22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

NEU

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.828

Der Nächste, bitte! Aosman bleibt bis 2019 bei Dynamo

Dreden - Dynamo macht in Sachen Verträge weiter Nägel mit Köpfen. Am Freitag verlängerte Aias Aosman bis 2019.
Aosman gilt als ein kleiens "enfant terrible", aber Trainer Uwe Neuhaus hat ihn im Griff.
Aosman gilt als ein kleiens "enfant terrible", aber Trainer Uwe Neuhaus hat ihn im Griff.

Dresden – Der Nächste, bitte! Dynamo hat den Vertrag mit Aias Aosman vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2019 verlängert.

Das Arbeitspapier des Mittelfeldspielers und Kreativkopfes hat Gültigkeit für die 1. und 2. Bundesliga. Der 23-Jährige war 2015/16 zur SGD gewechselt und hat im Aufstiegsjahr 33 Drittliga-Einsätze für die SGD absolviert, in denen ihm fünf Tore und fünf Vorlagen gelangen.

Sportdirektor Ralf Minge: „Wir hatten mit Aias sehr gute Gespräche, in denen sich beide Seiten über ihre Ziele und Vorstellungen ausgetauscht haben. Die vorzeitige Verlängerung unterstreicht, dass Aias sich bei Dynamo Dresden wohlfühlt, darüber freuen wir uns sehr. Aias war in der Aufstiegssaison ein absoluter Schlüsselspieler für uns. Der Junge verfügt auf dem Platz über Qualitäten, mit denen er den Unterschied machen und Spiele entscheiden kann. Zudem hat er sich auch als Persönlichkeit weiterentwickelt. Wenn er diesen Weg konsequent beibehält, wird er auch in der 2. Bundesliga eine prägende Rolle spielen. Aias hat sein fußballerisches Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft.“

„Meine erste Saison bei Dynamo war fußballerisch das erfolgreichste Jahr meiner Karriere“, sagte Aosman nach der Vertragsverlängerung.

„Aber es war auch aus menschlicher und emotionaler Sicht ein super Jahr. Ich fühle mich in Dresden sehr wohl und habe als Fußballer und als Typ in dieser Mannschaft und in diesem Verein meinen Platz gefunden. Ich bin Ralf Minge und Uwe Neuhaus sehr dankbar, weil sie alles dafür geben, jeden ihrer Spieler so gut wie möglich zu machen. Und ich bin unseren Fans dankbar, weil sie uns stolz machen, für diesen Verein zu spielen. Ich will mit Dynamo erfolgreich sein und mich hier in Dresden weiterentwickeln. Darauf freue ich mich sehr!“

Ab dem 6. August startet er mit den Schwarz-Gelbe in das Unternehmen zweite Liga.

Foto: Dynamo Dresden

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

3.745

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

3.851

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

452

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

2.318

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.343

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

3.789

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.952

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

3.250

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.863

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

3.693

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.532
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.802

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.135

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

25.411

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.411

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

11.720

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.153

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.222

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

24.912

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.579

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.216

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.066

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.599

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.785

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.793

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.102

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

7.978

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.917

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.213

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

11.591

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.724

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.257

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.441

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.886

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.114

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.411

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.441

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.960

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.451

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

14.104

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.861

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

14.092

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

4.026