Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

Top

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

Top

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

Neu

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.244
Anzeige
7.119

Traum-Eigentor von Aosman beschert Dynamo bittere Niederlage

Dieser Schuss ging sprichwörtlich nach hinten los. Aosman erzielte zwar das Tor des Abends, leider aber ins falsche Netz. #sgd1953 #SGFSGD

Von Dirk Loepelt

Ein Traumtor - leider ins eigene Tor. Aias Aosman ist der Pechvogel des Abends. Marvin Schwäbe hatte keine Chance.
Ein Traumtor - leider ins eigene Tor. Aias Aosman ist der Pechvogel des Abends. Marvin Schwäbe hatte keine Chance.

Fürth - Der Schuss ging nach hinten los! Dynamos „Paintballer“ haben ihre Auswärtspartie bei der SpVgg Greuther Fürth durch ein unfassbares Eigentor von Aias Aosman mit 0:1 (0:0) verloren.

Dynamo-Coach Uwe Neuhaus ließ für seine Verhältnisse regelrecht rotieren und besetzte drei Positionen neu. Für Jannik Müller, Niklas Kreuzer und Niklas Hauptmann rückten Giuliano Modica, Fabian Müller und Aias Aosman in die Startelf.

Neuhaus hatte sich in dieser Woche als Psychologe betätigt und seine Mannschaft zum Paintball geschickt, um die Köpfe der zuletzt frustriert wirkenden Profis „freizuschießen“. Zumindest begannen die Sachsen diesmal nicht ganz so schläfrig und uninspiriert wie zuletzt, überstanden die Auftaktphase ohne größere Probleme.

Einzig Florian Ballas sorgte mit seinem Querpass vorm Strafraum in die Beine des Gegners für eine Schrecksekunde. Doch Patrick Sontheimer schob den Ball links am leeren Tor vorbei (19.).

Im Hinspiel gelang Akaki Gogia noch ein Doppelpack. Im Rückspiel (hier gegen Patrick Sontheimer) ging er leer aus.
Im Hinspiel gelang Akaki Gogia noch ein Doppelpack. Im Rückspiel (hier gegen Patrick Sontheimer) ging er leer aus.

Nach vorn passierte bei den Dresdnern auf der Baustelle des Sportpark Ronhof allerdings nicht viel - oder eher nichts. Weil auch die „Kleeblätter“ vor den 10775 Zuschauern wenig anzubieten hatten, bewegte sich die Partie insgesamt auf einem recht überschaubaren Niveau. Dass es sportlich praktisch um nichts mehr ging, bekamen offensichtlich die meisten Akteure nicht aus ihren Köpfen.

Das änderte sich auch nach der Pause zunächst kaum. Immerhin hatte Dynamo in der 53. Minute durch Ballas die erste, kleine Chance - sinnigerweise per Kopf. Akaki Gogia sorgte dann mit seinem Solo und seinem Schuss schon fast für ein Highlight - drüber (61.).

In der 74. Minute hatte dann Aosman seinen Auftritt - leider. Der kleine Mittelfeldmann versenkte eine Flanke von Fürths Veton Berisha fast schon artistisch von der Strafraumgrenze mit dem Schienbeinschoner. Allerdings im eigenen Tor! Dynamo-Keeper Marvin Schwäbe war beim 63,3 km/h schnellen und platzierten Ball völlig chancenlos. Was für ein kurioses Eigentor!

In der 85. Minute hatte Gogia den Ausgleich auf dem Fuß, schoss nach einem Abpraller aber übers Tor. Das war es an einem insgesamt enttäuschendem Abend.

Fabian Müller klärt hier gegen Veton Berisha.
Fabian Müller klärt hier gegen Veton Berisha.

Fotos: Lutz Hentschel

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

Neu

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

Neu

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

Neu

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

Neu

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

Neu

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.397
Anzeige

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

Neu

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

Neu

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.355
Anzeige

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

Neu

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.016
Anzeige

Darum träumen Männer öfter von Sex!

Neu

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.942
Anzeige

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

1.119

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

627

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.183
Anzeige

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

4.057

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.184

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.684
Anzeige

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

1.543

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

1.655

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.614
Anzeige

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

7.327

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

7.372

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.019

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

3.571

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

2.730

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

2.492

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

4.154

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

3.487

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

950

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

4.938

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

4.985

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.490

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.168
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

685

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

1.922

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.014
Update

Strafgefangener attackiert Pfleger und flieht aus Klinik!

2.496

Mord? 18-jährige Prostituierte liegt tot in brennender Wohnung

4.782

Nasse Schuhe in der Kabine! Welches Spiel treibt Wolfsburg da mit Braunschweig?

11.904

Wird dieser Metal-Rocker zum Bachelorette-Boy?

792

Mindestens 46 Tote bei Kämpfen auf den Philippinen

1.055

Vater und Söhne verprügeln 10 Polizisten wegen Knöllchen

7.488

Geschafft! Sie ist Germany's next Topmodel

5.548

Motiv Rache! Deshalb hat sich der Attentäter von Manchester in die Luft gesprengt

9.361

Absolute Extrem-Tour! 3700 Radler bezwingen neun Gipfel in zwei Ländern

1.088

Diese beiden lassen Kult-DDR-Show im Ersten wieder aufleben

3.337

Elfmeter-Geschenk lässt Wolfsburg hoffen

1.852

Randale vor Reli-Spiel: Polizei mit Wasserwerfer gegen Fans

6.565