Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
Neu
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
Neu
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
Neu
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
Neu
8.962

Wird Dynamo-Böger neuer Trainer in Aue?

Dresden/Aue - Wird ausgerechnet Stefan Böger (48) neuer Trainer in Aue? Der ehemalige Coach von Dynamo löste am Donnerstag seinen noch laufenden Kontrakt bei den Schwarz-Gelben auf und gilt jetzt als ganz heißer Kandidat auf die Nachfolge von Tomislav Stipic beim Erzgebirge Aue.
Trägt Stefan Böger (48) seinen Trainerstuhl von Dynamo ausgerechnet zu Erzrivale Aue?
Trägt Stefan Böger (48) seinen Trainerstuhl von Dynamo ausgerechnet zu Erzrivale Aue?

Dresden/Aue - Stefan Böger (48) hat seinen noch laufenden Vertrag bei Dynamo aufgelöst. Eigentlich keine brisante Info, aber: Wie MOPO24 exklusiv erfuhr, soll ausgerechnet er der absolute Top-Kandidat für die Nachfolge von Tommy Stipic (35) bei Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue sein.

Der Club sucht nach dem Absturz in die dritte Liga einen neuen Trainer. Er soll in die Region passen. Er soll wissen, was ihn in Aue erwartet. Er soll die Liga kennen und am besten Erfolg haben.

Das sind die Kriterien der FCE-Vereinsführung an den neuen Trainer. All das trifft auf Stefan Böger zu und ausgerechnet am Donnerstag löst Dynamo den bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag mit seinem Ex-Coach auf. Zufall?

Der 48-Jährige kam im Vorjahr nach dem Dresdner Abstieg aus Liga zwei, formte eine völlig neue Mannschaft und hatte damit Erfolg.

Wird Böger demnächst sein Auge vor allem auf den FC Erzgebirge Aue werfen?
Wird Böger demnächst sein Auge vor allem auf den FC Erzgebirge Aue werfen?

Dynamo war Mitte der ersten Halbserie sogar Tabellenführer, überwinterte punktgleich mit dem Dritten auf Rang vier. Nach drei Niederlagen zu Beginn des neuen Jahres wurde Böger entlassen.

Sein Vertrag allerdings lief noch ein Jahr – bis Donnerstagnachmittag.

„Die SG Dynamo Dresden und Ex-Trainer Stefan Böger haben ihren ursprünglich bis zum 30. Juni 2016 laufenden Kontrakt im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Über die Modalitäten des Aufhebungsvertrages zum 31.05.2015 wurde von beiden Vertragspartnern Stillschweigen vereinbart. Der Verein bedankt sich bei Stefan Böger für seine Arbeit bei der Sportgemeinschaft und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg viel Glück für die Zukunft“, heißt es in einer vor wenigen Minuten veröffentlichten Pressemitteilung der Dynamos.

Führt ihn der Weg von Elbflorenz nun ausgerechnet zum absoluten Erzrivalen Aue?

Böger im Austausch mit seinem ehemaligen Kapitän Cristian Fiel.
Böger im Austausch mit seinem ehemaligen Kapitän Cristian Fiel.

Fotos: Lutz Hentschel

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
Neu
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
275
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.141
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
124
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
2.406
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
13.035
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
140
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
96
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
194
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.559
Anzeige
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.110
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.244
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
4.971
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
167
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.415
Anzeige
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
7.856
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.142
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
5.570
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
3.982
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.014
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
2.734
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
147
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
28.800
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
367
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.182
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
1.859
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.674
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.115
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.687
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
917
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.196
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
237
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
123
Knast für syrischen Gefährder
1.259
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
85
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
3.665
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.311
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.526
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
657
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.816
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.523
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.070
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.178
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.517
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.843
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.375
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.418
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.288
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
6.989
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.243