Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

TOP

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

TOP

Was macht denn Cristiano Ronaldo hier?

NEU

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
8.380

Bei Dynamo war mal wieder die Hölle los

Dresden - Der Rahmen war sensationell, der Inhalt passte perfekt: Dynamo hat beim Ostderby gegen den 1. FC Magdeburg ein rauschendes Fußballfest gefeiert!
Justin Eilers ballt die Fäuste - gegen Magdeburg  gelangen ihm seine Saisontreffer 13 und 14. Weltrekord hält Nacional Montevideo
Justin Eilers ballt die Fäuste - gegen Magdeburg  gelangen ihm seine Saisontreffer 13 und 14. Weltrekord hält Nacional Montevideo

Von Dirk Löpelt

Dresden - Der Rahmen war sensationell, der Inhalt passte perfekt: Dynamo hat beim Ostderby gegen den 1. FC Magdeburg ein rauschendes Fußballfest gefeiert!

Die Stimmung auf den Rängen des mit 29321 Zuschauern ausverkauften Stadions war gigantisch. Nicht nur während dieser geschichtsträchtigen Choreografie, über die gesamten 93 Minuten war im positiven Sinne die Hölle los.

„Das war phänomenal, auch im Spiel hatten wir wieder unsere Fans lautstark im Rücken. Es ist auch ihr Verdienst, dass wir gewonnen haben“, war Doppeltorschütze Justin Eilers begeistert.

Mit seinen Saisontreffern 13 und 14 hatte der 27-Jährige maßgeblichen Anteil am zwölften Liga-Sieg. Erst blieb „Eile“ beim Handelfmeter ganz cool, schickte FCM-Keeper Jan Glinker in die falsche Ecke - 1:0 (21.). „Ich bin froh, dass meine Serie vom Punkt gehalten hat. Zumal das der erste Elfer vorm K-Block war.“

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus nahm Fabian Müller nach der Partie in den Arm.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus nahm Fabian Müller nach der Partie in den Arm.

In der zweiten Halbzeit setzte Eilers mit seinem wunderschönen Schlenzer dem Spiel aus Dresdner Sicht das Sahnehäubchen auf (81.). „Ich habe ihn nachher auf dem Platz begrüßt: Oh, schön abgerutscht die Flanke...“, scherzte Trainer Uwe Neuhaus nachher. Das wies sein Torjäger natürlich „entrüstet“ zurück.

Natürlich sei das exakt so gewollt gewesen. „Ich habe vorher geschaut und dann die lange Ecke anvisiert. Aber natürlich gehört immer ein bisschen Glück dazu, den Ball so zu treffen“, sagte Eilers. Dass ihn Kollege Pascal Testroet vorm 2:1 zur Seite schob, ärgerte ihn übrigens nicht: „Nein, nein. Mein Weg zum Ball war ja etwas länger. Das war schon okay, ich gönne es ihm.“

Trotz des Sieges gegen einen über weite Strecken ebenbürtigen Kontrahenten kann Neuhaus durchaus kritisch mit seiner Mannschaft umgehen: „Ich habe einige Fehler gesehen, und wir wollen uns ja verbessern. Am Montag ist wieder Training, beginnt die Vorbereitung auf den Gegner. Das ist Woche für Woche das Rezept gegen Schludrigkeit.“

Denn die wollen und dürfen sich die Schwarz-Gelben trotz des komfortablen Vorsprungs nicht leisten. 38 Punkte nach 15 Spieltagen sind eine Hausnummer, aber eben auch nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum großen Ziel.

Foto: Worbser/Worbs, Hentschel

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

NEU

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

NEU

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

1.714

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

3.083

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.295

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

838

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

2.592

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

944

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

10.264

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

924

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

4.286

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

6.806

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

552

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

2.047

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

13.721

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

6.973

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

14.023

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

548

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

451

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.554

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.074

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

2.983

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.029

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.387

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.670

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.928

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.379

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.811

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.775

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

28.908

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

7.890

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

13.308

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

3.099

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

949

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

22.164

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

5.409

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

7.118

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

8.453

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

5.257

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

9.137

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

29.541

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

6.605

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

9.296