Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

TOP

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

TOP

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

TOP

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

TOP

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.302

Neuhaus sieht Dynamo-Sieg! Teixeira trifft doppelt zum 2:0

Dresden - Das wird ihm mit Sicherheit gefallen haben! Dynamos neuer Trainer Uwe Neuhaus (55) hat am Samstag den ersten Dynamo-Sieg seit Februar gesehen. Vor den Augen des am Donnerstag verpflichteten Coaches besiegte das Team noch Noch-Trainer Peter Németh vor 21.653 Zuschauern im Stadion Dresden ausgerechnet Tabellenführer Arminia Bielefeld mit 2:0 (1:0).
Uwe Neuhaus sah auf der Tribüne einen verdienten 2:0-Sieg von Dynamo.
Uwe Neuhaus sah auf der Tribüne einen verdienten 2:0-Sieg von Dynamo.

Von Tina Hofmann

Dresden - Das wird ihm mit Sicherheit gefallen haben! Dynamos neuer Trainer Uwe Neuhaus (55) hat am Samstag den ersten Dynamo-Sieg seit Februar gesehen.

Vor den Augen des am Donnerstag verpflichteten Coaches besiegte das Team noch Noch-Trainer Peter Németh vor 21.653 Zuschauern im Stadion Dresden ausgerechnet Tabellenführer Arminia Bielefeld mit 2:0 (1:0).

Nils Teixeira wurde zum Matchwinner. Erst verwandelte der Verteidiger in der 35. Minute einen Foulelfmeter, dann traf er mit einem Traumtor zum 2:0 (83.).

Neuhaus beobachtete all das von der VIP-Tribüne aus, bereits 11 Uhr war der neue Coach ins Stadion gekommen. Seine Anwesenheit schien einige zu beflügeln, denn kämpferisch gab seine neue Mannschaft alles.

Nils Teixeira verwandelt den Foulelfmeter zum 1:0.
Nils Teixeira verwandelt den Foulelfmeter zum 1:0.

Schon in der ersten Hälfte waren den Gästen die Strapazen des DFB-Pokalhalbfinales gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach am Mittwoch deutlich anzumerken.

Das Team von Ex-Dynamo-Trainer Norbert Meier tat nur das Nötigste und spielte vor allem ohne großes Tempo. Dynamo konnte daraus aber zunächst kein Kapital schlagen - im Gegenteil. Dick (23./32.) hatte die beiden besten Chancen.

Durch den fragwürdigen Elfmeterpfiff kippte das Kräfteverhältnis jedoch ein wenig. Dyname hatte Glück, dass Schiedsrichter Harm Osmers überhaupt auf den Punkt zeigte. Denn Dick hatte den Ball bereits erobert und traf Tekerci dann nur ungewollt mit dem Arm im Gesicht.

Kurz vor der Pause sorgte Marvin Stefaniak noch mit zwei Eckbällen für Gefahr, doch Arminia-Stürmer Fabian Klos konnte beide im eigenen Sechzehner klären (38./39.).

Spieler und Fans durften endlich wieder einen Sieg bejubeln.
Spieler und Fans durften endlich wieder einen Sieg bejubeln.

In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber zunächst eine Drangphase des Zweitliga-Mitabsteigers zu überstehen.

David Ulm traf den Pfosten (48.), Jannik Müller rettet gegen Dennis Mast (59.) und Michael Hefele schlug einen Ball von Sebastian Schuppan von der Linie (62.).

Nach diesen verpassten Chancen schien Bielefeld entnervt und Dynamo bekam die Partie wieder unter Kontrolle. Robert Andrich hätte in der 65. Minute sogar noch auf 2:0 erhöhen können.

In der Schlussphase durfte der zuletzt suspendierte Justin Eilers noch aufs Feld. Bielefeld musste das Spiel mit zehn Mann beenden. Felix Burmeister sah nach einer Tätlichkeit an Niklas Kreuzer (88.) glatt Rot.

Fotos: Lutz Hentschel

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

NEU

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

NEU

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

NEU

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

NEU

Was ist denn hier zu sehen? Skyline-Panne auf Dynamos Weihnachtskalender

NEU

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

NEU

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

NEU

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

NEU

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

NEU

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

2.223

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

6.669

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

15.686

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

2.720

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

4.173

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.628

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.165

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.206

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.074

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.070

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

4.788

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

7.751

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

686

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

2.976

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

14.558

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

7.502

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

15.041

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

590

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

483

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.781

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.116

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

3.188

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.102

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.529

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.948

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

3.094

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.551

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.972

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.891

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

30.297

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

8.338

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

13.726

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

3.216

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

1.051