Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

Top

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

Neu

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

Neu

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

Neu
2.832

Der Nächste, bitte! Aosman bleibt bis 2019 bei Dynamo

Dreden - Dynamo macht in Sachen Verträge weiter Nägel mit Köpfen. Am Freitag verlängerte Aias Aosman bis 2019.
Aosman gilt als ein kleiens "enfant terrible", aber Trainer Uwe Neuhaus hat ihn im Griff.
Aosman gilt als ein kleiens "enfant terrible", aber Trainer Uwe Neuhaus hat ihn im Griff.

Dresden – Der Nächste, bitte! Dynamo hat den Vertrag mit Aias Aosman vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2019 verlängert.

Das Arbeitspapier des Mittelfeldspielers und Kreativkopfes hat Gültigkeit für die 1. und 2. Bundesliga. Der 23-Jährige war 2015/16 zur SGD gewechselt und hat im Aufstiegsjahr 33 Drittliga-Einsätze für die SGD absolviert, in denen ihm fünf Tore und fünf Vorlagen gelangen.

Sportdirektor Ralf Minge: „Wir hatten mit Aias sehr gute Gespräche, in denen sich beide Seiten über ihre Ziele und Vorstellungen ausgetauscht haben. Die vorzeitige Verlängerung unterstreicht, dass Aias sich bei Dynamo Dresden wohlfühlt, darüber freuen wir uns sehr. Aias war in der Aufstiegssaison ein absoluter Schlüsselspieler für uns. Der Junge verfügt auf dem Platz über Qualitäten, mit denen er den Unterschied machen und Spiele entscheiden kann. Zudem hat er sich auch als Persönlichkeit weiterentwickelt. Wenn er diesen Weg konsequent beibehält, wird er auch in der 2. Bundesliga eine prägende Rolle spielen. Aias hat sein fußballerisches Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft.“

„Meine erste Saison bei Dynamo war fußballerisch das erfolgreichste Jahr meiner Karriere“, sagte Aosman nach der Vertragsverlängerung.

„Aber es war auch aus menschlicher und emotionaler Sicht ein super Jahr. Ich fühle mich in Dresden sehr wohl und habe als Fußballer und als Typ in dieser Mannschaft und in diesem Verein meinen Platz gefunden. Ich bin Ralf Minge und Uwe Neuhaus sehr dankbar, weil sie alles dafür geben, jeden ihrer Spieler so gut wie möglich zu machen. Und ich bin unseren Fans dankbar, weil sie uns stolz machen, für diesen Verein zu spielen. Ich will mit Dynamo erfolgreich sein und mich hier in Dresden weiterentwickeln. Darauf freue ich mich sehr!“

Ab dem 6. August startet er mit den Schwarz-Gelbe in das Unternehmen zweite Liga.

Foto: Dynamo Dresden

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

Neu

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

Neu

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

Neu

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.242
Anzeige

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

1.362

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

2.140

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.258
Anzeige

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

857

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

2.971

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

1.256

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.695
Anzeige

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

1.663

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

3.778

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.145
Anzeige

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

3.788

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

4.855

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.350
Anzeige

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

1.850

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

4.406

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.932
Anzeige

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

5.131

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

3.801

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.295
Anzeige

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

196

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

6.930

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.384
Anzeige

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

5.378

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

559

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

8.839

Die Pflege-WG für schwule Opis

2.283

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

2.537

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

7.387

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

11.245

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

6.757

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.316

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

8.920

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

2.774

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

5.517

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

937

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.179

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

48.312

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.532

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

8.462

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.828

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.129

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.805

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.530

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

7.021

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.489

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

7.172

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

5.310

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

4.111

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

5.096

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

10.553