In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

Top

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

Neu

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

Neu

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.352
Anzeige
8.232

"Alle in Gelb!" Dynamo will im Hexenkessel RB in die Knie zwingen

Es wird kein Spiel wie jedes andere: Dynamo Dresden will am Sonnabend RB Leipzig im Kampf der zwei verschiedenen Fußballwelten im DFB-Pokal in die Knie zwingen. 

Von Tina Hofmann

Die Stimmung am Freitag war bei Trainer Uwe Neuhaus und Andreas "Lumpi" Lambertz richtig gut. 
Die Stimmung am Freitag war bei Trainer Uwe Neuhaus und Andreas "Lumpi" Lambertz richtig gut. 

Dresden - Für die Fans ist es das Spiel der Spiele, in dem es um mehr geht als "nur" die zweite Runde im DFB-Pokal zu erreichen.

Wenn am Sonnabend um 15.30 Uhr der Anpfiff im DDV-Stadion gegen RB Leipzig erklingt, dann wollen die Schwarz-Gelben und ihre Anhänger klarmachen, wer die Nummer eins in Sachsen ist und beweisen, wer im Duell der verschiedenen "Fußballwelten" die Nase vorn hat. 

Dass die Partie eine ganz besondere ist, das wurde bereits am Freitag auf der Pressekonferenz klar, als neben Pressesprecher Henry Buschmann auch Andreas "Lumpi" Lambertz und Trainer Uwe Neuhaus in Gelb erschienen. Mit großen Lettern auf dem T-Shirt: "ALLE IN GELB". 

"Natürlich ist es nicht ein Spiel wie jedes andere. Es liegt eine gewisse Brisanz in der Luft. Wir folgen dem Aufruf der aktiven Fanszene gern. Wenn ich mir vor meinem geistigen Auge vorstelle, dass die Stimmung noch intensiver und noch lauter werden soll, dann schaue ich mit riesigem Spaß auf morgen", meint der Coach. 

Die beiden erschienen in einem Shirt mit der Aufschrift "ALLE IN GELB" - ein Aufruf der aktiven Fanszene. 
Die beiden erschienen in einem Shirt mit der Aufschrift "ALLE IN GELB" - ein Aufruf der aktiven Fanszene. 

Er schätzt ein, dass sein Team wohl nicht das dominierende sein wird, sieht aber einen kleinen Vorteil: "Wir haben schon zwei Spiele in den Beinen, sind im Rhythmus." 

Neuhaus präsentierte sich wie immer gut gelaunt und zu Scherzen aufgelegt, ließ sich auch von Fragen zu RB und ob er gern so eine Mannschaft trainieren würde, nicht aus der Reserve locken. 

Zur guten Stimmung trug auch bei, dass Dynamo dieses Mal vor der Partie im Stadion trainieren durfte und sich so optimal vorbereiten konnte. 

Es muss ab 15.30 Uhr alles passen, um den Bundesliga-Aufsteiger in die Knie zu zwingen. 

"Von der individuellen Qualität sind sie uns überlegen. Es ist enorm, was sie aufbieten. Deshalb müssen wir voll konzentriert sein, handlungsschnell, denn wir werden wenig Zeit haben, um Entscheidungen zu treffen", weiß der Trainer. 

Dass seine Mannschaft erst am Montag gespielt hat und somit nicht wahnsinnig viel Zeit zur Regeneration hatte, auch das sieht Neuhaus nicht als Problem. 

"Wenn dem so wäre, dann hätten wir noch einiges aufzuholen". Personell wollte der Trainer noch keine Einblicke geben, verriet aber so viel: "Vielleicht wird es die eine oder andere Überraschung geben."

Elfmeterschießen hat Dynamo nicht explizit trainiert. "Wir sind eine Mannschaft, die das öfter im Training macht und da habe ich natürlich genau hingeschaut", ist Neuhaus dennoch bestens vorbereitet. 

Fotos: Tina Hofmann

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

Neu

Sex-Täter auf der Flucht! Wo ist der Mann mit Harry-Potter-Brille?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.613
Anzeige

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

Neu

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

Neu

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

Neu

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

Neu

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

Neu

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

Neu

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.533
Anzeige

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

Neu

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

7.423

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

2.244

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

10.394

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

2.611

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

795

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.716

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

6.949

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

8.713

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

96

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

21.746
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

6.737

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

8.500

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.390
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.431

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.305

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.682

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

29.241

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

3.005

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

5.291

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

5.570

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.898

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.148

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

23.131

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

1.069

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

2.827

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

278

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.386

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.371

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.537

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.346

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

4.774

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.862

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

382

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

2.039

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.525
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

4.160

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

10.907

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.780

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

4.119

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

5.892

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

4.846

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

2.307