Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.717
Anzeige
7.909

Co-Trainer Németh kreidete Dynamo zum Aufstieg

Dresden - Es ist eine unglaubliche Geschichte, jetzt ist das Geheimnis gelüftet: Dynamos Co-Trainer Peter Németh kreidet seit über einem Jahr selbst den Platz im Stadion.

Seit dem 10. April 2015 kreidet Németh selbst den Platz.
Seit dem 10. April 2015 kreidet Németh selbst den Platz.

Von Tina Hofmann

Dresden - Es ist eine unglaubliche Geschichte: Nur ganz wenige wussten davon, doch nun ist eines der "Erfolgsgeheimnisse" gelüftet: Co-Trainer Peter Németh hat Dynamo zum Aufstieg "gekreidet".

Wie "Dynamo Dresden - Der Aufstiegsfilm" von Uwe Karte im MDR zeigt, nahm der 43-jährige Slowake vor jedem Heimspiel Eimer und Pinsel selbst in die Hand und zog die Linien auf dem Platz.

"Bewaffnet" mit Schablonen und Markierwagen war es Németh, der den Mittelkreis, den Sechzehner und die Seitenlinien auf dem Platz "anbrachte. "

"Die ersten paar Heimspiele habe ich es auch nicht gewusst, bis er es mir mal erzählt hat", war auch Trainer Uwe Neuhaus zunächst ahnungslos über den "Zweitjob" seinen Assistenten.

Peter Németh (l.) und Trainer Uwe Neuhaus sind ein erfolgreiches Duo.
Peter Németh (l.) und Trainer Uwe Neuhaus sind ein erfolgreiches Duo.

Angefangen hat Németh damit aber nicht erst in der Aufstiegssaison, sondern bereits am 10. April 2015, einem Tag vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielfeld in der vergangenen Saison.

Und das war in jeglicher Hinsicht ein ganz besonderes. Denn nach acht Niederlagen in neun Spielen konnte Dynamo die Negativserie mit einem 2:0-Erfolg endlich stoppen. Uwe Neuhaus saß das erste Mal auf der Tribüne. Und Németh hatte eben zum ersten Mal die Linien auf dem Platz selbst gezogen.

"Das ist schon Tradition. Seitdem wir gegen Bielefeld gewonnen haben, halten wir sie", sagt der Slowake, der die Öffentlichkeit scheut.

Dabei ist der 43-Jährige ein lockerer, lustiger Typ, der bei Dynamo eine verrückte Zeit erlebt hat. Denn zunächst stieg er als Assistent von Olaf Janßen mit Dynamo im Mai 2014 ab, beerbte dann im Februar 2015 Stefan Böger und wurde schließlich Co-Trainer unter Neuhaus.

Noch bis Ende Juni 2017 hat der ehemalige Nationalspieler einen Vertrag bei Dynamo. Und so lange soll natürlich die Tradtion beibehalten werden und Németh zieht auch in der kommenden Saison vor jedem Heimspiel die Linien.

Hoffentlich kreidet er Dynamo dann nach dem Aufstieg auch zum Klassenverbleib.

Peter Németh bei der Arbeit mit dem Markierwagen.
Peter Németh bei der Arbeit mit dem Markierwagen.

Fotos: Screenshot MDR; Lutz Hentschel

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

NEU

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

NEU

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

NEU

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.235
Anzeige

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

NEU

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.567
Anzeige

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

1.682

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

2.585

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.032

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

3.488

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

3.905

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.196

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

4.977

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

1.643

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.481

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

249

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

2.720

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

5.713

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

6.788

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

6.131

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.033

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

4.987

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.488

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.105

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.043

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

3.657

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.192

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.913

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.450

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

7.929

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.877

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.872

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.186

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.513
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.967

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.326

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.051
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.417

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.717

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

12.195