Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

TOP

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

TOP

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

TOP

Was macht denn Cristiano Ronaldo hier?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.524

Tex is back: "Ich spüre, dass es eine geniale Saison werden kann."

Dresden - Am Dienstag gab er sein Comeback in Meißen, in der kommenden Saison will er wieder voll angreifen: Nils Teixeira glaubt an eine gute Zweitliga-Saison.

Nils Teixeira bei seinem Comeback in Meißen am Dienstag.
Nils Teixeira bei seinem Comeback in Meißen am Dienstag.

Von Tina Hofmann

Dresden - Er hat eine furchtbare Leidenszeit hinter sich, nun kann Nils Teixeira wieder richtig strahlen: Nicht nur, dass er am Dienstag beim Freundschaftsspiel in Meißen sein Comeback gab, sein Vertrag wurde bis Ende Juni 2017 verlängert.

"Der Verein hat mir während der schweren Zeit immer gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Das waren für mich unheimlich beruhigende Worte", meint Teixeira.

Und nach überstandenem Pfeifferschen Drüsenfieber ist der Verteidiger nun hochmotiviert und blickt optimistisch in die Zukunft.

"Ich spüre, dass es eine geniale Saison werden kann. Allerdings muss auch allen klar sein, dass der Spaß jetzt vorbei ist und es richtig zur Sache gehen wird", meint der Gute-Laune-Mann.

Nils auf den Schultern von Marvin Stefaniak beim Aufstieg in Magdeburg.
Nils auf den Schultern von Marvin Stefaniak beim Aufstieg in Magdeburg.

Denn Teixeira weiß, wovon er redet. Er hat in drei Jahren 84 Zweitliga-Spiele für den FSV Frankfurt bestritten, bevor er im Sommer 2014 zu Dynamo wechselte.

"Das Spiel ist viel schneller, man muss hellwach sein und darf sich auf keinen Fall ein Schläfchen erlauben", macht der 25-Jährige klar.

Zudem rechnet der Deutsche mit den portugiesischen Wurzeln damit, dass es eine "ultrastarke zweite Liga wird. Es ist Wahnsinn, was allein von den Namen her vertreten sein wird", erklärt er.

Neben Hannover 96 und dem VfB Stuttgart kann auch noch Eintracht Frankfurt absteigen, sollten sie sich in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg nicht durchsetzen.

Teixeira kickte lange Zeit beim Stadtnachbarn der Eintracht, dem FSV, der nun den Gang in die dritte Liga antreten muss. "Das tut mir für alle, die dort mit so viel Herzblut dabei sind, unheimlich leid", fühlt Teixeira mit seinem Ex-Verein.

Der Verteidiger (3.v.r.)  war lange Zeit zum Zuschauen verdammt.
Der Verteidiger (3.v.r.) war lange Zeit zum Zuschauen verdammt.

Doch seine Entscheidung, vor zwei Jahren zunächst einen Schritt zurück in die dritte Liga zu Dynamo zu gehen, dürfte er in jeglicher Hinsicht nicht bereuen.

Denn zum einen spielt die SGD nun zweitklassig, während der FSV runter muss, zum anderen hat der Verein ihm bei seinen zwei schweren Erkrankungen (zuvor Herzmuskelentzündung) den Rücken gestärkt und vollstes Vertrauen geschenkt.

Das will "Tex" nun in der kommenden Saison endlich wieder auf dem Rasen zurückzahlen. Dafür hält er seinen Urlaub extra kurz und wird bei seinen Eltern in Bonn nach einem speziellen Plan trainieren.

Denn der Verteidiger will auf dem Platz stehen, wenn die großen Namen wie Hannover oder Stuttgart in der kommenden Saison im DDV-Stadion aufschlagen.

Fotos: Lutz Hentschel

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

NEU

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

NEU

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

NEU

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

1.740

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

3.116

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.307

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

855

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

2.604

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

937

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

10.316

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

930

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

4.291

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

6.831

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

557

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

2.048

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

13.738

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

6.997

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

14.055

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

549

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

449

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.560

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.071

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

2.994

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.031

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.392

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.677

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.930

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.387

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.817

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.776

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

28.944

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

7.904

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

13.316

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

3.098

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

957

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

22.177

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

5.419

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

7.123

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

8.459

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

5.263

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

9.145

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

29.564

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

6.613