Ausnahmezustand wegen Orkan "Friederike"! Tote, Verletzte, Verkehrs-Chaos
Top
Update
Wegen Orkan Friederike? Massive Störungen bei Vodafone und Telekom!
Top
Diesen Freitag rund 67 Millionen Euro im EUROJACKPOT
Anzeige
Achtung, nicht essen! Teewurst durch Salmonellen verunreinigt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.756
Anzeige
9.274

Dynamos Doppelspitze als Angriffs-Alternative?

Kutschke/Testroet produzierten schon gemeinsam Tore - aber noch nie von Beginn an. Wird sich das am Freitag ändern? #sgd1953

Von Thomas Schmidt

Gemeinsam erfolgreich: Stefan Kutschke (l.) und Pascal Testroet.
Gemeinsam erfolgreich: Stefan Kutschke (l.) und Pascal Testroet.

Dresden - In Systemen mit nur einer Sturmspitze sind die Angreifer im Kader einer Mannschaft natürliche Konkurrenten - nämlich um eben jenen einen Platz in der Stammelf.

Doch im Verlauf einer Partie können auch mal zwei zueinander gewechselt werden. Bei Dynamo Dresden feierten Pascal Testroet und Stefan Kutschke danach als Sturmpartner schon einige Erfolge feiern.

Schon am ersten Zweitliga-Spieltag zahlte sich die Einwechslung von Kutschke in der 61. Minute aus, weil sich für Testroet mehr Räume ergaben, die der zum 1:1-Endstand (93.) nutzte.

Anders herum klappte das im DFB-Pokal gegen RB Leipzig: Testroet gesellte sich beim Stand von 0:2 neben Kutschke und der brachte die Schwarz-Gelben danach mit zwei Treffern in die Verlängerung inklusive Elfmeter-Happyend.

Die beiden verstehen sich nicht nur spielerisch blendend.
Die beiden verstehen sich nicht nur spielerisch blendend.

Das Gleiche gegen Braunschweig noch mal und noch schöner: Testroet kam (61.), Kutschke traf (69./74./81.) und Dynamo siegte 3:2.

Trainer Uwe Neuhaus auf die Frage, ob eine Doppelspitze auch von Beginn an eine Alternative sei: „Wir probieren im Training verschiedene Varianten aus, ich möchte nichts ausschließen. Im Zusammenspiel harmonierten beide ja auch im Spiel zuletzt sehr gut.“

Beinahe hätte das in München ab der 59. Minute Früchte getragen. Während es davor keine echte Dresdner Chance gab, hatte danach jeder zwei, zum Teil vom anderen vorbereitete „Riesen“ auf dem Fuß, nutzte die nur nicht.

Das können Testroet und Kutschke am Freitag gegen den KSC nachholen - ob nun von Anfang an oder als zueinander gewechselte Doppelspitze.

Fotos: Lutz Hentschel

Fluchttunnel bei Bauarbeiten unter Berliner Mauer entdeckt
Neu
Sie flohen für die Liebe: 17-Jährige heiratet früheren Onkel (49)
6.885
Nach Bahn-Stopp: Mit diesen Einschränkungen ist nach Sturm Friederike zu rechnen
2.325
Über seinen Penis! Dschungelcamp-Kandidat packt aus
1.640
Vergewaltigung nur erfunden! 16-Jährige löst Fahndung aus
3.169
Polizeischüler bedroht Jugendlichen mit Waffe
1.878
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
22.542
Anzeige
Wer hat Julia Esther H. gesehen? Vermisste auf Medikamente angewiesen!
742
Glassplitter im Hackfleisch! Kaufland ruft diese Produkte zurück
3.486
Junge Männer überfallen Junggesellenabschied: Brustimplantat kaputt!
2.773
Meineids-Vorwürfe: Bundestag stimmt Prozess gegen Frauke Petry zu
1.183
"Die Gerüchte sind wahr": Bonnie Strange verkündet Schwangerschaft
3.333
Zickenkrieg vorprogrammiert: Das gab's noch nie beim Bachelor!
2.691
Amokalarm an Schule! Groß-Einsatz der Polizei
4.912
Brutal gefesselt: Mann vergewaltigt Kuh, bis sie stirbt
9.921
Babyleiche im Weiher: Polizei muss Tauchgang wegen Sturm abbrechen
1.134
51-Jähriger missbraucht: Zwei Asylbewerber sitzen in Haft
3.919
Hier fehlen 300.000 Arbeitskräfte, doch Hartz-IV-Empfänger sind kaum eine Alternative
1.618
Mann beschreibt Weg und wird dafür verprügelt
3.061
Weltpremiere! Drohne rettet Menschenleben
1.651
Zehntausende Schaden! Gabelstapler bleibt an Tunnel hängen
3.071
Dieser Unfall beweist, dass es Schutzengel geben muss
4.565
Großeinsatz in Ludwigshafen: Messer-Mann angeschossen
3.191
Mit Schusswaffen bewaffnete Männer überfallen Zigaretten-Transporter
1.874
Wegen Mordes: Mutmaßlicher Taliban angeklagt
1.239
Patienten liegen stundenlang in eigenen Ausscheidungen: Jetzt reagiert die Politik
4.348
Garagenboden bricht ein, Familie findet darunter geheimen Raum
7.312
Heftiges Foto zeigt, welche Kraft Sturmtief "Friederike" bereits hat
5.841
Dieses Selfie deckt einen brutalen Mord auf!
6.134
Wieder afrikanische Migranten in Güterzug erwischt
2.611
Ja, wieviel denn nun? Milliarden-Geschachere um Pannen-Flughafen BER
158
Unglaublich! Frau von vier Hunden angefallen, Besitzer filmt alles
16.754
H&M-Skandal: Jetzt trifft es auch die Familie des Kindes!
3.976
Unbekannter Tuberkulose-Erreger nach Europa eingeschleppt
5.172
Geiselnahme in Asylheim! Familie soll abgeschoben werden
8.033
Update
Geständnis: Bachelor-Babe Svenja hatte Brustimplantate, es gibt Fotos davon
4.978
Fußballstar schreibt auf Instagram Todesdrohungen
1.901
Unfassbar! Schon wieder zwei Knackis in Berlin geflohen
2.161
In Bus eingeschlossen: Über 50 Menschen sterben qualvollen Feuertod
3.274
Nach Sturz-Drama: Richard Freitag feiert Comeback
1.988
Mitten auf dem Golfplatz: Hier kämpft eine Python gegen einen Alligator
6.751
Na prost Mahlzeit! Jetzt will uns die SPD auch noch ans Essen
3.072
Polizisten als "Arschlöcher" beschimpft: Ärger für CDU-Politiker
4.009
Alarmstufe Rot! Hier tobt Friederike heute besonders schlimm
34.990
Unglaublich! Abdel (13) kann 320 Mathe-Aufgaben in acht Minuten lösen
1.410
Lebensgefahr! Mädchen schaut aufs Handy und wird von Straßenbahn erfasst
3.185
Wer hier Flüchtlingen hilft, soll bald mehr Steuern zahlen
6.186
Er hat sich entschieden: So geht es bei Bastian Schweinsteiger weiter!
2.218
Trump will "Fake News Award" mitteilen, scheitert aber an diesem Detail
1.120
Schneepflug baut Unfall und landet im Straßengraben
2.418
Kind für Sex angeboten: Hätten die Behörden es verhindern können?
875
Babyleiche im Wasser: Taucher suchen weiterhin im See nach Hinweisen
1.288
Trotz Glätte gerast! 23-Jähriger stirbt auf Autobahn
5.902