Hat Miss Germany überhaupt eine Chance gegen diese heißen Frauen?

Top

Campino fordert Merkel zum Durchhalten auf

Top

70er-Ikone David Cassidy ist tot

Top

Das verspricht GZSZ-Star Eric Stehfest seinen Dresdner Fans

Neu
6.993

Wer soll denn diese Dynamos noch stoppen?

Köln - Die Frage muss nach einem derartig bärenstarken Auftritt erlaubt sein: Wer soll denn diese Dynamos noch stoppen? Der 5:1-Auswärtssieg der Schwarz-Gelben bei Fortuna Köln war eine Demonstration der Stärke.

Die Dynamos feierten in Köln mit ihren mehr als 2000 Fans.
Die Dynamos feierten in Köln mit ihren mehr als 2000 Fans.

Von Dirk Löpelt

Köln - Die Frage muss nach einem derartig bärenstarken Auftritt erlaubt sein: Wer soll denn diese Dynamos noch stoppen? Der 5:1-Auswärtssieg der Schwarz-Gelben bei Fortuna Köln war eine Demonstration der Stärke.

Gastgeber-Coach Uwe Koschinat ernannte den Gegner kurzerhand zur „stärksten Mannschaft der 3. Liga“, überschüttete seinen Kollegen regelrecht mit Lob: „Uwe Neuhaus macht jeden Spieler besser.“ Dem war das sichtlich unangenehm.

„Bei so viel Lob gehen bei mir sofort die Alarmglocken an. Da fahre ich alle Antennen aus, die ich habe. Weil ich genau weiß: Nächste Woche kann man sich nichts mehr dafür kaufen. Da muss man alles wieder neu auf den Platz bringen, neu erarbeiten. Man muss die Woche gut trainieren, da liegt das Geheimnis drin.“

Hefele selbst erzielte am Sonnabend sein drittes Saisontor.
Hefele selbst erzielte am Sonnabend sein drittes Saisontor.

Die Gefahr, dass das erarbeitete Selbstvertrauen und der Respekt der gesamten Liga bei einigen seiner Profis in Selbstüberschätzung umschlägt, sieht Neuhaus nicht.

Auch wenn er die momentane, komfortable Situation als „Gratwanderung“ bezeichnet. Von seiner Mission Aufstieg will und wird sich der gerade in diesen Dingen erfahrene Coach nicht abbringen lassen. Er schaut vielmehr auf die kommende Aufgabe: „Gegen Osnabrück zu Hause, das wird schon ein Prüfstein.“

Als klarer Tabellenführer hat Dynamo aktuell fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz - was nach gerade mal acht Spieltagen wenig heißen mag. Mit Preußen Münster, den Stuttgarter Kickers und auch Aue kristallisiert sich aber langsam die härteste Konkurrent heraus.

Deshalb genießt Neuhaus mit seinem Team die Erfolgsphase. Mehr aber auch nicht. „Es gibt genug gute Mannschaften in der Liga. Ich bin keiner, der sagt: Wir sind schon durch. Das ist ja völliger Blödsinn und macht keinen Sinn. Wir haben einen guten Start, ein gutes Polster. Aber jetzt kommt die nächste englische Woche. Wenn man da zweimal unkonzentriert ist, lässt man vier, fünf Punkte liegen. Die anderen holen auf, dann stehen wir wieder gleich. Bravo! Dann heißt es gleich wieder: Oh, jetzt gibt‘s die Krise. Deshalb heißt es: Locker bleiben, natürlich genießen, aber weiter die Arbeit machen.“

Dem ist nichts hinzuzufügen.

8 Tore in 8 Spielen

Die Eilers- Faust! Torjubel nach dem 5:1.
Die Eilers- Faust! Torjubel nach dem 5:1.

Der Mann ist und bleibt ein schwarz-gelbes Phänomen: Justin Eilers.

Dynamos Torjäger macht dort weiter, wo er in der Vorsaison aufgehört hat - er erzielt Tore wie am Fließband. In Köln gelangen ihm bereits die Treffer sieben und acht. Und das nach gerade mal acht Spieltagen. So knackt er womöglich seinen eigenen Rekord: 22 Pflichtspieltore waren es für ihn im ersten Dynamo-Jahr.

„Ich bin sehr froh, dass ich schon so viele Tore machen konnte. Ich muss mich aber auch bei der Mannschaft bedanken. Und wir haben eine enorme Qualität in der Offensive. Es wird schwer, uns zu schlagen.“ Mit seinem 1:0 nach gerade mal vier Minuten brachte Eilers Dynamo auf die Siegerstraße. Mit dem 5:1 setzte er vom Elfmeterpunkt den Schlusspunkt, nachdem er selbst gefoult wurde.

Von einer gewissen Fußballweisheit wollte er nichts wissen: „Davon halte ich nichts. Ich hab‘ mir den Ball geschnappt, einmal kurz durchgepustet - und dann habe ich ihn reingemacht.“ Zuvor hatte er aber den Treffer von Aias Aosman vorbreitet. „Schiebe ich ihn rüber, ist es eine 100-prozentige Chance. Wenn ich es selber versuche, nur eine 99-prozentige ...“

Fotos: Worbser/Worbs, osnapix/Tampier

AfD-Erfolg, weil Partei des "kleinen Mannes" vom Lande?

Neu

Spurensuche nach Hauseinsturz: Solaranlage Schuld am Unglück?

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.959
Anzeige

Er wurde brutal verstümmelt! Was wird jetzt aus Kater Urmel?

Neu

Deutschland gegen Georgien: Länderspiel-Premiere in Chemnitz

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

87.928
Anzeige

Hört der Verfassungsschutz bald jedes Handy ab?

Neu

Aggressive Schäferhunde terrorisieren Gemeinde

Neu

Drei Männer versuchen 18-Jährige zu entführen

Neu

Tuscheln und Erstaunen: Was stimmt nicht mit dieser Frau?!

Neu

Gigantischer Python würgt über ein Meter große Echse aus

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.564
Anzeige

Identische Marken, schlechtere Qualität?

Neu

17-jährige nimmt Gratis-Fahrt von Taxifahrer an und wird vergewaltigt

Neu

Jetzt sind auch die Spatzen vom Aussterben bedroht!

Neu

Betrugs-Skandal? Razzia bei Berliner Polizeischüler

1.892

Schmerzfrei, aber süchtig - Ärzte verschreiben bedenkliche Mittel

1.443

Chris de Burgh komponiert Robin-Hood-Musical

100

Die Akte Gerner: GZSZ-Bösewicht bekommt eigene Serie!

3.959

Mann löscht Familie aus, doch Gericht spricht ihn frei

3.867

Nach fast vier Jahrzehnten Diktatur: Simbabwes Präsident erklärt Rücktritt

717

Es sollen wieder Panzer durch Ostdeutschland rollen

5.108

TV-Sender will Gebäudesprengung übertragen, doch dann passiert etwas völlig unerwartetes

3.775

Einem Obdachlosen sollte geholfen werden, doch plötzlich rastete er aus

1.500

Beim Friseur: Mann mit Baseballschläger fast tot geschlagen

11.201

28-Jähriger fährt im Vollrausch gegen Haus von Bestatter

894

Siemens-Mitarbeiter demonstrieren schweigend gegen Stellenabbau

508

27-jähriger prügelt Senioren (67) mitten in Münchener Kaufhaus zu Tode

18.608

Bei dieser Hochzeit hat's mächtig gecrasht

1.416

Berliner erbt Lothar Matthäus' Handynummer und hat damit jede Menge Spaß

3.609

23-jährige verzweifelt, weil ihre Brüste nicht aufhören zu wachsen

9.580

13-Jähriger geht mit Schusswaffe in der Tasche zur Schule

1.786

AfD-Gauland bei erster Rede im Bundestag gnadenlos ausgebuht

16.811

Diebesgut! Polizei präsentiert John Lennons Nachlass, Ex-Chauffeur im Visier

125

Deutschlands vielleicht erfolglosester Bankräuber gibt auf

1.061

Grausame Details: Mutter wurde durch 17 Stiche brutal ermordet

2.122

Sylvester Stallone bekommt Alibi von seiner Ex

4.562

"Das ist eindeutiger Betrug!" FC-Fan erstattet Anzeige gegen Video-Schiri

3.141

Frau wird von hinten gepackt, doch sie wusste was zu tun ist

2.877

US-Rapper von Fahrkarten-Kontrolleur verprügelt

3.879

Tschechen müssen Strafe wegen Kostüm zahlen: So reagiert "Borat"

2.508

Unfassbar! Tierhasser schneidet Shetland Ponys den Schweif ab

1.213

Nachgereift und psychisch stabil: Geiselgangster kurz vor der Freilassung

1.411

"Bauer sucht Frau": Er hat sich verliebt, doch sie hat da noch was zu sagen...

11.905

Blutjung und schon so brutal: Video-Fahndung nach Räubern

4.133

Mutter betoniert ihre vier Kinder in Betonkübeln ein

11.201

Weltweit erste Waschbärin mit Herzschrittmacher

533

Dreijähriger stirbt kurz vor Mandel-OP: Waren die Ärzte Schuld?

3.021

Tier-Versuche in deutschem Institut: Werden die Affen jetzt im Ausland weiter gequält?

737

Mann besucht Islamseminare: Einbürgerung verweigert

1.018

Für nur 50.000 Euro könnten die "Löwen" bei diesem Thüringer zuschnappen

808

Statt Traumurlaub: Familie verbringt drei Tage im Horror-Hotel

1.725
Update

Keine Feuer-Übung! 340 Kinder aus Schule evakuiert

3.154

21-Jährigem Rasierklinge durchs Gesicht gezogen: Wer kennt diesen Mann?

4.607

Vermisst! Wer hat die 15-Jährige gesehen?

6.480