Geiles Turnier, Jungs! Deutschland holt Olympia-Silber im Eishockey
Top
Stellt Merkel ihren schärfsten Kritiker mit Minister-Posten ruhig?
Top
Toter in Badewanne auf Nordsee-Insel gefunden
Top
Audi-Fahrerin rast in Unfallstelle: Zwei Ersthelfer sterben!
Top
6.844

Dynamo hat Chancen für drei Siege vergeben

Überlegen, aber kalt erwischt. Bei Dynamo gab es nach dem 2:2 bedröppelte Gesichter. #sgd1953 

Von Thomas Schmidt





In der 6. Minute hatten die Dynamo-Fans den Torschrei auf den 
Lippen, doch Nico Rieble verhindert nach Akaki Gogias Schuss das 1:0.
In der 6. Minute hatten die Dynamo-Fans den Torschrei auf den Lippen, doch Nico Rieble verhindert nach Akaki Gogias Schuss das 1:0.

Dresden - Überlegen, aber kalt erwischt. Bei Dynamo gab es nach dem 2:2 (2:1) bedröppelte Gesichter. Die Chancen der Schwarz-Gelben hätten für drei Siege gereicht.

Von Ratlosigkeit aber keine Spur. "Ärgerlicher wäre es, wenn wir gar keine Großchancen hätten. Der Vorwurf, diese nicht zu verwerten, kommt mir deutlich leichter über die Lippen, als wenn wir kein Mittel hätten, uns Chancen zu kreieren", erklärte Uwe Neuhaus.

Den Spielausgang konnte er an seinem 57. Geburtstag verschmerzen, immerhin hält die Serie des Aufsteigers von sechs ungeschlagenen Spielen in der 2. Bundesliga. 

„Einfach nur bitter, weil unnötig“, meinte jedoch Kapitän Marco Hartmann und bringt die Stimmungslage auf dem Punkt.

Denn Dynamo war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, verbuchte aber eine mangelhafte Chancenverwertung.

Vor der Partie begrüßten sich die Trainer Gertjan Verbeek (r.) und Uwe 
Neuhaus - danach schimpften sie über den Dynamo-Acker.
Vor der Partie begrüßten sich die Trainer Gertjan Verbeek (r.) und Uwe Neuhaus - danach schimpften sie über den Dynamo-Acker.

 "Wir haben einfach verpasst, das dritte Tor nachzulegen, dann wäre Ruhe gewesen", meinte Stefan Kutschke, der mit seinem Treffer zum 2:1 das Spiel in der 41. Minute drehte. Zuvor hatte Aias Aosman (32.) vor 27372 Zuschauern im DDV-Stadion den Ausgleich markiert, nachdem Dynamo in der 15. Minute durch Johannes Wurtz in Rückstand geraten war. „Nach der Pause brennen wir hier ein Feuerwerk ab. Am Ende aber das unglückliche 2:2. Ich glaube, viele sind unzufrieden“, so Aosman. „Besser als null Punkte“, bilanzierte dagegen Stürmer Akaki Gogia, der selbst zwei Großchancen liegen ließ (6./42.).

Kutschke wollte nach vorn blicken und dachte bereits an das Spiel am Sonnabend beim kriselnden TSV 1860 München. Die „Löwen“ haben nur einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze - Dresden zwölf Punkte. Der 2:1-Torschütze will „das Gute im Auge behalten. Wir haben nicht verloren, die Serie hält und das gibt uns hoffentlich Auftrieb für München.“ Auch Kapitän Hartmann sieht sein Team intakt: „Wie wir trotz Rückstand und leichter Probleme zurückgekommen sind, das Spiel mit Emotionen gedreht haben und dann wieder den Punkt finden, diese rauszunehmen und klaren Fußball zu spielen, das hat mir gefallen.“

Neuhaus wird nicht müde, immer wieder zu betonen, dass Dynamo keine Spitzenmannschaft sei. Die Entwicklung der Spieler ist das übergeordnete Ziel. Und mit den Teilerfolgen wächst auch das Selbstvertrauen der Elbestädter. „Wir werden weiter versuchen, unseren Fußball und Spielstil durchzuziehen“, meinte Gogia. Wenn das gelingt, dürfte es auch mit dem fest eingeplanten Dreier in der Allianz Arena klappen...

Fotos: Lutz Hentschel

Sie ist die schönste Frau Deutschlands!
Top
Touristen von Polizei entführt und an Mafia ausgeliefert
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.088
Anzeige
Hunderte gehen mit Kissen aufeinander los! Aber warum?
Neu
Rentner will mit Ziegelsteinen jungen Afrikanern helfen
Neu
Seine Herrin verlangt es: Familienvater trägt immer Keuschheitsgürtel
Neu
Pumuckl in Berlin? Nein, es ist Mega-Star Ed Sheeran bei der Berlinale!
Neu
Kirche will Mieterin mit miesen Tricks aus Wohnung werfen
Neu
Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
Neu
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
Neu
Update
Forscher wollen wissen, wie Mensch zu Hitlers Zeit sprachen
Neu
Erster Deutscher gibt Kommandos auf der Internationalen Raumstation
Neu
Überraschung! Gangster-Rapper outet sich
Neu
Frank Richter am Sonntag wieder bei Anne Will
1.273
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.732
Anzeige
Aus Spiel wurde Ernst: Peer Kusmagks Hände übel zugerichtet
3.659
Minus 22 Grad: Nirgendwo in Deutschland ist es so kalt wie hier
12.479
"Schüsse" fallen: Polizei mit 500 Beamten am Kölner Neumarkt!
2.677
Update
"Abora Science Center": Interaktive Ausstellung im Schloss Hoheneck
231
Holen sich die deutschen Eishockey-Cracks jetzt das Olympia-Gold?
900
Franz, Du bist der Größte! Bobpilot Friedrich rast zum Doppel-Olympiasieg
2.321
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
1.681
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
7.876
"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
2.468
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
2.553
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
1.996
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
11.934
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
755
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
5.015
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
1.880
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
3.451
Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
4.046
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
2.829
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
556
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
114
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
2.366
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
2.473
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
6.211
Update
Nach Drohungen: AfD-Prominenz muss Treffen absagen
3.026
Sexy Emily Ratajkowski ist vom Markt
1.356
"Welle antisemitischer Exzesse": Warnung an Polen vor Imageschaden
1.431
Dresden ist besser bestückt: In dieser Statistik ist Leipzig nur unteres Mittelmaß
3.140
Frau sticht sich die Augen aus, um nicht in die Hölle zu kommen
4.863
Schlimmes Geständnis: Das mag der "Ladykracher"-Star überhaupt nicht an Köln
4.199
Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash!
5.080
Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift: Frau stirbt!
283
Bundesregierung lockert Lärmschutz zur Fußball-WM
582
Wir mögen's heiß! Gia Genevieve ist die neue Marilyn Monroe
1.750
Anzeige und offener Brief gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer
22.252
Glückliches Wiedersehen: Rapunzel kann endlich wieder heim
1.306