Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

TOP

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

TOP

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

TOP

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

3.742
Anzeige
10.118

Erst Hochzeit, dann Wechsel? Folgt Dürholtz dem Böger-Ruf?

Dresden/Halle - Für ihn war es ein ganz besonderer Silvester-Tag: Luca Dürholtz (22) hat seine Freundin Rebecca am 31.12. geheiratet. Wechselt er nun zu seinem ehemaligen Trainer Stefan Böger nach Halle?

Franz Pfanne, Niklas Kreuzer und Quirin Moll waren bei der Trauung von Luca Dürholtz und seiner Rebecca.
Franz Pfanne, Niklas Kreuzer und Quirin Moll waren bei der Trauung von Luca Dürholtz und seiner Rebecca.

Von Tina Hofmann

Dresden - Was für ein unvergesslicher Silvester-Tag für Luca Dürholtz (22). Der Mittelfeldspieler von Dynamo hat am 31.12. seine Freundin Rebecca (22) geheiratet.

Die freudige Nachricht verkündete der Kicker selbst via Instagram mit den Worten "I will" und einem bezaubernden Foto von sich und seiner Braut.

Auch die aktuellen Spieler Niklas Kreuzer und Quirin Moll sowie der ehemalige SGD-Kicker Franz Pfanne waren eingeladen und posteten ein Foto im schicken Anzug auf dem Bilderdienst.

Dürholtz und seine Frau haben einen gemeinsamen Sohn. Mika (1) kam am 28. August 2014 in Dresden zur Welt.

Luca Dürholtz und Justin Eilers: Bald Ex-Kollegen?
Luca Dürholtz und Justin Eilers: Bald Ex-Kollegen?

Doch wird die Familie auch in Zukunft in Elbflorenz ihre Heimat haben? Nach Informationen der BILD-Zeitung soll der 22-Jährige im Fokus von Liga-Konkurrent Hallescher FC stehen.

Und das überrascht keineswegs, denn dort sitzt Dynamos Ex-Trainer Stefan Böger (49) auf der Bank. Böger kennt Dürholtz seit Jahren aus den U-Nationalmannschaften Deutschlands, in denen er das einstige Riesentalent bereits betreute.

Böger war auch derjenige, der im Sommer 2014 nach dem Abstieg der SGD aus der zweiten Liga Dürholtz nach Dresden lockte.

Unter Böger war der Kicker, den in seiner Jugendzeit bereits Real Madrid jagte, gesetzt. So brachte er es in der abgelaufenen Saison immerhin noch auf 32 Einsätze in der Liga, in denen er zwei Tore schoss und drei Spiele im DFB-Pokal.

Doch bislang ist dem begnadeten Techniker der große Durchbruch bei den Schwarz-Gelben verwehrt geblieben. Vor allem hapert es beim 22-Jährigen an der körperlichen Robustheit, der Härte in den Zweikämpfen.

Dürholtz ist das Problem bewusst, er versuchte an Muskelmasse zuzulegen, um sich besser durchsetzen zu können. Doch unter dem neuen Trainer Uwe Neuhaus stehen bislang erst drei Einwechslungen in der Liga zu Buche.

Verständlich, dass der junge Mann unzufrieden ist und möglicherweise den Verein wechseln will. Im Sommer läuft sein Vertrag aus, dann wäre er ablösefrei zu haben.

Doch aufgrund seiner aktuellen Situation ist es gut möglich, dass sich bereits im Winter die Wege von ihm und der SGD trennen.

Bevor er wieder auf den Platz muss, heiratete Dürholtz seine Freundin Rebecca.
Bevor er wieder auf den Platz muss, heiratete Dürholtz seine Freundin Rebecca.

Fotos: Instagram/Luca Dürholtz, Franz Pfanne; Thomas Eisenhuth, Fotostand

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

NEU

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

NEU

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

NEU

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.102
Anzeige

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

NEU

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.543
Anzeige

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

2.114

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

1.954

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

1.557

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

5.399

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

1.976

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

3.743

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

772

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.613

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

3.357

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

4.811

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

4.936

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

3.532

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

1.777

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

18.908

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

11.070

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

8.392

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

1.872

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

2.942

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

5.341

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.167

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.333

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.351

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

1.624

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

251

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

2.986

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.277

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.238

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

8.594

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

4.223

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.826

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

2.137

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

4.423

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

6.573

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

8.114