Grausamer Fund! Mann liegt mehrere Jahre tot in seiner Wohnung
Neu
Promille-Politiker tritt nach Alkohol am Steuer zurück
Neu
Paddy Kelly setzt sich als Bettelmönch für Mülltrennung ein
Neu
Was macht DSDS-Paradiesvogel Daniel Küblböck eigentlich heute?
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
24.314
Anzeige
7.155

Traum-Eigentor von Aosman beschert Dynamo bittere Niederlage

Dieser Schuss ging sprichwörtlich nach hinten los. Aosman erzielte zwar das Tor des Abends, leider aber ins falsche Netz. #sgd1953 #SGFSGD

Von Dirk Loepelt

Ein Traumtor - leider ins eigene Tor. Aias Aosman ist der Pechvogel des Abends. Marvin Schwäbe hatte keine Chance.
Ein Traumtor - leider ins eigene Tor. Aias Aosman ist der Pechvogel des Abends. Marvin Schwäbe hatte keine Chance.

Fürth - Der Schuss ging nach hinten los! Dynamos „Paintballer“ haben ihre Auswärtspartie bei der SpVgg Greuther Fürth durch ein unfassbares Eigentor von Aias Aosman mit 0:1 (0:0) verloren.

Dynamo-Coach Uwe Neuhaus ließ für seine Verhältnisse regelrecht rotieren und besetzte drei Positionen neu. Für Jannik Müller, Niklas Kreuzer und Niklas Hauptmann rückten Giuliano Modica, Fabian Müller und Aias Aosman in die Startelf.

Neuhaus hatte sich in dieser Woche als Psychologe betätigt und seine Mannschaft zum Paintball geschickt, um die Köpfe der zuletzt frustriert wirkenden Profis „freizuschießen“. Zumindest begannen die Sachsen diesmal nicht ganz so schläfrig und uninspiriert wie zuletzt, überstanden die Auftaktphase ohne größere Probleme.

Einzig Florian Ballas sorgte mit seinem Querpass vorm Strafraum in die Beine des Gegners für eine Schrecksekunde. Doch Patrick Sontheimer schob den Ball links am leeren Tor vorbei (19.).

Im Hinspiel gelang Akaki Gogia noch ein Doppelpack. Im Rückspiel (hier gegen Patrick Sontheimer) ging er leer aus.
Im Hinspiel gelang Akaki Gogia noch ein Doppelpack. Im Rückspiel (hier gegen Patrick Sontheimer) ging er leer aus.

Nach vorn passierte bei den Dresdnern auf der Baustelle des Sportpark Ronhof allerdings nicht viel - oder eher nichts. Weil auch die „Kleeblätter“ vor den 10775 Zuschauern wenig anzubieten hatten, bewegte sich die Partie insgesamt auf einem recht überschaubaren Niveau. Dass es sportlich praktisch um nichts mehr ging, bekamen offensichtlich die meisten Akteure nicht aus ihren Köpfen.

Das änderte sich auch nach der Pause zunächst kaum. Immerhin hatte Dynamo in der 53. Minute durch Ballas die erste, kleine Chance - sinnigerweise per Kopf. Akaki Gogia sorgte dann mit seinem Solo und seinem Schuss schon fast für ein Highlight - drüber (61.).

In der 74. Minute hatte dann Aosman seinen Auftritt - leider. Der kleine Mittelfeldmann versenkte eine Flanke von Fürths Veton Berisha fast schon artistisch von der Strafraumgrenze mit dem Schienbeinschoner. Allerdings im eigenen Tor! Dynamo-Keeper Marvin Schwäbe war beim 63,3 km/h schnellen und platzierten Ball völlig chancenlos. Was für ein kurioses Eigentor!

In der 85. Minute hatte Gogia den Ausgleich auf dem Fuß, schoss nach einem Abpraller aber übers Tor. Das war es an einem insgesamt enttäuschendem Abend.

Fabian Müller klärt hier gegen Veton Berisha.
Fabian Müller klärt hier gegen Veton Berisha.

Fotos: Lutz Hentschel

Tödliche Prügelattacke auf KSC-Fan: Es soll ein Bundeswehrsoldat gewesen sein!
Neu
Erst Mahnmal der Schande, jetzt Flyeraktion: Wird Björn Höcke gejagt?
Neu
Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag
92.814
Anzeige
Tiger rennt durch Paris und wird dann erschossen
Neu
Vor Justin Bieber: YouTube-Star Katja Krasavice erobert mit "Doggy" die Chartspitze
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
88.608
Anzeige
62-Jähriger will in Offenbach wenden und versinkt mit seinem Auto im Main
Neu
Drogerie-Insolvenz: Muss Schlecker ins Gefängnis?
Neu
Muslima wird mit Handy am Steuer erwischt, ihre Ausrede ist unglaublich!
Neu
Vorsicht! Diese Keime können Krebs auslösen
Neu
"Ehrlich Brothers" wollen jetzt auch am Herd verzaubern
Neu
Mysteriöser Fund: Tote Frau und zwei verletzte Männer in Wohnhaus entdeckt
Neu
Tausende Liter Öl in den Neckar geflossen
Neu
Fiechtner verlässt die AfD und Meuthen tritt nach
Neu
Drei Verletzte bei schwerem Frontal-Crash
Neu
Traurige Gewissheit: Frau von Schlager-Star Andreas Martin ist tot
Neu
21-Jähriger will Geld abheben, plötzlich passiert etwas Unfassbares
Neu
Nach Crystal-Skandal: Großes Schweigen bei Kraftklub
1.377
Besoffene Polizisten im Dienstwagen unterwegs
1.890
Zwei Männer streiten sich an Oxford Circus in London und lösen Massenpanik aus
351
Grausam! Einbrecher töten fünf Dackelwelpen
1.038
Elf Tote und 21 Verletzte bei Hotelbrand
529
Bundespolizist schießt Mann am Hauptbahnhof an
3.475
14-Jähriger radelt im Suff über die Autobahn
1.028
Weihnachtsmarkt setzt auf bunte Sperren bei der Terrorabwehr
1.549
Gutachter weiter krank: "Horror-Haus"-Prozess fällt aus
347
Er hatte keine Chance: Fußgänger stirbt nach tragischem Verkehrsunfall
6.278
Darum leidet Deine Psyche unter zu viel Weihnachtsmusik
864
Möchtegern-Krieger wollen Musikvideo drehen: Polizei sichert ihre AK47
492
Panik in London! Berichte von Schüssen am Oxford Circus
5.990
Update
235 Tote bei Moschee-Anschlag in Ägypten
2.935
AfD überrascht im Bundestag mit völlig anderem Verhalten als erwartet
36.530
Darum stand auf einmal ein Klavier in der Fußgängerzone
133
Mutter getötet: Jetzt muss der Sohn in die Psychiatrie
3.604
Nacktes Paar hat Sex während der Autofahrt: Unfassbar, wer hinten saß!
22.572
Ex-Bundesliga-Star Ailton: Nur einer ist besser als Timo Werner
3.659
Kriminalitätsanstieg! Polizei-Kontrollen an Flüchtlingszentrum werden verstärkt
4.133
Einfach traurig: Kleiner Braunbär musste sterben
523
Zu wenig Polizeischutz? Morddrohungen gegen Anti-Höcke-Aktivisten
3.815
Mann köpft Welpen der Freundin und geht auf sie los!
2.907
Beim Spazierengehen im Wald auf grausigen Fund gestoßen
10.029
Versuchte Tötung in Alt-Sachsenhausen: 5000 Euro für Hinweise
514
Eintracht-Anhänger bei Krawallen in England festgenommen
354
Toter und Schwerverletzter nach Geisterfahrt auf Autobahn
4.535
Polizeieinsatz! Student droht mit Amoklauf
2.670
Männer pinkeln auf Gleise und werden fast von Güterzug erfasst
134
Fans voller Wut wegen dieses Urlaubs-Pics von Sarah Lombardi
57.105
Fußball-Profi während der Geburt seiner Tochter bestohlen
417
Top oder Flop? Gerüchte um neues Album der Spice Girls
510
Nach mindestens 50 Straftaten klicken nun die Handschellen
349
Messermann löst Polizeieinsatz in Innenstadt aus
333
Gießener Ärztin wegen Abtreibungswerbung für schuldig gesprochen
163
Schock! Statt Schuhen wird Sperma geliefert
1.852
Oh, Du Schande! Mindestens 450 Christbäume zerstört
3.367