Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.613
Anzeige
8.381

Bei Dynamo war mal wieder die Hölle los

Dresden - Der Rahmen war sensationell, der Inhalt passte perfekt: Dynamo hat beim Ostderby gegen den 1. FC Magdeburg ein rauschendes Fußballfest gefeiert!
Justin Eilers ballt die Fäuste - gegen Magdeburg  gelangen ihm seine Saisontreffer 13 und 14. Weltrekord hält Nacional Montevideo
Justin Eilers ballt die Fäuste - gegen Magdeburg  gelangen ihm seine Saisontreffer 13 und 14. Weltrekord hält Nacional Montevideo

Von Dirk Löpelt

Dresden - Der Rahmen war sensationell, der Inhalt passte perfekt: Dynamo hat beim Ostderby gegen den 1. FC Magdeburg ein rauschendes Fußballfest gefeiert!

Die Stimmung auf den Rängen des mit 29321 Zuschauern ausverkauften Stadions war gigantisch. Nicht nur während dieser geschichtsträchtigen Choreografie, über die gesamten 93 Minuten war im positiven Sinne die Hölle los.

„Das war phänomenal, auch im Spiel hatten wir wieder unsere Fans lautstark im Rücken. Es ist auch ihr Verdienst, dass wir gewonnen haben“, war Doppeltorschütze Justin Eilers begeistert.

Mit seinen Saisontreffern 13 und 14 hatte der 27-Jährige maßgeblichen Anteil am zwölften Liga-Sieg. Erst blieb „Eile“ beim Handelfmeter ganz cool, schickte FCM-Keeper Jan Glinker in die falsche Ecke - 1:0 (21.). „Ich bin froh, dass meine Serie vom Punkt gehalten hat. Zumal das der erste Elfer vorm K-Block war.“

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus nahm Fabian Müller nach der Partie in den Arm.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus nahm Fabian Müller nach der Partie in den Arm.

In der zweiten Halbzeit setzte Eilers mit seinem wunderschönen Schlenzer dem Spiel aus Dresdner Sicht das Sahnehäubchen auf (81.). „Ich habe ihn nachher auf dem Platz begrüßt: Oh, schön abgerutscht die Flanke...“, scherzte Trainer Uwe Neuhaus nachher. Das wies sein Torjäger natürlich „entrüstet“ zurück.

Natürlich sei das exakt so gewollt gewesen. „Ich habe vorher geschaut und dann die lange Ecke anvisiert. Aber natürlich gehört immer ein bisschen Glück dazu, den Ball so zu treffen“, sagte Eilers. Dass ihn Kollege Pascal Testroet vorm 2:1 zur Seite schob, ärgerte ihn übrigens nicht: „Nein, nein. Mein Weg zum Ball war ja etwas länger. Das war schon okay, ich gönne es ihm.“

Trotz des Sieges gegen einen über weite Strecken ebenbürtigen Kontrahenten kann Neuhaus durchaus kritisch mit seiner Mannschaft umgehen: „Ich habe einige Fehler gesehen, und wir wollen uns ja verbessern. Am Montag ist wieder Training, beginnt die Vorbereitung auf den Gegner. Das ist Woche für Woche das Rezept gegen Schludrigkeit.“

Denn die wollen und dürfen sich die Schwarz-Gelben trotz des komfortablen Vorsprungs nicht leisten. 38 Punkte nach 15 Spieltagen sind eine Hausnummer, aber eben auch nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum großen Ziel.

Foto: Worbser/Worbs, Hentschel

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.271
Anzeige

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

3.587

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

2.511

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

880

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

750

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

2.336

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

4.060

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

2.930

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.335
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

782

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

2.480

Deutscher Film für Oscar nominiert

495

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.320

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

7.400

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.622
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

989

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

6.088

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

104

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.727

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.641

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.939

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

526

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.285

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.525

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

4.565

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

4.544

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

608

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

656

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.158

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

7.533

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.489

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

882

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.935

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.667

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.107

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.545

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

181

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

2.198

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.500

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

14.040