Gigantischer DNA-Test soll Kindermörder überführen
Top
Nach Kunst-Eklat: Bananensprayer "verarschte" noch weitere Präsidenten
Top
Klasse! Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen
Top
Chinesischen Milliardär gehören nun 9,7 Prozent von Daimler
Top
3.683

Aosman gesperrt: Gibt Gogia bei Dynamo sein Startelf-Comeback?

Darf einer der wichtigsten Spieler bei Dynamo am Sonntag gegen Düsseldorf wieder von Beginn an ran? #sgd1953 #SGDF95

Von Praktikant

Der Moment als Gogia verletzt vom Platz muss. Beim Spiel am 29.1. gegen Nürnberg zog er sich einen Syndesmosebandeinriss zu.
Der Moment als Gogia verletzt vom Platz muss. Beim Spiel am 29.1. gegen Nürnberg zog er sich einen Syndesmosebandeinriss zu.

Dresden - Knapp zehn Wochen musste Akaki Gogia verletzungsbedingt ausfallen. Der 25-jährige Offensivspieler erlitt beim Rückrundenauftakt in Nürnberg einen Syndesmosebandeinriss.

In der vergangenen Montagspartie feierte der Deutsch-Georgier, der vom englischen Zweitligisten FC Brentford bis Ende der aktuellen Spielzeit an die Elbe ausgeliehen ist, in der 72. Minute sein Comeback. TAG24 traf den immer gut gelaunten "Andy" zum Interview:

TAG24: Wie lief Ihr Comeback in Braunschweig?

Akaki Gogia: Es fühlte sich richtig toll an, wieder gesund zu sein und auf dem Platz zu stehen. Für die etwa 20 Minuten hatte ich auf jeden Fall Kraft, hätte vielleicht auch noch für etwas länger gereicht. Leider haben wir den Punkt nicht retten können, das war bitter.

TAG24: Wo und wie haben Sie denn die verpassten Spiele seit Ihrer Verletzung verfolgt?

Gogia: Zuletzt gegen Heidenheim und gegen Kaiserslautern war ich in Dresden im Stadion. Gegen Würzburg war ich sogar als Zuschauer beim Auswärtsspiel dabei. Die restlichen Spiele schaute ich während meiner Reha-Zeit im Fernsehen zu Hause an.

TAG24: Aias Aosman hat Sie ab und zu auf Ihrer rechten Offensiv-Position vertreten. Er ist nun gegen Düsseldorf Gelb-gesperrt. Wird der Platz in der Startelf damit für Sie wieder frei?

Gogia: Das weiß ich nicht. Ich werde die nächsten Tage mich noch einmal voll reinhängen. Ich fühle mich einsatzbereit. Am Ende wird aber der Trainer darüber entscheiden.

Gogia will endlich wieder jubeln, wie hier nach seinen beiden Treffern gegen Greuther Fürth mit Erich Berko.
Gogia will endlich wieder jubeln, wie hier nach seinen beiden Treffern gegen Greuther Fürth mit Erich Berko.

TAG24: Wie sieht es um Ihre Vertragsgespräche in Dresden aus? Sind auch noch andere Vereine auf Sie drauf zu gekommen?

Gogia: Aktuell kann ich dazu nur sagen: die Gespräche laufen. Ich will die Saison erstmal gesund zu Ende spielen. Wenn es etwas Neues zu vermelden gibt, wird das schon bekannt gegeben.

TAG24: Ist mit der Niederlage in Braunschweig das Aufstiegsrennen schon vorbei? Oder lebt bei Ihnen noch der Traum vom Durchmarsch?

Gogia: Aufgeben sollte man nie. Es sind noch 18 Punkte zu vergeben und wir wollen so viele wie möglich holen. Schade ist, dass wir gegen den VfB ein 3:0 verschenkt haben und jetzt knapp in Braunschweig verloren haben. Klar nehmen sich die vorderen Teams noch gegenseitig die Punkte weg, aber wir müssen die Punkte auch erstmal holen. Der Zug ist noch nicht abgefahren.

TAG24: Viele sprechen davon, dass Dynamo das leichteste Restprogramm von allen Aufstiegsaspiranten hat. Stimmt das?

Gogia: Für mich bedeutet das kein leichtes Restprogramm. Jetzt spielt man noch gegen Mentalität, gegen kampfstarke Gegner, die auf keinen Fall absteigen wollen. Die werden sich tief hinten reinstellen, da eröffnen sich wenig Räume für uns. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, aber einfach wird es definitiv nicht.

Gogia und der Verein sind nach eigenen Angaben in Gesprächen wegen eines neuen Vertrags.
Gogia und der Verein sind nach eigenen Angaben in Gesprächen wegen eines neuen Vertrags.
Macht auch beim Pizza backen eine gute Figur: Akaki Gogia.
Macht auch beim Pizza backen eine gute Figur: Akaki Gogia.

Fotos: Lutz Hentschel

Holz vor der Hütt'n: Busen-Foto wird für Polizei zum Skandal
Top
Deshalb sprengte sich Attentäter vor US-Botschaft in die Luft
Neu
Hier werden bald Abschiebe-Häftlinge "einziehen"
Neu
Bei Überfall auf Wache fünf Polizisten erschossen
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.022
Anzeige
Bei Netflix werdet ihr für's Serien-Gucken bezahlt, aber es gibt einen Haken
Neu
Feuerwehr muss Schraubschlüssel von Penis runter holen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.827
Anzeige
Nach schrecklicher Explosion: Nur noch Trümmer und Schock
Neu
"Gib mich die Kirsche": Bolzplatz soll Weltkulturerbe werden
Neu
Unglaublich, wie viel diese 24-Jährige abgenommen hat
Neu
Müssen Obdachlose jetzt für immer auf der Straße leben?
Neu
Berliner Polizisten setzen ihre Dienstwaffen immer öfter ein!
Neu
Mit 100 durch die Stadt: Polizei jagt betrunkenen Blaulicht-Fahrer
Neu
Wohnhausbrand: Für Bewohner kommt die Feuerwehr zu spät
115
Dieter Bohlen zieht über DSDS-Kandidaten her: Jetzt bekommt er die Quittung!
3.345
Sie zog ihm Bierflasche über Nischel, aber jetzt ist alles wieder gut
726
Mädchen (12) von wilden Hunden in Stücke gerissen und gefressen
4.754
Nanette Fabray: Hollywood-Star stirbt im Alter von 97 Jahren!
407
Von Suff-Fahrer getötet: Vater (77) darf seinen Sohn (†45) doch verabschieden!
1.351
Trump verzweifelt: "Ich versuche es bis zum Umfallen zu verstecken"
1.534
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
57
Opa (82) lässt Oma (77) schwer verletzt an Unfallstelle liegen
2.881
Hat GNTM Sarah nun ihre Selbstzweifel überwunden?
133
Frankfurt sagt Ekel-Schulklos endlich den Kampf an
42
Hat sich der Bachelor mit diesem Post längst verraten?
3.473
Outing von Star-DJ Felix Jaehn: "Stehe auch auf Jungs"
1.166
Das Ding wird ein Selbstläufer! Erzgebirger erfinden wärmende Sohlen
3.685
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
3.484
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
3.418
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
3.078
Update
Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
3.261
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
12.789
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
375
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
4.433
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
5.094
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
7.189
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
665
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.919
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
3.024
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
3.331
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
13.025
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
3.461
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
2.437
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.902
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
912
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
2.101
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
12.403
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
2.821
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
2.084