Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

Neu

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.132
Anzeige

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.736
Anzeige
18.321

Horrorszenario 4. Liga: Kommt Hansa jetzt doch mit Fans zu Dynamo?

Dresden - Das letzte Dynamo-Spiel des Fußballjahres 2014/15 wird ein Höhepunkt - so oder so. Denn das Ostderby am kommenden Sonnabend gegen Hansa Rostock ist für die Ostseestädter ein echtes Abstiegsendspiel!
Zweikampf im Hinspiel: Niklas Kreuzer (li., SGD) gegen David Blacha (re., HRO). Dynamo gewann in Rostock mit 3:1.
Zweikampf im Hinspiel: Niklas Kreuzer (li., SGD) gegen David Blacha (re., HRO). Dynamo gewann in Rostock mit 3:1.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Das letzte Dynamo-Spiel des Fußballjahres 2014/15 wird ein Höhepunkt - so oder so. Denn das Ostderby am kommenden Sonnabend gegen Hansa Rostock ist für die Ostseestädter ein echtes Abstiegsendspiel!

Weil die Hanseaten den nächsten Matchball vergaben und zu Hause gegen Cottbus mit 0:1 unterlagen, droht die Kogge ausgerechnet an der Elbe abzusaufen.

Nach der BVB-Reserve könnte Dynamo jetzt auch Rostock in die viertklassige Regionalliga schicken - für die Gäste wäre das die Höchststrafe und ein Desaster.

Sogar die Existenz des Vereins, der zuletzt wirtschaftlich für positive Nachrichten gesorgt hatte, wäre dann wohl wieder bedroht.

Hansa muss in Dresden gewinnen, um ganz sicher in der Liga zu bleiben. Sollte Verfolger Unterhaching bei Rot-Weiß Erfurt mit zwei Toren Unterschied gewinnen, könnte schon ein Unentschieden zu wenig sein.

Ärger in der Hinrunde: Dresdner Fans brennen im Gästeblock Pyrotechnik ab und schießen diese teilweise auf die Rostocker Fans.
Ärger in der Hinrunde: Dresdner Fans brennen im Gästeblock Pyrotechnik ab und schießen diese teilweise auf die Rostocker Fans.

Mitten in dieses Horrorszenario mischt sich auch noch die Ankündigung der Hansa-Fans, das Spiel in Dresden zu boykottieren. Damit soll gegen die Ticket-Vergabepraxis protestiert werden. Die Rostocker Anhänger sollen nur 1700 statt der zehn Prozent (3000) Karten erhalten, und das erst nach Vorlage eines Vouchers.

Selbst aus der Dresdner Fanszene gab es dafür harte Kritik - und Solidarität mit dem Rivalen. Angeblich seien bereits Tickets für Bereiche außerhalb des Gästeblocks an Rostocker weitergegeben worden - eine strikte Fantrennung wäre somit nicht mehr möglich. Ein zusätzliches Sicherheitsrisiko.

Allerdings haben die Rostocker in Dresden bereits eine Demonstration am Postplatz angemeldet und wollen dort zahlreich erscheinen.

Möglich aber auch, dass beim Hansa-Anhang angesichts der Wichtigkeit des Derbys ein Umdenken einsetzt. Beide Vereine werden sich in den kommenden Tagen wohl noch einmal zusammensetzen, um eine Lösung zu finden. Das wäre für alle Seiten das Beste.

Fotos: imago/Thomas Bielefeld

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

Neu

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

Neu

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Neu

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

38

Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

7.988

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

2.408

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.112
Anzeige

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

1.204

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

9.206

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

986

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

1.823

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

1.801

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

1.279

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

1.323

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

1.889

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

2.139

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

1.367

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

1.078

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

4.024

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

5.037

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

3.022

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

2.576

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

1.761

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

16.447
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

541

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

17.063

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

2.426

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

943

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

169

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

2.298

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

519

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

2.806

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

730

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.325

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

4.000

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

988

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.617

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.443

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.745

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

2.620

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

3.245

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

5.208

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

5.704

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

3.057

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

2.230

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

4.215

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

8.765

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.171

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.735

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.857

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.128

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

385

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

7.516

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.660