Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

Top

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.239
Anzeige

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.938
Anzeige
5.918

Der große Blonde hat richtig Bock auf das neue Jahr

Dresden - Wenn Marco Hartmann seine 1,90 Meter in Bewegung setzt, schrillen im gegnerischen Strafraum die Alarmglocken. Richtig geklingelt hat es für den "großen Blonden" in dieser Saison aber erst einmal.

Gegen Rostock erzielte Marco Hartmann (r.) sein bisher einziges Tor in dieser Saison.
Gegen Rostock erzielte Marco Hartmann (r.) sein bisher einziges Tor in dieser Saison.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Wenn Marco Hartmann seine 1,90 Meter in Bewegung setzt, schrillen im gegnerischen Strafraum die Alarmglocken. Richtig geklingelt hat es für den "großen Blonden" in dieser Saison aber erst einmal.

Nach dem letzten Heimspiel, dem 2:1 gegen Würzburg, versuchte der 27-Jährige in die Kabine zu "schleichen", um den Fragen der wartenden Journalisten doch noch zu entgehen. Er ahnte schließlich, was ihn erwartet.

"Als ich vorbeigeschossen habe, wusste ich, was auf mich zukommt nach dem Spiel ..." Schließlich hatte "Harti" einen Tag zuvor bei der Spieltags-Pressekonferenz seinen zweiten Saisontreffer mehr oder weniger angekündigt.

Marco Hartmann (am Boden) und die „Defekthexe“. Im Spätsommer plagte er sich mit Wadenproblemen herum.
Marco Hartmann (am Boden) und die „Defekthexe“. Im Spätsommer plagte er sich mit Wadenproblemen herum.

Dann vergab er "relativ blind", wie er selbst feststellte, binnen Sekunden zwei dicke Chancen. "Aber ich kann das mit einem Lächeln wegtun, schließlich haben wir ja gewonnen", meinte er.

Uwe Neuhaus hatte bei seinem Amtsantritt Hartmann als den "wichtigsten Spieler der Mannschaft" bezeichnet. Schließlich hatte der ehemalige HFCer den Trainer in spe, seinerzeit noch Tribünengast in Dresden, mit seinen starken Auftritten zum Ende der Saison 2014/15 beeindruckt.

Folgerichtig wurde dann auch der Vertrag von Hartmann bis 2017 verlängert. Allerdings plagten den studierten Lehrer wieder einmal Verletzungssorgen. Immer wieder muskuläre Probleme, dazu eine hartnäckige Knie-Geschichte.

Zweimal handelte sich Hartmann einen "Turban" ein, weil er sich gegen Erfurt und in Mainz Platzwunden am Kopf zuzog. Am Ende des Jahres stehen für Hartmann so nur 16 Einsätze und eben dieses eine Törchen beim 3:1-Sieg in Rostock zu Buche.

"Natürlich möchte ich mehr Tore machen. Aber erst wenn ich nicht mal mehr zu Chancen komme, muss ich mir Gedanken machen."

Die Zeit dafür kann er sich wohl sparen. Vielmehr muss insbesondere Hartmann den Urlaub nutzen, um zu regenerieren. "Die Pause kam für mich definitiv zur rechten Zeit. Ich war zuletzt echt tot und bin froh, mal entspannen zu können."

Mit Freundin Jule ging’s ab in die Sonne - wo genau hin, das wollte Hartmann nicht verraten. Aber eines versprach er vor der Abreise: "Ich komme wieder mit einem geilen Gefühl und hab’ Bock auf die Rückrunde."

Marco Hartmann saß öfter als ihm lieb war verletzt draußen auf der Tribüne.
Marco Hartmann saß öfter als ihm lieb war verletzt draußen auf der Tribüne.
Wenn’s um soziales Engagement geht, ist Marco Hartmann wie hier bei Kindern im Förderzentrum für Körperbehinderte gern dabei.
Wenn’s um soziales Engagement geht, ist Marco Hartmann wie hier bei Kindern im Förderzentrum für Körperbehinderte gern dabei.
Rummms! Als kopfballaktiver Spieler ist Marco Hartmann besonders für Platzwunden gefährdet.
Rummms! Als kopfballaktiver Spieler ist Marco Hartmann besonders für Platzwunden gefährdet.

Fotos: Lutz Hentschel (3), imago (1)

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

Neu

Archäologen machen in Jerusalem unglaublichen Entdeckung

Neu

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

Neu

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.851
Anzeige

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

Neu

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

Neu

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

Neu

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

Neu
Update

Bombendrohung gegen Uniklinikum Jena

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.831
Anzeige

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

Neu

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder!

Neu

Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist jetzt Ehrenmitglied

123

Weniger Bürokratiekosten: Ein Gremium soll's richten

40

Mutter steckt ihre beiden Söhne in den Ofen und schaltet ihn an

2.742

Nach acht Jahren! Ehe-Aus bei Tagesschau-Sprecherin

1.174

Schlagerstar verprügelt: 27-Jährigem wird der Prozess gemacht

122

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

1.654

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

1.964

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

1.496

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

82

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

1.522

Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

3.927

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

184

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

266

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

688

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

5.358

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

11.719

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

56

Feuer in Flüchtlingsheim: Bewaffneter Mann sorgt für Polizeieinsatz

117

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

243

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

148

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

927

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

1.583

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

7.107

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

6.444

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

1.259

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

6.265

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

7.461

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

979

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

547

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

896

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

501

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

7.160

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

994

Beamte ermitteln weiter: VfB-Fans prügeln sich mit Polizisten und Ordnern

591

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

5.751

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

2.213

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

5.530

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

12.732

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

5.616

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

6.255

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

298