Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

TOP

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

TOP

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

TOP

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.048
Anzeige
6.279

Dynamo will angreifen, wenn das Wetter mitspielt

Dresden - Die Schwarz-Gelben sind heiß, wollen in der 3. Liga endlich wieder an- und eingreifen. Beim Ostderby in Erfurt könnte es dazu die erste Gelegenheit geben. Wäre da nicht dieses eine große Fragezeichen.

Auch Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus muss sich derzeit warm anziehen.
Auch Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus muss sich derzeit warm anziehen.

Dresden - Die Schwarz-Gelben sind heiß, wollen in der 3. Liga endlich wieder an- und eingreifen. Am Samstag könnte es dazu beim Ostderby in Erfurt die erste Gelegenheit geben. Wäre da nicht dieses eine große Fragezeichen.

"Ist mir egal, ob‘s da g‘schliffen Hacke schneit, wie wir in Bayern sagen", verkündet Dynamos Kapitän Michael Hefele in seiner unnachahmlichen Art.

Und Dynamos Trainer Uwe Neuhaus will den Wetterbericht am liebsten komplett ignorieren: "Ich habe die Spieler gewarnt, sich damit zu sehr zu beschäftigen. Wir bereiten uns so vor, dass das Spiel stattfindet."

Aber genau hier kommt das Fragezeichen in eben dieses Spiel. Immerhin konnte RW-Sportmanager Torsten Traub am Donnerstag leichte Entwarnung geben: "Der Platz ist vom Schnee befreit, die Rasenheizung läuft. Wir wollen spielen, tun alles dafür. Aber wir müssen natürlich sehen, was wettertechnisch noch passiert."

Daumen hoch! Michael Hefele fühlt sich bei jedem Wetter wohl.
Daumen hoch! Michael Hefele fühlt sich bei jedem Wetter wohl.

Und das könnte eine Menge sein. Treffen die Vorhersagen ein, wird das Atlantiktief "Iris" die Frostperiode in Deutschland blitzartig beenden.

In der Nacht zu Sonnabend soll gefährlicher Eisregen vom Westen hereinziehen. Der Platz dürfte in der Baustelle Steigerwaldstadion dann das geringste Problem sein.

Vielmehr könnten sich Wege und Traversen in Rutschbahnen verwandeln und damit die Sicherheit der Zuschauer gefährden. Freitagmittag soll in Erfurt eine Platzkommission die Lage begutachten.

Auch in Dresden hatte Neuhaus mit dem Winter zu kämpfen. Auf die Frage, wie er damit klarkomme, sagte er: "Gar nicht. Es ist schwer, ordentlich zu trainieren.

Wir haben keine Möglichkeit, auf einem beheizbaren Rasen zu arbeiten. Das normale Programm ist nicht durchführbar. Sorgen bereiten mir aber vor allem die nächsten Wochen.

Keiner weiß, was uns dann erwartet." Seine zahlreichen Vorgänger bei Dynamo können davon ein Lied singen. Auch das erhoffte Abschlusstraining im Stadion fiel flach - der neuverlegte Rasen ist noch nicht belastbar.

So bricht der Sachsentrupp bereits am Freitag Richtung Thüringen auf. Wenn vorher nicht schon eine Absage kommt.

Fotos: Lutz Hentschel (2)

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

NEU

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.708
Anzeige

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

NEU

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.748
Anzeige

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

3.279

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

520

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

2.693

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

3.335

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

5.066

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.017

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

7.516

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.156

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

8.763

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.141

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.194

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

982

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.691

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.384

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

422

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

4.134

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

5.735

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.350

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

3.008

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.752

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.685

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.426

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.937

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

5.157

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.554

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

698

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.327

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.633

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

9.935

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.905

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.625

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

10.319

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.547

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.721

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.978

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.876