Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

911

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

5.554

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.452
Anzeige
13.666

Aufstiegsfinale: Dynamo will neue Rekord-Blockfahne

Dresden - Gegen magdeburg schnappte sich Dynamo den Europarekord in Sachen Blockfahne. Beim Saisonfinale gegen Großaspach soll die jetzt noch erweitert werden.

Seit der vergangenen Saison pflegt Dynamo eine Fan-Freundschaft mit Großaspach.
Seit der vergangenen Saison pflegt Dynamo eine Fan-Freundschaft mit Großaspach.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Den 14. Mai 2016 haben sich alle Dynamo-Fans dick und rot im Kalender angestrichen. Denn an diesem Tag soll im Dresdner Stadion eine große Aufstiegsfete steigen!

„Es wäre doch ein Traum, wenn wir sogar zusammen mit den Gästen den Aufstieg feiern könnten“, hatte Dynamos Präsident Andreas Ritter im Dresdner Fußball-Talk gesagt. Am letzten Spieltag tritt die SG Sonnenhof Großaspach, aktuell hinter Dynamo Tabellenzweiter der 3. Liga, in Dresden an.

Auch ein Grund, warum es einen ganz besonderen Rahmen geben könnte. Die jetzt schon legendäre Mega-Blockfahne soll - wenn es die sportliche Situation erlaubt - noch einmal aufgezogen werden. Beim Ostderby gegen Magdeburg hatten die „Ultras“ mit der 350 Meter langen und 35 Meter hohen Fahne für Aufsehen und eine nie dagewesene Choreographie gesorgt.

Gegen Magdeburg wurde die Blockfahne enthüllt
Gegen Magdeburg wurde die Blockfahne enthüllt

Europas größte Blockfahne war über die Grenzen Deutschlands hinweg gefeiert worden, hatte dem Verein einen immensen Image-Gewinn beschert.

Schließlich genießen die Dynamo-Fans nicht überall den besten Ruf. In Großaspach ist das anders. Beim ersten Auftritt der Schwarz-Gelben vor mehr als einem Jahr waren die Sachsen in Schwaben mit offenen Armen empfangen worden.

Spätestens mit ihrem Schlachtruf „Andrea, willst Du mit uns spielen“ war das Eis gebrochen. Schlagerstar Andrea Berg, die Frau von Sonnenhof-Mäzen Uli Ferber, sah man damals trotz der Heimniederlage ihrer Mannschaft mit einem Lächeln auf dem Gesicht im Stadion.

Seitdem verbindet Dynamo mit den Großaspachern eine Art Freundschaft. Andrea Berg lud die Mannschaft der SGD im Sommer sogar zu einem ihrer Auftritte in Dresden ein. Gut möglich, dass sie am 14. Mai einen Aufstiegshit trällert.

Vorher könnte‘s aber einen neuen Rekord geben. Die Blockfahne soll nämlich dann die kompletten Stadionränge abdecken, also auch den Gästebereich. In der 3. Liga geht so was nur mit den Freunden aus Großaspach.

Angeblich wäre in diesem Fall sogar ein Vertreter des Guinness-Buch der Rekorde vor Ort, der Dynamo dann einen Eintrag bescheren könnte.

Fotos: Ove Landgraf (1); Worbser (1).

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

905

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

4.326

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

951

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

628

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.929
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

446

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

10.725

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.282
Anzeige

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

3.627

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

3.657

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.094

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.917

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

5.962

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.599

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

4.633

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.647

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

3.659

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

5.691

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.654

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.614

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

5.009

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

6.591

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.715

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

8.039

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.287

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.774

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.033

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.229

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.577

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.182

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.211

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.212

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.096

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.690

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

13.498

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.231

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.082

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.123

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.653

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.620

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

443

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.407