Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

TOP

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

TOP

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

TOP

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

NEU

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

NEU
5.151

Transferknaller bestätigt: Müller von Aue zu Dynamo!

Dresden - MOPO24 hatte am Montag exklusiv darüber berichtet, nun ist es perfekt: Fabian Müller wechselt von Erzgebirge Aue zu Dynamo Dresden.
Hat gut Lachen: Der Dreijahresvertrag bei Dynamo ist für Fabian Müller (28) unter Dach und Fach.
Hat gut Lachen: Der Dreijahresvertrag bei Dynamo ist für Fabian Müller (28) unter Dach und Fach.

Dresden - Der Transferknaller ist perfekt. Wie MOPO24 bereits am Montag exklusiv vermeldete, wechselt Fabian Müller (28) von Erzgebirge Aue zu Dynamo Dresden.

Der Allrounder unterschrieb beim Drittligisten einen Dreijahresvertrag bis Ende Juni 2018, der für die 3. Liga und die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt. Er wird mit der Rückennummer 20 für die Schwarz-Gelben auflaufen.

„Mit Fabian steht ein weiterer wichtiger Baustein der Mannschaft fest, er passt voll in unser Anforderungsprofil. Ich kenne Fabian und seine Qualitäten aus der 2. Liga sehr gut und freue mich, künftig mit ihm arbeiten zu können. Seine kompromisslose und mannschaftsdienliche Spielweise wird uns in den kommenden Jahren sicher Freude bereiten“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus.

Müller war eine wichtige Stütze im Auer Team und ist vor allem ganz variabel einsetzbar. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Saison bis auf Stürmer, Innenverteidiger und Torwart auf allen Positionen bei den Veilchen.

Läuft künftig für Dynamo auf: Fabian Müller.
Läuft künftig für Dynamo auf: Fabian Müller.

„Fabian gehörte in den letzten Jahren in der 2. Bundesliga immer zu den Leistungsträgern und wird uns mit seiner Erfahrung weitere Stabilität verleihen.

Er kann von Haus aus auf beiden Außenverteidigerpositionen zum Einsatz kommen, hat in der Vergangenheit aber auch schon auf den offensiven Außenbahnen gespielt. Fabian bringt die charakterlichen und fußballerischen Voraussetzungen mit, um von Anfang an mit in die Verantwortung zu treten“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Auch Müller selbst, der am Dienstag eine Frist beim FC Erzgebirge Aue verstreichen ließ, ist froh über seinen Wechsel.

„Dynamo hat in den nächsten Jahren Einiges vor, und ich bin überzeugt, dass der Verein seine Ziele erreichen wird. Als Ralf Minge mich gefragt hat, ob ich dabei helfen will, stand meine Antwort sofort fest.

Ich weiß, dass die SGD ein einzigartiges Umfeld hat und bin heiß darauf, künftig ein Teil dieses Vereins zu sein. Außerdem freue ich mich sehr auf Dresden“, blickte Fabian Müller nach seiner Vertragsunterschrift voraus.

Fotos: Dynamo; Picture Point/Sven Sonntag

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

1.540

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

842

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

1.737

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

545

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

9.636

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

4.885

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.057

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

593

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

2.996

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

14.369

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.678

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.419

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.402

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.847

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

10.421

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.506

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

5.557

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.595

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.916

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

10.985

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.206

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.248

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.666

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

12.855

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

350

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

868

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.477

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.726

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.470

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.835

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.078

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

439

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.259

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

5.492

Gisela May ist gestorben

3.726

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.590

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.309

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

8.146

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.444

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.510

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

8.019

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.753

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

4.097