Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
18.112

Horrorszenario 4. Liga: Kommt Hansa jetzt doch mit Fans zu Dynamo?

Dresden - Das letzte Dynamo-Spiel des Fußballjahres 2014/15 wird ein Höhepunkt - so oder so. Denn das Ostderby am kommenden Sonnabend gegen Hansa Rostock ist für die Ostseestädter ein echtes Abstiegsendspiel!
Zweikampf im Hinspiel: Niklas Kreuzer (li., SGD) gegen David Blacha (re., HRO). Dynamo gewann in Rostock mit 3:1.
Zweikampf im Hinspiel: Niklas Kreuzer (li., SGD) gegen David Blacha (re., HRO). Dynamo gewann in Rostock mit 3:1.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Das letzte Dynamo-Spiel des Fußballjahres 2014/15 wird ein Höhepunkt - so oder so. Denn das Ostderby am kommenden Sonnabend gegen Hansa Rostock ist für die Ostseestädter ein echtes Abstiegsendspiel!

Weil die Hanseaten den nächsten Matchball vergaben und zu Hause gegen Cottbus mit 0:1 unterlagen, droht die Kogge ausgerechnet an der Elbe abzusaufen.

Nach der BVB-Reserve könnte Dynamo jetzt auch Rostock in die viertklassige Regionalliga schicken - für die Gäste wäre das die Höchststrafe und ein Desaster.

Sogar die Existenz des Vereins, der zuletzt wirtschaftlich für positive Nachrichten gesorgt hatte, wäre dann wohl wieder bedroht.

Hansa muss in Dresden gewinnen, um ganz sicher in der Liga zu bleiben. Sollte Verfolger Unterhaching bei Rot-Weiß Erfurt mit zwei Toren Unterschied gewinnen, könnte schon ein Unentschieden zu wenig sein.

Ärger in der Hinrunde: Dresdner Fans brennen im Gästeblock Pyrotechnik ab und schießen diese teilweise auf die Rostocker Fans.
Ärger in der Hinrunde: Dresdner Fans brennen im Gästeblock Pyrotechnik ab und schießen diese teilweise auf die Rostocker Fans.

Mitten in dieses Horrorszenario mischt sich auch noch die Ankündigung der Hansa-Fans, das Spiel in Dresden zu boykottieren. Damit soll gegen die Ticket-Vergabepraxis protestiert werden. Die Rostocker Anhänger sollen nur 1700 statt der zehn Prozent (3000) Karten erhalten, und das erst nach Vorlage eines Vouchers.

Selbst aus der Dresdner Fanszene gab es dafür harte Kritik - und Solidarität mit dem Rivalen. Angeblich seien bereits Tickets für Bereiche außerhalb des Gästeblocks an Rostocker weitergegeben worden - eine strikte Fantrennung wäre somit nicht mehr möglich. Ein zusätzliches Sicherheitsrisiko.

Allerdings haben die Rostocker in Dresden bereits eine Demonstration am Postplatz angemeldet und wollen dort zahlreich erscheinen.

Möglich aber auch, dass beim Hansa-Anhang angesichts der Wichtigkeit des Derbys ein Umdenken einsetzt. Beide Vereine werden sich in den kommenden Tagen wohl noch einmal zusammensetzen, um eine Lösung zu finden. Das wäre für alle Seiten das Beste.

Fotos: imago/Thomas Bielefeld

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

NEU

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

3.415

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.706

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

5.202

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

5.361

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

6.851

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

4.261

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.416

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.713

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

19.412

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.731

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.600

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.030

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.641

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.602

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

10.090

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.378

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

18.055

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

706

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.817
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.487

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.122

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

15.324

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.793

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.519

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.561

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.803

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.155

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.554

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.019

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.346

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.142

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.990

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.074

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.826

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.607
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

844

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.448

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.627

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.144

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.204