15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

1.506

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

4.861

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.285

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.367
Anzeige
6.819

Dynamo hat Chancen für drei Siege vergeben

Überlegen, aber kalt erwischt. Bei Dynamo gab es nach dem 2:2 bedröppelte Gesichter. #sgd1953 

Von Thomas Schmidt





In der 6. Minute hatten die Dynamo-Fans den Torschrei auf den 
Lippen, doch Nico Rieble verhindert nach Akaki Gogias Schuss das 1:0.
In der 6. Minute hatten die Dynamo-Fans den Torschrei auf den Lippen, doch Nico Rieble verhindert nach Akaki Gogias Schuss das 1:0.

Dresden - Überlegen, aber kalt erwischt. Bei Dynamo gab es nach dem 2:2 (2:1) bedröppelte Gesichter. Die Chancen der Schwarz-Gelben hätten für drei Siege gereicht.

Von Ratlosigkeit aber keine Spur. "Ärgerlicher wäre es, wenn wir gar keine Großchancen hätten. Der Vorwurf, diese nicht zu verwerten, kommt mir deutlich leichter über die Lippen, als wenn wir kein Mittel hätten, uns Chancen zu kreieren", erklärte Uwe Neuhaus.

Den Spielausgang konnte er an seinem 57. Geburtstag verschmerzen, immerhin hält die Serie des Aufsteigers von sechs ungeschlagenen Spielen in der 2. Bundesliga. 

„Einfach nur bitter, weil unnötig“, meinte jedoch Kapitän Marco Hartmann und bringt die Stimmungslage auf dem Punkt.

Denn Dynamo war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, verbuchte aber eine mangelhafte Chancenverwertung.

Vor der Partie begrüßten sich die Trainer Gertjan Verbeek (r.) und Uwe 
Neuhaus - danach schimpften sie über den Dynamo-Acker.
Vor der Partie begrüßten sich die Trainer Gertjan Verbeek (r.) und Uwe Neuhaus - danach schimpften sie über den Dynamo-Acker.

 "Wir haben einfach verpasst, das dritte Tor nachzulegen, dann wäre Ruhe gewesen", meinte Stefan Kutschke, der mit seinem Treffer zum 2:1 das Spiel in der 41. Minute drehte. Zuvor hatte Aias Aosman (32.) vor 27372 Zuschauern im DDV-Stadion den Ausgleich markiert, nachdem Dynamo in der 15. Minute durch Johannes Wurtz in Rückstand geraten war. „Nach der Pause brennen wir hier ein Feuerwerk ab. Am Ende aber das unglückliche 2:2. Ich glaube, viele sind unzufrieden“, so Aosman. „Besser als null Punkte“, bilanzierte dagegen Stürmer Akaki Gogia, der selbst zwei Großchancen liegen ließ (6./42.).

Kutschke wollte nach vorn blicken und dachte bereits an das Spiel am Sonnabend beim kriselnden TSV 1860 München. Die „Löwen“ haben nur einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze - Dresden zwölf Punkte. Der 2:1-Torschütze will „das Gute im Auge behalten. Wir haben nicht verloren, die Serie hält und das gibt uns hoffentlich Auftrieb für München.“ Auch Kapitän Hartmann sieht sein Team intakt: „Wie wir trotz Rückstand und leichter Probleme zurückgekommen sind, das Spiel mit Emotionen gedreht haben und dann wieder den Punkt finden, diese rauszunehmen und klaren Fußball zu spielen, das hat mir gefallen.“

Neuhaus wird nicht müde, immer wieder zu betonen, dass Dynamo keine Spitzenmannschaft sei. Die Entwicklung der Spieler ist das übergeordnete Ziel. Und mit den Teilerfolgen wächst auch das Selbstvertrauen der Elbestädter. „Wir werden weiter versuchen, unseren Fußball und Spielstil durchzuziehen“, meinte Gogia. Wenn das gelingt, dürfte es auch mit dem fest eingeplanten Dreier in der Allianz Arena klappen...

Fotos: Lutz Hentschel

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

1.946

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.857

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.227
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

4.604

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.024

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.560
Anzeige

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

18.342

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.651

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

8.126

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.685

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.004

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

905

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

15.113

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.456

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

6.297

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.188

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.676

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.434

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.949

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.351

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.156

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.765

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.079

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.270

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.227

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.550
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.576

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.073

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

10.153

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.964

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.205

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.205

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.859

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.816

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.495

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.498

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.409

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.306

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.835

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.953

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.492

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.346