Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

TOP

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

TOP

Diese Blind-Hochzeit hat sich jetzt schon gelohnt

NEU

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

NEU

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

NEU
10.036

Erst Hochzeit, dann Wechsel? Folgt Dürholtz dem Böger-Ruf?

Dresden/Halle - Für ihn war es ein ganz besonderer Silvester-Tag: Luca Dürholtz (22) hat seine Freundin Rebecca am 31.12. geheiratet. Wechselt er nun zu seinem ehemaligen Trainer Stefan Böger nach Halle?

Franz Pfanne, Niklas Kreuzer und Quirin Moll waren bei der Trauung von Luca Dürholtz und seiner Rebecca.
Franz Pfanne, Niklas Kreuzer und Quirin Moll waren bei der Trauung von Luca Dürholtz und seiner Rebecca.

Von Tina Hofmann

Dresden - Was für ein unvergesslicher Silvester-Tag für Luca Dürholtz (22). Der Mittelfeldspieler von Dynamo hat am 31.12. seine Freundin Rebecca (22) geheiratet.

Die freudige Nachricht verkündete der Kicker selbst via Instagram mit den Worten "I will" und einem bezaubernden Foto von sich und seiner Braut.

Auch die aktuellen Spieler Niklas Kreuzer und Quirin Moll sowie der ehemalige SGD-Kicker Franz Pfanne waren eingeladen und posteten ein Foto im schicken Anzug auf dem Bilderdienst.

Dürholtz und seine Frau haben einen gemeinsamen Sohn. Mika (1) kam am 28. August 2014 in Dresden zur Welt.

Luca Dürholtz und Justin Eilers: Bald Ex-Kollegen?
Luca Dürholtz und Justin Eilers: Bald Ex-Kollegen?

Doch wird die Familie auch in Zukunft in Elbflorenz ihre Heimat haben? Nach Informationen der BILD-Zeitung soll der 22-Jährige im Fokus von Liga-Konkurrent Hallescher FC stehen.

Und das überrascht keineswegs, denn dort sitzt Dynamos Ex-Trainer Stefan Böger (49) auf der Bank. Böger kennt Dürholtz seit Jahren aus den U-Nationalmannschaften Deutschlands, in denen er das einstige Riesentalent bereits betreute.

Böger war auch derjenige, der im Sommer 2014 nach dem Abstieg der SGD aus der zweiten Liga Dürholtz nach Dresden lockte.

Unter Böger war der Kicker, den in seiner Jugendzeit bereits Real Madrid jagte, gesetzt. So brachte er es in der abgelaufenen Saison immerhin noch auf 32 Einsätze in der Liga, in denen er zwei Tore schoss und drei Spiele im DFB-Pokal.

Doch bislang ist dem begnadeten Techniker der große Durchbruch bei den Schwarz-Gelben verwehrt geblieben. Vor allem hapert es beim 22-Jährigen an der körperlichen Robustheit, der Härte in den Zweikämpfen.

Dürholtz ist das Problem bewusst, er versuchte an Muskelmasse zuzulegen, um sich besser durchsetzen zu können. Doch unter dem neuen Trainer Uwe Neuhaus stehen bislang erst drei Einwechslungen in der Liga zu Buche.

Verständlich, dass der junge Mann unzufrieden ist und möglicherweise den Verein wechseln will. Im Sommer läuft sein Vertrag aus, dann wäre er ablösefrei zu haben.

Doch aufgrund seiner aktuellen Situation ist es gut möglich, dass sich bereits im Winter die Wege von ihm und der SGD trennen.

Bevor er wieder auf den Platz muss, heiratete Dürholtz seine Freundin Rebecca.
Bevor er wieder auf den Platz muss, heiratete Dürholtz seine Freundin Rebecca.

Fotos: Instagram/Luca Dürholtz, Franz Pfanne; Thomas Eisenhuth, Fotostand

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

7.346

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

3.223

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

4.527

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

1.290

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

2.422

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

717

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.136

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.888

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.896

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.719

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

4.029

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.688

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.536

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

9.121

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.760

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

4.078

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.321

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.457

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

12.724

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.487

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.353

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

8.149

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

21.664

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.719

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.302

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

2.050

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

2.057

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

467

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.208

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.570

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.129

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.593

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.377

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.717

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

9.062

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.709

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.372

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.090

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.905

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.787

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.921

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.865

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.891