Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Top

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

Neu

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

Neu

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

Neu
5.155

Transferknaller bestätigt: Müller von Aue zu Dynamo!

Dresden - MOPO24 hatte am Montag exklusiv darüber berichtet, nun ist es perfekt: Fabian Müller wechselt von Erzgebirge Aue zu Dynamo Dresden.
Hat gut Lachen: Der Dreijahresvertrag bei Dynamo ist für Fabian Müller (28) unter Dach und Fach.
Hat gut Lachen: Der Dreijahresvertrag bei Dynamo ist für Fabian Müller (28) unter Dach und Fach.

Dresden - Der Transferknaller ist perfekt. Wie MOPO24 bereits am Montag exklusiv vermeldete, wechselt Fabian Müller (28) von Erzgebirge Aue zu Dynamo Dresden.

Der Allrounder unterschrieb beim Drittligisten einen Dreijahresvertrag bis Ende Juni 2018, der für die 3. Liga und die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt. Er wird mit der Rückennummer 20 für die Schwarz-Gelben auflaufen.

„Mit Fabian steht ein weiterer wichtiger Baustein der Mannschaft fest, er passt voll in unser Anforderungsprofil. Ich kenne Fabian und seine Qualitäten aus der 2. Liga sehr gut und freue mich, künftig mit ihm arbeiten zu können. Seine kompromisslose und mannschaftsdienliche Spielweise wird uns in den kommenden Jahren sicher Freude bereiten“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus.

Müller war eine wichtige Stütze im Auer Team und ist vor allem ganz variabel einsetzbar. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Saison bis auf Stürmer, Innenverteidiger und Torwart auf allen Positionen bei den Veilchen.

Läuft künftig für Dynamo auf: Fabian Müller.
Läuft künftig für Dynamo auf: Fabian Müller.

„Fabian gehörte in den letzten Jahren in der 2. Bundesliga immer zu den Leistungsträgern und wird uns mit seiner Erfahrung weitere Stabilität verleihen.

Er kann von Haus aus auf beiden Außenverteidigerpositionen zum Einsatz kommen, hat in der Vergangenheit aber auch schon auf den offensiven Außenbahnen gespielt. Fabian bringt die charakterlichen und fußballerischen Voraussetzungen mit, um von Anfang an mit in die Verantwortung zu treten“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Auch Müller selbst, der am Dienstag eine Frist beim FC Erzgebirge Aue verstreichen ließ, ist froh über seinen Wechsel.

„Dynamo hat in den nächsten Jahren Einiges vor, und ich bin überzeugt, dass der Verein seine Ziele erreichen wird. Als Ralf Minge mich gefragt hat, ob ich dabei helfen will, stand meine Antwort sofort fest.

Ich weiß, dass die SGD ein einzigartiges Umfeld hat und bin heiß darauf, künftig ein Teil dieses Vereins zu sein. Außerdem freue ich mich sehr auf Dresden“, blickte Fabian Müller nach seiner Vertragsunterschrift voraus.

Fotos: Dynamo; Picture Point/Sven Sonntag

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

Neu

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.607
Anzeige

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

895

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

1.101

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

1.016

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

899

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.503
Anzeige

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

5.594

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

1.937

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

2.738

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.668
Anzeige

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

1.643

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

2.604

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.048
Anzeige

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

8.428

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

1.001

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.956
Anzeige

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

3.306

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

188

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.758
Anzeige

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

3.785

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

4.339

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.377
Anzeige

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

1.766
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

3.197

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.667
Anzeige

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

2.856

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

11.032

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.635

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.310

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

4.951

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.702

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.357

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

865

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

11.777

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.046

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

5.242

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.478

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

8.613

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

23.115

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.407

Türkei sperrt Wikipedia

1.483

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

12.081

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

8.102

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

26.913

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

19.003

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.628

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

37.179

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.530

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

554

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

4.329

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.653

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

2.301

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

50.215