, ihr Team lautstark nach vorn zu peitschen, was kurz Wirkung zeigte. Doch den Kopfball von Kapitän Michael Hefele konnte Tormann Rene Renno klären (62.).

Unschöne Szenen dann nur eine Minute später. Denn als Marvin Stefaniak vorm Cottbusser Fanblock eine Ecke ausführen wollte, wurde er mit Gegenstände beworfen, ein Feuerzeug traf den U20-Nationalspieler an der Schläfe.

Dynamo schaffte es in der verbleibenden Zeit nicht, sich so zu steigern, dass es noch für den Ausgleich gereicht hätte. Quirin Moll gab in der Schlussphase sein Comeback nach einer Knieverletzung.

Marvin Stefaniak wird an der Eckfahne von einem Feuerzeug aus dem Cottbus-Block getroffen.
Marvin Stefaniak wird an der Eckfahne von einem Feuerzeug aus dem Cottbus-Block getroffen.

Fotos: Dehli-News; dpa; Lutz Hentschel; Picture Point

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

Neu

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

Neu

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

Neu

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

Neu

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

Neu

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.175
Anzeige

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

Neu

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

Neu

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

Neu

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

Neu

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

1.115

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

973

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

53

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

1.929

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

2.017

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

92

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

3.254

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

732

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

4.421

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

2.567

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

981

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

965

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

2.252

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

1.387

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

1.508

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

1.351

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

1.144

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

1.276

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

3.632

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.412

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

2.934

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

3.690

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

713

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

2.013

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

1.126

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

3.991

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

2.211

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

3.388

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

8.546

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

1.691

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

2.314

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

1.942

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

6.974

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

2.650

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

2.270

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

1.998

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

6.677

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

35.425

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

4.141

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.421

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

3.530

Nach Trumps Drohungen: Iran testet neue Super-Rakete

1.455

Touristin gefoltert und ermordet: Vier Tage vorher sendet sie mysteriöse Nachricht

21.526