AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

TOP

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

TOP

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

NEU

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
6.276

Dynamo will angreifen, wenn das Wetter mitspielt

Dresden - Die Schwarz-Gelben sind heiß, wollen in der 3. Liga endlich wieder an- und eingreifen. Beim Ostderby in Erfurt könnte es dazu die erste Gelegenheit geben. Wäre da nicht dieses eine große Fragezeichen.

Auch Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus muss sich derzeit warm anziehen.
Auch Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus muss sich derzeit warm anziehen.

Dresden - Die Schwarz-Gelben sind heiß, wollen in der 3. Liga endlich wieder an- und eingreifen. Am Samstag könnte es dazu beim Ostderby in Erfurt die erste Gelegenheit geben. Wäre da nicht dieses eine große Fragezeichen.

"Ist mir egal, ob‘s da g‘schliffen Hacke schneit, wie wir in Bayern sagen", verkündet Dynamos Kapitän Michael Hefele in seiner unnachahmlichen Art.

Und Dynamos Trainer Uwe Neuhaus will den Wetterbericht am liebsten komplett ignorieren: "Ich habe die Spieler gewarnt, sich damit zu sehr zu beschäftigen. Wir bereiten uns so vor, dass das Spiel stattfindet."

Aber genau hier kommt das Fragezeichen in eben dieses Spiel. Immerhin konnte RW-Sportmanager Torsten Traub am Donnerstag leichte Entwarnung geben: "Der Platz ist vom Schnee befreit, die Rasenheizung läuft. Wir wollen spielen, tun alles dafür. Aber wir müssen natürlich sehen, was wettertechnisch noch passiert."

Daumen hoch! Michael Hefele fühlt sich bei jedem Wetter wohl.
Daumen hoch! Michael Hefele fühlt sich bei jedem Wetter wohl.

Und das könnte eine Menge sein. Treffen die Vorhersagen ein, wird das Atlantiktief "Iris" die Frostperiode in Deutschland blitzartig beenden.

In der Nacht zu Sonnabend soll gefährlicher Eisregen vom Westen hereinziehen. Der Platz dürfte in der Baustelle Steigerwaldstadion dann das geringste Problem sein.

Vielmehr könnten sich Wege und Traversen in Rutschbahnen verwandeln und damit die Sicherheit der Zuschauer gefährden. Freitagmittag soll in Erfurt eine Platzkommission die Lage begutachten.

Auch in Dresden hatte Neuhaus mit dem Winter zu kämpfen. Auf die Frage, wie er damit klarkomme, sagte er: "Gar nicht. Es ist schwer, ordentlich zu trainieren.

Wir haben keine Möglichkeit, auf einem beheizbaren Rasen zu arbeiten. Das normale Programm ist nicht durchführbar. Sorgen bereiten mir aber vor allem die nächsten Wochen.

Keiner weiß, was uns dann erwartet." Seine zahlreichen Vorgänger bei Dynamo können davon ein Lied singen. Auch das erhoffte Abschlusstraining im Stadion fiel flach - der neuverlegte Rasen ist noch nicht belastbar.

So bricht der Sachsentrupp bereits am Freitag Richtung Thüringen auf. Wenn vorher nicht schon eine Absage kommt.

Fotos: Lutz Hentschel (2)

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

NEU

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

NEU

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

NEU

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

NEU

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

329

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

665

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

972

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

4.038

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.423

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.035

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

29.411

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

11.886

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

14.711

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.016

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

336

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.222

Polizist vor Polizeiwache erschossen

6.755

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

13.317

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.123

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.231

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

5.798

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.995

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.642

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

5.102

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

5.145

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.869

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.591

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.491

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.149

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

9.437

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

752

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

29.527

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

7.062

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.740

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.992
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.951

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.344

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

924

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.834

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

11.130

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.845

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

9.216

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

687