Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.890

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.979

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

343

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
13.659

Eilers will in die Bundesliga

Dresden - Sein Anteil am schwarz-gelben Höhenflug lässt sich in Zahlen ausdrücken: 11 Treffer hat Justin Eilers in dieser Saison bereits für Dynamo erzielt, zwei Tore hat er vorbereitet.

Justin Eilers im Höhenflug - auch wenn er zuletzt nicht selbst getroffen hat, ist er unheimlich wichtig für Dynamo.
Justin Eilers im Höhenflug - auch wenn er zuletzt nicht selbst getroffen hat, ist er unheimlich wichtig für Dynamo.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Sein Anteil am schwarz-gelben Höhenflug lässt sich in Zahlen ausdrücken: 11 Treffer hat Justin Eilers in dieser Saison bereits für Dynamo erzielt, zwei Tore hat er vorbereitet.

Kollege Michael Hefele nannte ihn schon „das Phantom“. Zuletzt tauchte das allerdings zweimal etwas unter - weder beim 4:0 gegen Aalen noch beim 3:1 in Rostock traf der Torjäger. Für einen Mittelfeldspieler natürlich überhaupt kein Problem, zumal „Eile“ in beiden Partien an jeweils einem Treffer beteiligt war.

In Rostock schleppte ihn Spaßvogel Jeff Kornetzky, Dynamos französischer Ersatzkeeper, huckepack, feixend und gutgelaunt in die Kabine. „Eile“ war nach einer Attacke seines ehemaligen Mitspielers Dennis Erdmann „schwer“ verletzt.

Schmerzhaft war die offene Wunde zwischen Spann und Sprunggelenk allemal. Möglich sogar, dass Trainer Uwe Neuhaus seinem besten Torschützen am Freitag im Sachsenpokal gegen den CFC zunächst eine kleine Verschnaufpause gönnt.

Justin Eilers und sein Berater Sören Seidel werden sich die Angebote aussuchen können.
Justin Eilers und sein Berater Sören Seidel werden sich die Angebote aussuchen können.

Langfristig kann Dynamo auf einen Eilers in dieser Form nicht verzichten. Nachdem mit Marvin Stefaniak verlängert wurde, stehen die Vertragsverhandlungen mit Eilers ganz oben auf der Prioritätenliste.

Gegenüber dem TV-Sender SPORT1 machte der gebürtige Braunschweiger deutlich, wie er sich seine Zukunft vorstellt.

Auf die Frage, wie groß sein Traum ist, in der Bundesliga zu spielen, antwortete er: „Sehr groß! Ich bin noch lange nicht fertig. Mit 27 Jahren befinde ich mich jetzt in einem perfekten Fußballeralter und will natürlich den Schritt wagen, noch mal höherklassig zu spielen. Primäres Ziel ist aber der Aufstieg mit Dynamo. Was mittelfristig passiert, wird man sehen.“

Klar ist: Falls Eilers, dessen Vertrag im Juni 2016 ausläuft, sein Leistungsniveau halten kann, werden er und sein Berater Sören Seidel unter einigen lukrativen Angeboten auswählen können.

Foto: Worbser/Worbs, imago

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

299

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.479

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

842

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.982

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.631

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.684

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.454

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.106

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.543

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.100

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.179

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

22.505

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.870

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.300

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.512

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

551

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.879

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.782

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.209

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.969

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.679

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.473

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.483

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.802

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.491

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

6.057

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.636

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.845
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.457

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

553

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

37.075

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.726

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.271

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.556

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.638

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.807

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.256

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.315

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.948

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.310

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.987

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.503

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.353