Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

2.879

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.196

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

390
8.530

Schreibt Eilers beim Tor des Monats Geschichte?

Dresden - Endlich hat er wieder getroffen und wie! Mit seinem Wahnsinnstor gegen Fortuna Köln hat sich Justin Eilers nach kleiner Durststrecke bei Dynamo eindrucksvoll zurückgemeldet. Nun steht der Treffer zur Wahl zum Tor des Monats in der ARD Sportschau.

Nach seinem Tor wurde Justin Eilers (2.v.r.) von seinen Mannschaftskollegen geherzt.
Nach seinem Tor wurde Justin Eilers (2.v.r.) von seinen Mannschaftskollegen geherzt.

Von Tina Hofmann

Dresden - Zusammen mit Pascal Testroet wird er Dynamo wohl zum Aufstieg schießen, doch bereits jetzt kann Justin Eilers Geschichte schreiben.

Denn der 27-jährige Offensivspieler steht mit seinem Traumtor zum 4:0 beim Sieg gegen Fortuna Köln zur Wahl des Tor des Monats Februar in der ARD-Sportschau. (HIER GEHTS ZUR ABSTIMMUNG)

Und sollte Eilers das Rennen machen, würden zum ersten Mal in der Geschichte zwei Dynamo-Spieler in zwei aufeinanderfolgenden Monaten die Trophäe gewinnen.

Im Januar hatt Pascal Testroet mit sinem Fallrückzieher gegen Mainz II für den Volltreffer in der Sportschau gesorgt. Nun kann sich auch Eilers diese Auszeichnung sichern.

Hier zieht Eilers zum Traumtor gegen Köln ab.
Hier zieht Eilers zum Traumtor gegen Köln ab.

"Es wurde viel auf mich eingeredet, es ist viel auf mich eingeprasselt. Aber ich habe mich nicht unter Druck setzen lassen, weiter hart gearbeitet und an meine Chance geglaubt. Solche Phasen gibt es nun mal, auch wenn es die längste ohne Tor in meiner Zeit bei Dynamo war", sagte Eilers nach seinem persönlichen Befreiungsschlag gegen Köln.

Es war die Marke Traumtor, denn wie Dynamos Lebensversicherung in der 67. Minute nach einem missglückten Abwehrversuch der Fortuna den Ball mit dem linken Fuß Volley nahm und in die Maschen des gegnerischen Kastens hämmerte, war eine Demonstration seines Könnens.

Seine Teamkollegen stürmten auf ihn zu und sogar Tormann Janis Blaswich sprintete über den ganzen Platz, um ihn zu herzen.

In der Wahl zum Tor des Monats Februar muss sich Eilers jetzt erstmal gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen. Denn Thomas Müller vom FC Bayern München steht mit seinem tollen Treffer zum 2:1 gegen den SV Darmstadt ebenfalls zur Auswahl.

Sollte Eilers gewinnen, dann kommt er gemeinsam mit Testroet in die Wahl zum Tor des Jahres Ende 2016. Und da hatte Dynamo das letzte Mal 2004 mit dem Fallrückzieher von Klemen Lavric die Nase vorn.

Fotos: Dehli-News

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

10.449

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.274

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.094

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.469

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.184

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

7.227

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.337

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.316

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.233

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.877

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.426

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.044

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.483

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.285

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

10.757

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

305

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

680

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.164

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.908

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.828

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.563

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.892

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

380

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.981

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.640

Gisela May ist gestorben

3.545

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.514

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.137

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.932

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.033

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.430

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.273

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.747

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.911

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.229

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.698

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.462

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.041

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.522

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.744

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

6.085

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.762

Dieser Zettel rührt zu Tränen

9.165