Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU
5.151

Transferknaller bestätigt: Müller von Aue zu Dynamo!

Dresden - MOPO24 hatte am Montag exklusiv darüber berichtet, nun ist es perfekt: Fabian Müller wechselt von Erzgebirge Aue zu Dynamo Dresden.
Hat gut Lachen: Der Dreijahresvertrag bei Dynamo ist für Fabian Müller (28) unter Dach und Fach.
Hat gut Lachen: Der Dreijahresvertrag bei Dynamo ist für Fabian Müller (28) unter Dach und Fach.

Dresden - Der Transferknaller ist perfekt. Wie MOPO24 bereits am Montag exklusiv vermeldete, wechselt Fabian Müller (28) von Erzgebirge Aue zu Dynamo Dresden.

Der Allrounder unterschrieb beim Drittligisten einen Dreijahresvertrag bis Ende Juni 2018, der für die 3. Liga und die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt. Er wird mit der Rückennummer 20 für die Schwarz-Gelben auflaufen.

„Mit Fabian steht ein weiterer wichtiger Baustein der Mannschaft fest, er passt voll in unser Anforderungsprofil. Ich kenne Fabian und seine Qualitäten aus der 2. Liga sehr gut und freue mich, künftig mit ihm arbeiten zu können. Seine kompromisslose und mannschaftsdienliche Spielweise wird uns in den kommenden Jahren sicher Freude bereiten“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus.

Müller war eine wichtige Stütze im Auer Team und ist vor allem ganz variabel einsetzbar. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Saison bis auf Stürmer, Innenverteidiger und Torwart auf allen Positionen bei den Veilchen.

Läuft künftig für Dynamo auf: Fabian Müller.
Läuft künftig für Dynamo auf: Fabian Müller.

„Fabian gehörte in den letzten Jahren in der 2. Bundesliga immer zu den Leistungsträgern und wird uns mit seiner Erfahrung weitere Stabilität verleihen.

Er kann von Haus aus auf beiden Außenverteidigerpositionen zum Einsatz kommen, hat in der Vergangenheit aber auch schon auf den offensiven Außenbahnen gespielt. Fabian bringt die charakterlichen und fußballerischen Voraussetzungen mit, um von Anfang an mit in die Verantwortung zu treten“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Auch Müller selbst, der am Dienstag eine Frist beim FC Erzgebirge Aue verstreichen ließ, ist froh über seinen Wechsel.

„Dynamo hat in den nächsten Jahren Einiges vor, und ich bin überzeugt, dass der Verein seine Ziele erreichen wird. Als Ralf Minge mich gefragt hat, ob ich dabei helfen will, stand meine Antwort sofort fest.

Ich weiß, dass die SGD ein einzigartiges Umfeld hat und bin heiß darauf, künftig ein Teil dieses Vereins zu sein. Außerdem freue ich mich sehr auf Dresden“, blickte Fabian Müller nach seiner Vertragsunterschrift voraus.

Fotos: Dynamo; Picture Point/Sven Sonntag

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

NEU

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.464
Anzeige

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

NEU

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.432
Anzeige

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.052
Anzeige

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.239

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.557

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.363

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

6.365

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

7.316

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

13.209

Was ist das denn für ein Seemonster?

6.446

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

21.648

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

4.501

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.146

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.499

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

10.893

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.690

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

18.657

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.513

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.001

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.515

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.381

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.998

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.998

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.518

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.754

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

9.479

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.908

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

22.523

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.986

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

13.626
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

15.232

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

351

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.572

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.453

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

4.094

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.999

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.485