Deutschland wählt den Bundestag: Wie werden die Parteien abschneiden?

Top

Autobahn-Horror! Drei Tote bei Crash mit Geisterfahrer-Lkw

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.464
Anzeige

Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

Top
1.479

Turban-Gefahr! Auf diesen Hattrick kann Hartmann verzichten

Dresden - Im Vorjahr war Marco Hartmann einer der schwarz-gelben Pechvögel, wurde immer wieder von Verletzungen geplagt. In dieser Saison bestritt er alle sechs Spiele, auch wenn er zuletzt in Bremen wegen einer Wadenverhärtung nur in der Schlussphase eingewechselt wurde.

Schon fast sein Markenzeichen: Marco Hartmann und der Turban. Gegen Erfurt holte er sich den ersten in dieser Saison ab, in Mainz den zweiten.
Schon fast sein Markenzeichen: Marco Hartmann und der Turban. Gegen Erfurt holte er sich den ersten in dieser Saison ab, in Mainz den zweiten.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Im Vorjahr war Marco Hartmann einer der schwarz-gelben Pechvögel, wurde immer wieder von Verletzungen geplagt. In dieser Saison bestritt er alle sechs Spiele, auch wenn er zuletzt in Bremen wegen einer Wadenverhärtung nur in der Schlussphase eingewechselt wurde.

Gegen Chemnitz dürfte der 27-jährige Mittelfeldmann in die Startelf zurückkehren - allein schon, weil Andreas Lambertz gelb-rot-geperrt fehlt. „Harti“ ist bestens vorbereitet: „Ich habe mir zwei Spiele des CFC selbst live angesehen. Wir werden eine Topleistung abrufen müssen“, erwartet er einen Kontrahenten auf Augenhöhe.

Aber: „Zuletzt mussten wir häufig das Spiel machen. Am Sonntag kommt ein Gegner, der selbst Fußball spielen will.“

Marco Hartmann (l.) wird Kopfballduellen wie hier gegen CFC-Torjäger Anton Fink nicht aus dem Wege gehen.
Marco Hartmann (l.) wird Kopfballduellen wie hier gegen CFC-Torjäger Anton Fink nicht aus dem Wege gehen.

Dynamo könnte das durchaus entgegenkommen.

Hartmann allerdings schwebt im wahrscheinlich hart umkämpften Sachsenderby in besonderer Gefahr: ein „Turban-Hattrick“ droht!

Bereits gegen Erfurt und in Mainz holte sich der lange Blonde seinen fast schon obligatorischen Kopfverband ab.

Luftduelle mit einer himmelblauen Kante wie Ronny König könnten schmerzhaft enden.

„Wer gegen den allein in den Zweikampf geht, wird‘s schwerhaben“, befürchtet Hartmann. Auf den dritten Turban der Saison ist er allerdings nicht scharf: „Ich hoffe, dass ich diesmal drauf verzichten kann ...“

Fotos: Dehli-News/Hetzschold, imago

Säure-Anschlag in Einkaufszentrum: Sechs Menschen verletzt!

Neu

Massen-Demo auf Mallorca gegen "Sauftourismus"

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.366
Anzeige

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Neu

Donald Trump: Kim Jong-Un ein "Raketenmann auf selbstmörderischer Mission"

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

90.514
Anzeige

Grausamer Fund: Toter Säugling im Park entdeckt

Neu

Berlin-Marathon: Fast 44.000 Läufer und ein Weltrekord!

Neu

Kennt Ihr Eure Rechte als Fluggast?

Neu

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

8.986

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

608

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

6.539

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

2.445

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

11.223

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

654

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

3.003

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

1.908

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

7.615

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

3.972

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

3.097

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

1.799

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

138

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

2.430

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

3.041

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

4.431

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

138

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

5.298

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

9.363

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

227

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

4.973

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

1.087

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

13.013

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

8.808

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

1.828

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

3.081

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.467

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

2.800

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

2.835

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

2.499

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

2.345

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

3.441

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

6.376

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

2.146

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

3.485

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

13.842

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

1.644

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

3.700

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

2.683

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

5.021

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

3.442

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

6.390

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

30.128

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

3.312

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

3.354

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

3.264