Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

Top

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.368
Anzeige

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

1.334

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

2.366
Anzeige
44.761

Dynamo lässt Aufstiegsfete platzen

Dresden - Es soillte DIE Mega-Party zum Aufstieg werden, doch nun ist die große Dynamo-Fete am Königsufer geplatzt. Denn der Verein hat die Planungen abgebrochen.

Am Königsufer sollte am 14. Mai eigentlich groß gefeiert werden. Daraus wird nun nichts.
Am Königsufer sollte am 14. Mai eigentlich groß gefeiert werden. Daraus wird nun nichts.

Dresden - Die Fans hatten sich bereits gefreut wie kleine Kinder, doch nun heißt es: Aus der Traum! Dynamo lässt die Mega-Aufstiegsfeier am Königsufer platzen.

Wie die Sächsische Zeitung exklusiv berichtet, hat der Verein die Planungen für die riesige Sause am 14. Mai nach der letzten Partie gegen die SG Sonnenhof Großaspach eingestellt.

Eigentlich sollte es DAS Event zum Saisonabschluss werden: Gemeinsam mit dem Gegner sollten die Schwarz-Gelben am Dresdner Königsufer von den Fans noch einmal gebührend für den Aufstieg gefeiert werden.

Da Schlagerstar Andrea Berg mit Uli Ferber verheiratet ist, der erster Vorsitzender des Klubs war und Spielervermittler ist, sollte sie dank der guten Connections auf der Feier singen.

Doch daraus wird nun nichts. Offiziell hatte Dynamo die Existenz der Feier nie bestätigt, doch die Vorbereitungen im Hintergrund liefen auf Hochtouren.

Mit dem Weltmeister-Truck sollte es vom Stadion zum Königsufer gehen.
Mit dem Weltmeister-Truck sollte es vom Stadion zum Königsufer gehen.

Doch zwei Stolpersteine konnten oder wollten die Verantwortlichen nun offenbar nicht aus dem Weg räumen: Zum einen infrastrukturelle Probleme auf dem "nackten" Gelände. Zum anderen Sicherheitsbedenken.

Denn erst zur Zeit der Filmnächte exisitieren eine Bühne, Sanitäranlagen und Absperrungen. Für eine Mega-Party mit möglicherweise mehr als 10.000 Menschen wären zudem extrem viel Sicherheitspersonal und Vorkehrungen im Umfeld des Geländes nötig.

Und nicht zuletzt möchte der Verein sicherlich erneuten Negativschlagzeilen vorbeugen. Denn der Empfang der Aufstiegshelden im DDV-Stadion nach dem 2:2-Unentschieden in Magdeburg am 16. April verlief alles andere als friedlich.

Rund 100 vermummte Chaoten hatten das Stadion gestürmt, Pyros und Böller gezündet und für ein Chaos im Stadion gesorgt, in dem bis dahin die Fans friedlich auf ihre Idole gewartet hatten.

Der Plan für die mögliche Feier am 14. Mai sah vor, dass die Mannschaft nach der Übergabe des Meisterpokals (sollte die SGD die Meisterschaft in den kommenden drei Spielen perfektmachen) mit dem Mercedes-Truck vom Stadion an die Elbe fahren sollte, mit dem die Nationalmannschaft 2014 nach dem gewonnenen WM-Finale in Brasilien beim Empfang durch Berlin fuhr.

Anschließend sollte gemeinsam mit den Großaspachern, mit denen Dynamo seit vergangener Saison eine Fan-Freundschaft verbindet, am Königsufer zu den Klängen von Andrea Berg gefeiert werden.

Doch daraus wird nun nichts. Ob es eine Alternativ-Fete gibt, oder die Mannschaft "nur" im Stadion noch einmal gefeiert werden kann, ist noch unklar.

Fotos: Eric Münch; imago

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.396

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

12.038

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.951
Anzeige

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.431

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

11.586

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

5.978

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.027

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

12.672

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

19.114

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

2.273

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

Anzeige

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.170

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.311

TAG24 sucht genau Dich!

71.170
Anzeige

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

5.431

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

5.794

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.251

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.170

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

614

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

4.534

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.619

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.415

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

3.886

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

2.921

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

7.708

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.766

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.008

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

5.508

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.300

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.764

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

10.554

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.941

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

3.247

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.608

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.366

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.438

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.859

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

2.879

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

4.863

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

4.930

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.373

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.688

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.533

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.676

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

4.040

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.199

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

4.620

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.101

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.888

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

14.706

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

466

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.431

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.219

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.664
Update