Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

Top

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.366
Anzeige

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

1.257
6.907

Dynamo-Idol ist vom Aufstieg überzeugt

Dresden - Zu Besuch in der Heimat und viel schwarz-gelben Optimismus getankt: Dynamo-Idol Torsten Gütschow ist fest davon überzeugt, dass seinem Verein der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelingt.

Torsten Gütschow mit Ehefrau Cathleen und den Zwillingen Adrienne (links) und Lucienne auf Heimatbesuch im Waldbad Weixdorf. Gütschow ist noch in Dieter Burdenskis Traditions-Mannschaft am Ball (re.).
Torsten Gütschow mit Ehefrau Cathleen und den Zwillingen Adrienne (links) und Lucienne auf Heimatbesuch im Waldbad Weixdorf. Gütschow ist noch in Dieter Burdenskis Traditions-Mannschaft am Ball (re.).

Von Thomas Schmidt

Dresden - Zu Besuch in der Heimat und viel schwarz-gelben Optimismus getankt: Dynamo-Idol Torsten Gütschow ist fest davon überzeugt, dass seinem Verein der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelingt.

Der 53-Jährige hat die Partien gegen Rot-Weiß Erfurt (3:1) und Bayern München (1:3) live im Stadion verfolgt und findet: „In der Vorsaison ging‘s ja ähnlich gut los, aber diesmal scheint mir der Kader ausgeglichener besetzt zu sein.“ Einen Einbruch in der Rückrunde wie im Winter 2015 kann sich der Ex-Torjäger nicht vorstellen: „Die Truppe wurde optimal verstärkt, diesmal steckt vor allem mehr Erfahrung drin.“

Allein im Angriff sieht es viel besser aus: „In den letzten Jahren hatten wir Poté und Comvalius, jetzt bieten sich dem Trainer tatsächlich einige Alternativen.“ Apropos Trainer - auf Uwe Neuhaus hält Gütschow große Stücke: „Er strahlt eine enorme Ruhe aus und ist eine echte Persönlichkeit. Und er weiß, wie man aufsteigt.“ Außerdem bewies er in den beiden Partien, die der frühere Stürmer miterlebt hat, ein glückliches Händchen bei den Wechseln: „So ein Bauchgefühl ist Gold wert.“

Mit seiner persönlichen Situation ist „Horscht’l“ dagegen weniger zufrieden: „Ich wurde im Oktober 2014 bei Regionalligist TSG Neustrelitz beurlaubt.“ Und das nach nur vier Monaten nach seiner der Amtsübernahme, „obwohl mit da zugesichert wurde, dass ich zwei Jahre Zeit habe, eine neue Mannschaft aufzubauen.“ Zuvor hatten 18 Spieler den Verein verlassen.

Finanziell muss sich der gebürtige Görlitzer keine Sorgen machen, steht noch bis Juni 2016 auf der Gehaltsliste der Mecklenburger: „Trotzdem: Man darf in dem Geschäft nie zu lange raus sein. Ich hoffe, dass ich im Herbst was Neues finde. Bekanntlich wackeln ja dann immer die ersten Trainer ...“

Fotos: Thomas Schmidt, imago

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.337

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

11.668

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.416

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

11.402

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

2.318
Anzeige

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

5.805

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

975

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

8.757
Anzeige

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

12.077

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

18.800

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

2.141

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.951
Anzeige

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.070

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.285

TAG24 sucht genau Dich!

71.166
Anzeige

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

5.366

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

5.690

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.229

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.138

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

607

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

4.477

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.595

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.370

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

3.853

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

2.853

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

7.625

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.737

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

994

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

5.464

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.287

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.751

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

10.433

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.920

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

3.127

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.579

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.353

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.417

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.844

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

2.835

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

4.799

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

4.884

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.333

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.662

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.500

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.662

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

3.998

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.190

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

4.586

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.098

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.881

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

14.644

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

447

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.416

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.217

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.659
Update