Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
Top
Brandserie in Hochhaus: Feuerwehr erneut im Einsatz
175
Berlinale-Gewinner stirbt verarmt in Bosnien
2.768
Trotz Verbot: Vater fährt mit Tochter (11) Ski, jetzt sind sie tot
4.691
5.092

Dynamo-Kapitän Hartmann will morgen die Kleeblätter rupfen

Die Länderspielpause ist glücklicherweise vorbei. Nach der 0:4-Klatsche gegen Sandhausen hat Dynamo gegen Fürth einiges gut zu machen.

Von Praktikant

Zwei gegen einen, dennoch gewinnt Marco Hartmann (M.) hier das Kopfballduell gegen die Sandhäuser Denis Linsmayer (l.) und Marcel Seegert.
Zwei gegen einen, dennoch gewinnt Marco Hartmann (M.) hier das Kopfballduell gegen die Sandhäuser Denis Linsmayer (l.) und Marcel Seegert.

Dresden - Die erste Länderspielpause der aktuellen Saison ist passé. Für Dynamo geht es bereits Freitagabend mit dem fünften Spieltag weiter. Kapitän Marco Hartmann will gegen die SpVgg Greuther Fürth unbedingt einen Sieg. Er hofft auf Wiedergutmachung vor den Augen der eigenen Fans.

Dynamo hatte nach den beiden Niederlagen zuletzt genügend Zeit, gewisse Dinge zu verbessern: „Letzte Woche haben wir sehr intensiv gearbeitet. Uns ist bewusst, dass das notwendig war. In unserem Fall: Schnelligkeit und Ausdauer.“

Die harten Trainingseinheiten nimmt der 29-Jährige dabei professionell inkauf. „Es war sehr anstrengend, die Einheiten taten auch weh, aber das gehört dazu.“

Für Hartmann muss sich im Vergleich zum letzten Heimspiel (0:4 gegen Sandhausen) vor allem eines ändern: „In erster Linie das Ergebnis!“ Noch immer hadert er mit seinen Erinnerungen daran.

„Das lief sehr enttäuschend. Nach dem 0:2 haben wir das Spiel fahrlässig hergeschenkt - das will ich nie wieder erleben“, blickt „Harti“ noch einmal zurück und ergänzt: „Am Freitag müssen wir ein anderes Gesicht zeigen, aggressiver sein und die Fans auf den Rängen mitnehmen.“

Geschicklichkeitslauf! Dynamo-Kapitän Marco Hartmann beim Training im Großen Garten.
Geschicklichkeitslauf! Dynamo-Kapitän Marco Hartmann beim Training im Großen Garten.

Während bei Dynamo immerhin schon vier Punkte auf dem Ligakonto stehen, sieht es beim kommenden Gegner aus Fürth wesentlich düsterer aus. Die Kleeblätter konnten bislang noch keinen Punktgewinn verzeichnen. Sie stehen seit der Entlassung von János Radoki auch noch ohne neuen Cheftrainer da.

Hartmann erklärt daher für die kommende Partie sein klares Ziel: „Fürth hat sich vor der Saison viel vorgenommen und steht nun mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Sie werden nicht vor Selbstvertrauen strotzen, das müssen wir ausnutzen. Wir wollen das Spiel gewinnen!“

Das letzte Aufeinandertreffen im DDV-Stadion konnten die Dresdner mit 2:1 für sich entscheiden. Mit einem Sieg am Freitag hätte sich die intensive Vorbereitung der letzten Tage sicherlich gelohnt.

Fotos: Lutz Hentschel

Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
617
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
1.519
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.285
Anzeige
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
3.985
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
1.346
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
8.025
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
2.099
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
14.159
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
304
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
1.522
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
3.674
Update
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
7.770
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.834
Anzeige
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
4.281
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
1.814
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
5.216
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
2.475
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
4.961
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
1.741
"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
15.154
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
2.744
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
6.786
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
1.622
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
5.466
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
3.913
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
939
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
6.305
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
5.444
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
7.141
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
2.458
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
24.706
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
1.311
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
5.425
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
931
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
134.199
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
2.156
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
926
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
9.671
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
910
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
3.021
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
4.080
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
1.221
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.556
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
2.295
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
1.037
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
179
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.460
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
13.797
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
4.409
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.997
Update