Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

2.313

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.473

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
13.665

Eilers will in die Bundesliga

Dresden - Sein Anteil am schwarz-gelben Höhenflug lässt sich in Zahlen ausdrücken: 11 Treffer hat Justin Eilers in dieser Saison bereits für Dynamo erzielt, zwei Tore hat er vorbereitet.

Justin Eilers im Höhenflug - auch wenn er zuletzt nicht selbst getroffen hat, ist er unheimlich wichtig für Dynamo.
Justin Eilers im Höhenflug - auch wenn er zuletzt nicht selbst getroffen hat, ist er unheimlich wichtig für Dynamo.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Sein Anteil am schwarz-gelben Höhenflug lässt sich in Zahlen ausdrücken: 11 Treffer hat Justin Eilers in dieser Saison bereits für Dynamo erzielt, zwei Tore hat er vorbereitet.

Kollege Michael Hefele nannte ihn schon „das Phantom“. Zuletzt tauchte das allerdings zweimal etwas unter - weder beim 4:0 gegen Aalen noch beim 3:1 in Rostock traf der Torjäger. Für einen Mittelfeldspieler natürlich überhaupt kein Problem, zumal „Eile“ in beiden Partien an jeweils einem Treffer beteiligt war.

In Rostock schleppte ihn Spaßvogel Jeff Kornetzky, Dynamos französischer Ersatzkeeper, huckepack, feixend und gutgelaunt in die Kabine. „Eile“ war nach einer Attacke seines ehemaligen Mitspielers Dennis Erdmann „schwer“ verletzt.

Schmerzhaft war die offene Wunde zwischen Spann und Sprunggelenk allemal. Möglich sogar, dass Trainer Uwe Neuhaus seinem besten Torschützen am Freitag im Sachsenpokal gegen den CFC zunächst eine kleine Verschnaufpause gönnt.

Justin Eilers und sein Berater Sören Seidel werden sich die Angebote aussuchen können.
Justin Eilers und sein Berater Sören Seidel werden sich die Angebote aussuchen können.

Langfristig kann Dynamo auf einen Eilers in dieser Form nicht verzichten. Nachdem mit Marvin Stefaniak verlängert wurde, stehen die Vertragsverhandlungen mit Eilers ganz oben auf der Prioritätenliste.

Gegenüber dem TV-Sender SPORT1 machte der gebürtige Braunschweiger deutlich, wie er sich seine Zukunft vorstellt.

Auf die Frage, wie groß sein Traum ist, in der Bundesliga zu spielen, antwortete er: „Sehr groß! Ich bin noch lange nicht fertig. Mit 27 Jahren befinde ich mich jetzt in einem perfekten Fußballeralter und will natürlich den Schritt wagen, noch mal höherklassig zu spielen. Primäres Ziel ist aber der Aufstieg mit Dynamo. Was mittelfristig passiert, wird man sehen.“

Klar ist: Falls Eilers, dessen Vertrag im Juni 2016 ausläuft, sein Leistungsniveau halten kann, werden er und sein Berater Sören Seidel unter einigen lukrativen Angeboten auswählen können.

Foto: Worbser/Worbs, imago

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.480

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.804

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.676

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.284

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.541

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.745

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.396

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.467

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.694

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.237

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.410

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.345

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.241

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.647

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

668

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.715
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.173

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.763

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.559

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.578

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.445

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.151

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.586

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.963

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.379

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.698

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.233

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.996

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.910

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.937

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.723

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.539
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

807

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.411

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.002

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.131

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.136

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.265

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.717

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.577

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.727

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.304