Mietschulden! Arbeitsloser tötet und beklaut Hure in ihrem Wohnmobil
Top
Susan Sideropoulos zeigt ihre Söhne nicht, dabei sind die Kindermodels
Neu
Es wird heiß! Posiert dieses sexy Supermodel hier ohne Slip?
Neu
27-Jähriger zockt, anstatt aufzuräumen: Dann eskaliert die Situation
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
38.775
Anzeige
6.197

Nach der knallharten Analyse ging Dynamo auf Betriebsausflug

Für die Dynamo-Spieler ging es am Dienstag zum Betriebsausflug in die Gläserne Manufaktur - samt Partnerinnen und Kids.

Von Dirk Loepelt

Gruppenbild mit e-Golfs: Dynamo machte am Dienstag einen Betriebsausflug in die Gläserne Manufaktur, wo die Elektrofahrzeuge von VW mittlerweile produziert werden.
Gruppenbild mit e-Golfs: Dynamo machte am Dienstag einen Betriebsausflug in die Gläserne Manufaktur, wo die Elektrofahrzeuge von VW mittlerweile produziert werden.

Dresden - Wenn’s in der Firma mal nicht rund läuft, kann ein Betriebausflug unter Umständen helfen. Die Dynamos jedenfalls nutzten am Dienstag ihren, um die Batterien - wenn schon nicht aufzuladen - zumindest zu schonen.

Vor der inzwischen traditionellen Freizeit-Maßnahme mussten sich die Profis aber noch einmal intensiv mit dem leidigen Thema Heimniederlage beschäftigen.

Am Vormittag gab es die befürchtet detaillierte Analyse der 0:4-Pleite gegen den SV Sandhausen. Die würde sogar Trainer Uwe Neuhaus so schnell wie möglich vergessen. „Sandhausen? War da was?“, fragte der 57-Jährige süffisant, um dann doch ernsthaft zu antworten: „Ja, abgeschlossen“, meinte er. Und: „Finger in die Wunde gelegt, definitiv. Aber jetzt blicken wir nach vorne!“

Dass ihn vor allem die Art und Weise des Auftretens missfallen hat, machte er noch einmal deutlich: „Fakt ist, dass wir sicherlich zum einen etwas überrascht waren, wie offensiv Sandhausen an die Sache rangegangen ist, sie absolut am Limit gespielt haben, was Mentalität angeht und uns damit schon bisschen beeindruckt haben. Man kann sagen: Haben wir nach 15 Minuten gemerkt und dann kann man sich darauf einstellen. Hatte ich auch gedacht. Aber irgendwie hat jeder einzelne, haben wir aber auch als Mannschaft zu viele Fehler gemacht und keinen guten Tag erwischt. Sollte so nicht nochmal passieren.“

Wer sein Auto liebt, der schiebt - oder so ähnlich: Aias Aosman (hinten) und Niklas Kreuzer „testeten“ jedenfalls dieses VW-Forschungsfahrzeug.
Wer sein Auto liebt, der schiebt - oder so ähnlich: Aias Aosman (hinten) und Niklas Kreuzer „testeten“ jedenfalls dieses VW-Forschungsfahrzeug.

Am Nachmittag konnten Neuhaus, seine Truppe inklusive Frauen, Freundinnen und Kindern dann auf andere Gedanken kommen.

Mit sechs e-Golfs ging es zu einer Besichtigungstour in die Gläserne Manufaktur. Anschließend wurde Richtung Moritzburg gestartet, wo es in „Adams Gasthof“ ein gemeinsames Essen gab.

Und da Sportler ja grundsätzlich den Wettbewerb lieben, gab es auch eine kleine „Challenge“: Wer verbraucht mit seinem e-Golf auf der 18-km-Strecke den wenigsten Strom und schont die Batterie am meisten?

Gas im herkömmlichen Sinne kann man in einem Elektroauto wohl auch nicht geben. Gas im übertragenen Sinne sollen die Dynamos dann am Sonntag in Bochum geben und auf dem Rasen Kilometer fressen. Damit es nicht die nächste böse Überraschung gibt.

Dynamo-Kapitän Marco Hartmann (r.) schob wirklich: Und zwar den Kinderwagen seines Sohnemanns (5 Monate) - Freundin Julia blieb immer an der Seite. Hinten Torwart Marvin Schwäbe mit seiner Michelle.
Dynamo-Kapitän Marco Hartmann (r.) schob wirklich: Und zwar den Kinderwagen seines Sohnemanns (5 Monate) - Freundin Julia blieb immer an der Seite. Hinten Torwart Marvin Schwäbe mit seiner Michelle.
Die Dynamo-Kicker lauschten gespannt den Erklärungen am Schnittmodell eines e-Golfs.
Die Dynamo-Kicker lauschten gespannt den Erklärungen am Schnittmodell eines e-Golfs.
In der Gläsernen Manufaktur gibt’s nicht nur Autos zu sehen, wie Uwe Neuhaus und seine Frau Britta feststellten.
In der Gläsernen Manufaktur gibt’s nicht nur Autos zu sehen, wie Uwe Neuhaus und seine Frau Britta feststellten.

Fotos: Lutz Hentschel

Kind sieht sterbender Mutter zu: 38-Jähriger gesteht Mord an Lebensgefährtin
Neu
Salafisten in Berlin: So setzt sich die Szene in der Hauptstadt zusammen
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
19.471
Anzeige
Das hat Anna-Maria nach vier Wochen Mama-Sein schon gelernt
851
Horror! Frau begeht an Bahnübergang schweren Fehler und wird erfasst
2.063
Dieser Star nimmt seine tote Schwiegermutter mit in den Dschungel
1.097
"Das ist für mich ein No-Go": Bei dieser Dschungelprüfung streikt Natascha Ochsenknecht
1.296
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
5.059
Anzeige
Heiße Flirts und Sex-Tapes? Skandal um Bachelor-Ladys!
1.778
"Ich fühle mich schrecklich": Deshalb sagt Randy Newman seine Europa-Tour ab
385
Dieser deutsche Schauspieler ist Krawattenmann des Jahres
716
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
117.964
Anzeige
Unter 500 Euro für Sex mit jungen Mädchen: Kinderschänder vor Gericht
921
Explosionsgefahr! US-Tanklastzug stürzt um
2.661
Emma Schweiger sexuell belästigt! Dann stellt sie den Mann gnadenlos bloß
5.477
Als Mann seine tote Frau sehen will, wacht diese auf
3.094
Pärchen will Schuhe kaufen und wird beim Vögeln von Polizei erwischt
2.546
Studentin grüßt Kommilitonen am Flughafen: Das wird ihr zum Verhängnis
1.979
Dieser Einbrecher machte Selfies mit einem geklauten Smartphone
2.254
350 Kilometer lange Unterwasserhöhle entdeckt
1.996
Diese Kuh muss entscheiden, ob hier ein neues Gebäude gebaut wird
885
Bei Straßenglätte: Holzlaster umgekippt und landet im Graben
185
Konfettiverbot: Das sagen die Narren dazu!
162
Fußballfan brutal verprügelt, weil er Mütze seines Vereins trug
1.742
Häusliche Gewalt! So war es für GZSZ-Luis vom eigenen Vater geschlagen zu werden
917
Enrique Iglesias und Anna Kurnikova zeigen ihr Zwillings-Glück
1.899
Massengentest nach Vergewaltigung von sächsischer Urlauberin am Strand
6.838
Acht Kinder sterben, weil sie das Falsche essen
3.617
Drama im Tierpark! Wisent-Bulle erstickt vor Augen der Besucher
7.063
Polizei wird alarmiert, weil Mann zu langsam läuft
2.873
Bundesweite Razzia! Polnisch-syrische Schleuserbande im Visier der Polizei
1.647
Schock! Schlager-Star Florian Silbereisen bleibt im Fahrstuhl stecken
4.931
Schauspiel-Star stirbt nach tragischem Verkehrsunfall!
10.457
Auto schlittert auf glatter Fahrbahn in Gegenverkehr
2.057
Experte packt aus: Das ist bei "Bares für Rares" gestellt
18.142
Frau mit Zahnbürste sexuell belästigt! Was dann passiert, ist unfassbar
6.886
Mutter lässt fünfjährige Tochter Miete zahlen und alle finden das richtig
2.929
Skandal-Video an Piloten-Schule: Putins heiße F(li)eger
3.110
Schnee-Chaos! Autofahrer müssen stundenlang in ihren Fahrzeugen ausharren
4.288
Klitoris und Schamlippen abgeschnitten: So viele Frauen sind von grausamer Verstümmelung betroffen
625
Tödlicher Unfall auf A6: Überfüllte LKW-Stellplätze sollen schuld sein
2.237
Mysteriöses Licht stürzt vom Himmel und explodiert plötzlich
4.101
Sauerei in U-Bahn: Frau ahnt nicht, worin sie gerade sitzt
8.164
Teenies griffen Ehepaar mit Messer an: Einer der Täter muss die Stadt verlassen
4.168
Flüchtlinge in Schaumstoff gepackt und von Lastwagen geworfen
3.823
Nach Schulprojekt sitzt er im Rollstuhl! Versicherung will nicht zahlen
4.914
Folgenschwerer Fehler: Mann verwechselt Heizöl mit Wasser
3.493
Soldaten kontrollieren Kind: Was sie bei ihm finden, ist entsetzlich
9.322
Hausbewohner stirbt nach Einbruch: Ehepaar festgenommen!
2.339
Update
Mehrere Knochenbrüche: Mann rastet aus und schlägt Urlauber Skischuh ins Gesicht
3.238
Gibt es bald keine Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger mehr?
15.834
Domina verrät, warum sie den Job macht
4.275
Wildtiere in Städten! Darum nehmen die Probleme zu
1.737
Weil er zu laut war: Partygast springt aus Fenster und wird aufgespießt
2.737
Wird Kühnert zum GroKo-Killer? Juso-Chef will Merkel stürzen
2.473