Mann vor Kneipe niedergestochen: Täter auf der Flucht!

Neu

Zum zweiten Mal! GZSZ-Schnuckel Felix hat sich erneut getraut

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.344
Anzeige

7-Jährige vergewaltigt und ermordet: Öffentliche Hinrichtung des Täters

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.943
Anzeige
7.348

So lautet die Kampfansage von Testroet bei Dynamo

Nach der Seuchensaison ballert Pascal #Testroet bei #Dynamo eine ordentliche Ansage heraus und ist von einer Sache überzeugt... #sgd1953

Von Tina Hofmann

Pascal Testroet (vorn, am Ball) geht davon aus, am ersten Spieltag in der Startelf zu sein.
Pascal Testroet (vorn, am Ball) geht davon aus, am ersten Spieltag in der Startelf zu sein.

Bad Gögging - Privat war es mit der Geburt seiner Tochter Emilia ein Traumjahr für Pascal Testroet, sportlich möchte er es am liebsten schnell vergessen.

Nach sieben Spieltagen in der 2. Liga mit Dynamo verlor er seinen Stammplatz an Stefan Kutschke und bekam danach bis auf die Partie bei seinem Ex-Verein Arminia Bielefeld nie wieder das Vertrauen für die Startelf.

„Total, daraus mache ich keinen Hehl“, antwortet der 26-Jährige auf die Frage, wie bitter diese Entscheidung für ihn war. Hart sei es vor allem gewesen, weil „wir bis dahin acht Punkte gegen absolute Hammer-Gegner geholt hatten, wir nach meiner Einwechslung im Pokal gegen RB das Spiel noch gedreht und ich meine Leistung gezeigt habe. Nur das Glück vor dem Tor fehlte“, erinnert sich der Stürmer.

Im Juli 2017 im bayrischen Bad Gögging, gut zwei Wochen vorm Saisonstart, scheint das abgehakt, denn der Familienvater strotzt vor Selbstvertrauen und ist fest davon überzeugt, dass er sich im Rennen um den einen freien Stürmerposten gegen Lucas Röser durchsetzen wird.

Guter Laune mit einem Lächeln im Gesicht: Pascal Testroet im Garten des Dynamo-Teamhofes.
Guter Laune mit einem Lächeln im Gesicht: Pascal Testroet im Garten des Dynamo-Teamhofes.

„Es gibt für mich keinen Grund daran zu zweifeln, dass ich am ersten Spieltag in der Startelf sein werde. Ich gehe davon aus, gegen Duisburg auf dem Platz zu stehen und dann mit den Jungs zu gewinnen“, ballert er die Kampfansage genauso energisch heraus, wie gut eine Stunde zuvor im Training den Ball aufs Tor.

Da lässt sich Testroet auch von möglichen Neuzugängen nicht aus der Ruhe bringen.

„Ich registriere das, auch gewisse Namen, die gehandelt werden. Letztes Jahr bin ich als Nummer eins in die Saison gegangen. Ich habe uns in die Liga hochgeschossen und ich weiß, dass der Trainer weiß, was ich kann. Das ist das Wichtigste für mich. Ich gehe davon aus, dass noch einer kommen wird, aber der muss erstmal besser sein und besser funktionieren als ich. Romelu Lukaku wird es wohl nicht sein, der hat gerade bei ManU unterschrieben“, scherzt der Mittelstürmer.

Vertrauen holte sich der gebürtige Bocholter nicht nur im Training, sondern auch am Mittwoch im Testspiel gegen den VfB Stuttgart. Dort hatte er einige gute Aktionen, vergab eine Kopfballchance.

Testroet beim Testspiel gegen VfB Stuttgart.
Testroet beim Testspiel gegen VfB Stuttgart.

„Mit Glück geht der rein, aber das ist jetzt nicht entscheidend, sondern gegen Duisburg. Das Spiel war ein Brustlöser für mich und ich bin auf einem guten Weg zu alter Stärke“, macht Testroet klar.

Natürlich habe er sich Gedanken gemacht, als er nicht mehr erste Wahl war, überlegt, woran es liegen könnte, doch am Ende kam er zu der Erkenntnis: „Ich hatte immer meine Chancen. Wenn ich gar keine gehabt hätte, hätte ich mir Gedanken machen müssen, ob die alle so viel besser sind als ich. Aber das habe ich auch nicht gesehen. Bei Stefan ging im ersten Jahr wenig, im letzten war er absolut gefestigt und gesetzt. Da gingen die Bälle auch mal von allein rein, und man weiß nicht warum. So ist es einfacher, als wenn man immer gegen Widerstände ankämpft.“

Das Vertrauen von Ralf Minge ist ihm sicher, der „hat eine hohe Meinung von mir“, sagt Testroet.

Er hofft, dass ihm auch Coach Uwe Neuhaus in dieser diese Saison das Vertrauen schenkt, denn „das ist das Wichtigste“.

Fotos: Robert Michael

Vater findet Zettel im Wald und wird stinksauer

Neu

Trotz Merkel-Ansage: Dobrindt will Tegel behalten

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

85.246
Anzeige

Männer, darum braucht Ihr diese Bauchtasche!

Neu

So kann das Essen einer einzelnen Rosine Euer Leben verändern

Neu

Star-Tenor schlägt Kopf von Frau auf Kloschüssel, bald singt er wieder

Neu

Boris Becker pleite? So unfassbar teuer ist Lillys Dirndl

Neu

Mann vergewaltigt Zwilling seiner Frau: Er behauptet, er hätte sie verwechselt

Neu

Verheerender Brand in Mehrfamilienhaus! Feuerwehr findet Leiche

Neu

Nach Masturbations-Geste: Baiers fragwürdige Erklärung

2.651

Mit Spenden abgehauen? Ex-POGIDA-Chef in Urlaubsparadies verhaftet

2.201

Körperwelten: Gunther von Hagen soll Leichen verhüllen

2.361

Rockerähnliche Bahoz-Gruppe soll sich aufgelöst haben

1.018

Geburtstags-Flop bei den Geissens? So reagiert die Tochter auf Überraschung

2.957

Schockvideo: So fies behandeln diese Krankenschwestern Neugeborene

2.510

Während Mutter einkauft! Soldat prügelt Vierjährigen ins Koma

2.647

Kripo ermittelt! 65-Jähriger wird von Maishäcksler erfasst

5.445

Tod und Entsetzen: Erdbeben tötet über 200 Menschen in Mexiko

1.355

Weil Burger zu teuer war: Burgerking-Kunde rastet komplett aus!

1.684

Mitten beim Dreh! Feuerwehr-Einsatz bei Ross Antonys "Schlagerwelt"

1.845

Abschiebe-Drama: Familie wird nach elf Jahren abgeschoben, Tochter weiter vermisst

12.032

YouTuberin spricht über Sex: Darum wird sie dafür gefeiert

1.426

Das Baby kommt! Heute bringt Melanie Müller ihre Tochter zur Welt

4.420

Bald 5G? Hier wird an der neuen Smartphone-Revolution geforscht

343

Vor diesem Professor zittern die Hells Angels!

4.481

Berlin-Marathon sorgt für Problem bei Wahl-Übertragung

92

Mutmaßlicher Terror-Helfer: Wurde ihm die Suche nach einer Frau zum Verhängnis?

743

Warum singt Ex-Spice Girl Mel C. denn jetzt im Klamotten-Discounter?

381

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

21.250

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

8.333

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

339

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

4.500

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

1.552

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

2.448

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

160

Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

29.882

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

4.567

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

2.534

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

45.770

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

2.598

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

3.058

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

3.816

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

2.887

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

3.531

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

3.488

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

3.632

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

2.494

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

3.396

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

8.100

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

8.914

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

9.158

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

5.090

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

4.598

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

28.203
Update