Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

Top

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.228
Anzeige

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.840
Anzeige
8.234

"Alle in Gelb!" Dynamo will im Hexenkessel RB in die Knie zwingen

Es wird kein Spiel wie jedes andere: Dynamo Dresden will am Sonnabend RB Leipzig im Kampf der zwei verschiedenen Fußballwelten im DFB-Pokal in die Knie zwingen. 

Von Tina Hofmann

Die Stimmung am Freitag war bei Trainer Uwe Neuhaus und Andreas "Lumpi" Lambertz richtig gut. 
Die Stimmung am Freitag war bei Trainer Uwe Neuhaus und Andreas "Lumpi" Lambertz richtig gut. 

Dresden - Für die Fans ist es das Spiel der Spiele, in dem es um mehr geht als "nur" die zweite Runde im DFB-Pokal zu erreichen.

Wenn am Sonnabend um 15.30 Uhr der Anpfiff im DDV-Stadion gegen RB Leipzig erklingt, dann wollen die Schwarz-Gelben und ihre Anhänger klarmachen, wer die Nummer eins in Sachsen ist und beweisen, wer im Duell der verschiedenen "Fußballwelten" die Nase vorn hat. 

Dass die Partie eine ganz besondere ist, das wurde bereits am Freitag auf der Pressekonferenz klar, als neben Pressesprecher Henry Buschmann auch Andreas "Lumpi" Lambertz und Trainer Uwe Neuhaus in Gelb erschienen. Mit großen Lettern auf dem T-Shirt: "ALLE IN GELB". 

"Natürlich ist es nicht ein Spiel wie jedes andere. Es liegt eine gewisse Brisanz in der Luft. Wir folgen dem Aufruf der aktiven Fanszene gern. Wenn ich mir vor meinem geistigen Auge vorstelle, dass die Stimmung noch intensiver und noch lauter werden soll, dann schaue ich mit riesigem Spaß auf morgen", meint der Coach. 

Die beiden erschienen in einem Shirt mit der Aufschrift "ALLE IN GELB" - ein Aufruf der aktiven Fanszene. 
Die beiden erschienen in einem Shirt mit der Aufschrift "ALLE IN GELB" - ein Aufruf der aktiven Fanszene. 

Er schätzt ein, dass sein Team wohl nicht das dominierende sein wird, sieht aber einen kleinen Vorteil: "Wir haben schon zwei Spiele in den Beinen, sind im Rhythmus." 

Neuhaus präsentierte sich wie immer gut gelaunt und zu Scherzen aufgelegt, ließ sich auch von Fragen zu RB und ob er gern so eine Mannschaft trainieren würde, nicht aus der Reserve locken. 

Zur guten Stimmung trug auch bei, dass Dynamo dieses Mal vor der Partie im Stadion trainieren durfte und sich so optimal vorbereiten konnte. 

Es muss ab 15.30 Uhr alles passen, um den Bundesliga-Aufsteiger in die Knie zu zwingen. 

"Von der individuellen Qualität sind sie uns überlegen. Es ist enorm, was sie aufbieten. Deshalb müssen wir voll konzentriert sein, handlungsschnell, denn wir werden wenig Zeit haben, um Entscheidungen zu treffen", weiß der Trainer. 

Dass seine Mannschaft erst am Montag gespielt hat und somit nicht wahnsinnig viel Zeit zur Regeneration hatte, auch das sieht Neuhaus nicht als Problem. 

"Wenn dem so wäre, dann hätten wir noch einiges aufzuholen". Personell wollte der Trainer noch keine Einblicke geben, verriet aber so viel: "Vielleicht wird es die eine oder andere Überraschung geben."

Elfmeterschießen hat Dynamo nicht explizit trainiert. "Wir sind eine Mannschaft, die das öfter im Training macht und da habe ich natürlich genau hingeschaut", ist Neuhaus dennoch bestens vorbereitet. 

Fotos: Tina Hofmann

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

Neu

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

Neu

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

Neu
Update

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.745
Anzeige

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder, aber für was?

Neu

Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist jetzt Ehrenmitglied

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.883
Anzeige

Weniger Bürokratiekosten: Ein Gremium soll's richten

Neu

Mutter steckt ihre beiden Söhne in den Ofen und schaltet ihn an

Neu

Nach acht Jahren! Ehe-Aus bei Tagesschau-Sprecherin

Neu

Schlagerstar verprügelt: 27-Jährigem wird der Prozess gemacht

Neu

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

Neu

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

Neu

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

Neu

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

94

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

1.109

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

141

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

187

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

557

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

7.342

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

49

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

199

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

118

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

801

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

1.007

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

6.145

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

5.433

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

1.044

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

5.339

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

6.209

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

852

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

457

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

640

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

415

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

5.587

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

855

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

5.481

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

2.121

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

5.341

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

12.308

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

5.349

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

5.883

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

278

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

3.280

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

7.312

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

2.510

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

912

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

3.922

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.456

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

2.284

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

794

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.381

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

2.169