Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

Neu

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

Neu

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

1.428

Blondine kippt Scheibenreiniger ins Auto. Das kommt dabei raus

4.804
3.601

Aosman gesperrt: Gibt Gogia bei Dynamo sein Startelf-Comeback?

Darf einer der wichtigsten Spieler bei Dynamo am Sonntag gegen Düsseldorf wieder von Beginn an ran? #sgd1953 #SGDF95

Von Tom Jacob

Der Moment als Gogia verletzt vom Platz muss. Beim Spiel am 29.1. gegen Nürnberg zog er sich einen Syndesmosebandeinriss zu.
Der Moment als Gogia verletzt vom Platz muss. Beim Spiel am 29.1. gegen Nürnberg zog er sich einen Syndesmosebandeinriss zu.

Dresden - Knapp zehn Wochen musste Akaki Gogia verletzungsbedingt ausfallen. Der 25-jährige Offensivspieler erlitt beim Rückrundenauftakt in Nürnberg einen Syndesmosebandeinriss.

In der vergangenen Montagspartie feierte der Deutsch-Georgier, der vom englischen Zweitligisten FC Brentford bis Ende der aktuellen Spielzeit an die Elbe ausgeliehen ist, in der 72. Minute sein Comeback. TAG24 traf den immer gut gelaunten "Andy" zum Interview:

TAG24: Wie lief Ihr Comeback in Braunschweig?

Akaki Gogia: Es fühlte sich richtig toll an, wieder gesund zu sein und auf dem Platz zu stehen. Für die etwa 20 Minuten hatte ich auf jeden Fall Kraft, hätte vielleicht auch noch für etwas länger gereicht. Leider haben wir den Punkt nicht retten können, das war bitter.

TAG24: Wo und wie haben Sie denn die verpassten Spiele seit Ihrer Verletzung verfolgt?

Gogia: Zuletzt gegen Heidenheim und gegen Kaiserslautern war ich in Dresden im Stadion. Gegen Würzburg war ich sogar als Zuschauer beim Auswärtsspiel dabei. Die restlichen Spiele schaute ich während meiner Reha-Zeit im Fernsehen zu Hause an.

TAG24: Aias Aosman hat Sie ab und zu auf Ihrer rechten Offensiv-Position vertreten. Er ist nun gegen Düsseldorf Gelb-gesperrt. Wird der Platz in der Startelf damit für Sie wieder frei?

Gogia: Das weiß ich nicht. Ich werde die nächsten Tage mich noch einmal voll reinhängen. Ich fühle mich einsatzbereit. Am Ende wird aber der Trainer darüber entscheiden.

Gogia will endlich wieder jubeln, wie hier nach seinen beiden Treffern gegen Greuther Fürth mit Erich Berko.
Gogia will endlich wieder jubeln, wie hier nach seinen beiden Treffern gegen Greuther Fürth mit Erich Berko.

TAG24: Wie sieht es um Ihre Vertragsgespräche in Dresden aus? Sind auch noch andere Vereine auf Sie drauf zu gekommen?

Gogia: Aktuell kann ich dazu nur sagen: die Gespräche laufen. Ich will die Saison erstmal gesund zu Ende spielen. Wenn es etwas Neues zu vermelden gibt, wird das schon bekannt gegeben.

TAG24: Ist mit der Niederlage in Braunschweig das Aufstiegsrennen schon vorbei? Oder lebt bei Ihnen noch der Traum vom Durchmarsch?

Gogia: Aufgeben sollte man nie. Es sind noch 18 Punkte zu vergeben und wir wollen so viele wie möglich holen. Schade ist, dass wir gegen den VfB ein 3:0 verschenkt haben und jetzt knapp in Braunschweig verloren haben. Klar nehmen sich die vorderen Teams noch gegenseitig die Punkte weg, aber wir müssen die Punkte auch erstmal holen. Der Zug ist noch nicht abgefahren.

TAG24: Viele sprechen davon, dass Dynamo das leichteste Restprogramm von allen Aufstiegsaspiranten hat. Stimmt das?

Gogia: Für mich bedeutet das kein leichtes Restprogramm. Jetzt spielt man noch gegen Mentalität, gegen kampfstarke Gegner, die auf keinen Fall absteigen wollen. Die werden sich tief hinten reinstellen, da eröffnen sich wenig Räume für uns. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, aber einfach wird es definitiv nicht.

Gogia und der Verein sind nach eigenen Angaben in Gesprächen wegen eines neuen Vertrags.
Gogia und der Verein sind nach eigenen Angaben in Gesprächen wegen eines neuen Vertrags.
Macht auch beim Pizza backen eine gute Figur: Akaki Gogia.
Macht auch beim Pizza backen eine gute Figur: Akaki Gogia.

Fotos: Lutz Hentschel

Gigantische Verschwendung! So lange sind Lebensmittel wirklich haltbar

1.358

Verkehrsunfall mit sieben Verletzten - zwei Kinder davon schwerverletzt!

218

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.700
Anzeige

Team zerfällt: Sprecher tritt zurück, und Trump will sich begnadigen!

1.612
Update

Darum durften sächsische Polizisten nicht zum G20-Dankeskonzert!

5.576

Tag24 sucht genau Dich!

32.504
Anzeige

"Identitäre Bewegung" auf dem Weg ins Mittelmeer gestoppt

3.722

Letzter Post auf Deutsch: Großes Rätsel um Chester Benningtons Instagram-Foto

10.791

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.073
Anzeige

Weil Mann sie betrog: Ehefrau stopft Affäre Chilis in die Vagina!

10.512

Erwischt! Am Strand ließen sie die Hüllen Fallen

4.009

Muslimischer Polizist verweigert Kollegin Handschlag: Diese Strafe erwartet ihn jetzt

5.418

Auf A4! 12 Verletzte bei Massencrash nach Urlaub in Sachsen

5.946

SEK-Einsatz! Mann droht, sich mit PKW in die Luft zu jagen

2.943
Update

Sponsoren-Irrsinn? Kein einheitliches Trikot mehr bei den Roten Bullen

3.014

Tragischer Zufall? Neues Linkin-Park-Video erscheint am Tag seines Todes

7.243

Große Sorge! Wo ist Schlagerstar Andreas Martin?

6.039

24 Jahre zu früh! O.J. Simpson heult rum und kommt frei

1.518

Geheimabsprachen? Deutsche Autobauer unter Kartellverdacht

748

Vorsicht Blüten! 50-Euro-Scheine am häufigsten betroffen

174

Panik: Gibt es bald kein deutsches Bier mehr?

2.872

Grausames Video: Mann missbraucht Kaninchen

3.322

Achtung Rückruf: Dieses Produkt solltet ihr auf keinen Fall mehr essen!

1.644

Gefesselt und geknebelt! Falsche Paketboten überfallen Rentnerin

1.190

Bewaffneter Polizist überfällt Sparkassen-Filiale

4.529

Massenproteste in Polen, doch der Regierung ist das scheinbar egal

963

Immer miesere Tricks! Das wollen Diebe Euch jetzt wegnehmen

2.386

Handball-Legende Bernhard Kempa gestorben

905

Nicht anfassen! Mysteriöse Schwämme angespült

4.873

Notunterkunft wird geschlossen: 400 Flüchtlinge bekommen Upgrade

762

Mutter geht zum Friseur: Währenddessen stirbt ihre Tochter im Auto

3.312

Da staunten die Bahnreisenden nicht schlecht: William und Kate reisen im ICE weiter

393

Heftige Mückenplage: Wie kann ich mich richtig schützen?

1.587

Könnt Ihr erraten, welche deutsche Schauspielerin das ist?

1.564

Wenn Ihr Eisliebhaber seid, solltet Ihr besser nicht weiterlesen

2.965

"Ehe für alle": Bundespräsident Steinmeier unterzeichnet Gesetz

586

So sieht dieser Promi nicht mehr aus

5.269

Nach Mord: Muss ein Papagei als Zeuge aussagen?

3.138

Lehrerin vernascht 16-Jährigen. Jetzt verklagt sie ihn

5.254

Nach Saunabrand: 260 Menschen aus Hotel evakuiert

1.400

1,7 Millionen Euro abgezockt! Buchhalterin fällt auf angeblichen Chef rein

3.699

Paar erlebt mehrere Orgasmen nur wegen einer Umarmung

7.862

Warum Schwangere bald fürs Nichtrauchen bezahlt werden könnten

3.044

Alarmierend: Rechte und linke Gewalt erlebt Aufschwung in Brandenburg

235

Unglaublich! Mann spielt Gitarre während Gehirn-OP

2.099

Oma will nur Joghurt kaufen und zieht dann über Enkel her

5.710

Fußballfans tanzen mit Party-Polonaise gegen AfD an

1.965

Großeinsatz! Schüsse in Mehrfamilienhaus gefallen

428

Diese Geburtstagsreise hätte tödlich ausgehen können

1.663

71-Jährige und ihr Hund sterben bei tragischem Autounfall

4.233

Steuern und Skandale? Darum bleiben die Bänke in der Kirche wirklich leer

1.473

Bei der Suche nach einer verschwundenen Mutter, macht die Polizei einen schrecklichen Fund

11.747

Haben die "Let's Dance"-Stars Oana und Erich etwa heimlich geheiratet?

4.957

Türkei wie DDR: Bundesfinanzminister Schäuble zieht drastische Vergleiche

1.746

"Unfassbar": So trauern die Stars um Linkin-Park-Sänger Chester Bennington

6.960