Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

NEU

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

14.528

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

1.930

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.618

0:2! Wiegers fliegt und beschert Kirsten Comeback

Dresden - Bei der 0:2 (0:2)-Niederlage von Dynamo Dresden den MSV Duisburg überschlugen sich am Sonntag die Ereignisse.

Von Tina Hofmann

Dresden - Was für ein Fußball-Nachmittag! Bei der 0:2 (0:2)-Niederlage von Dynamo gegen den MSV Duisburg überschlugen sich am Sonntag die Ereignisse.

Vor 22.353 Zuschauern erzielte Marco Hartmann (68.) erst ein Eigentor. Dann flog Torwart Patrick Wiegers mit Gelb-Rot vom Platz und verschaffte Benjamin Kirsten somit seinen ersten Einsatz nach seinem Mittelhandbruch am 13. Dezember.

Der Keeper konnte daraus resultierenden Strafstoß von Zlatko Janjic zum 0:2 (79.) zwar nicht halten, wird nun aber auf jeden Fall auch am kommenden Samstag bei den Stuttgarter Kickers im Kasten stehen.

In den Anfangsminuten hatten die Hausherren zunächst Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Kämpferisch und läuferisch konnte man dem Németh-Team überhaupt keinen Vorwurf machen.

Jedoch fehlte im Spielaufbau die Passgenauigkeit. Duisburg nutzte diese Schwächen, um schnell umzuschalten. Die gefährlichste Möglichkeit ergab sich für den Ex-Auer Zlatko Janjic, dessen Kopfball Dynamo-Torwart Patrick Wiegers gerade so zur Ecke klären konnte (10.)

Nach mehreren vergeblichen Anläufen, beschränkte sich Duisburg auf Defensivarbeit, die Schwarz-Gelben spielten mutig nach vorn.

Bis zum gegnerischen Strafraum sah das auch alles gefällig aus, doch im Abschluss fehlten die zündende Idee, das Auge und die Präzision.

Gerade als ein unglaublicher Wolkenbruch über dem Stadion niederging, verbuchte U20-Nationalspieler Marvin Stefaniak die beste Chance. Sein Schuss landete im strömenden Regen am rechten Pfosten (26.).

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte Martin Dausch für zwei gute Chancen der Duisburger. Zunächst zielte er knapp am rechten Pfosten vorbei (48.), dann parierte Wiegers (50.).

Doch es blieb dabei: Dynamo bemühte sich, spielte nach vorn. In der gefährlichen Zone vorm gegnerischen Tor fiel den Hausherren jedoch nichts Zündendes ein, Dominic Baumann traf ein ums andere Mal die falsche Entscheidung.

Das rächte sich: Enis Hajri brachte den Ball von rechts in den Strafraum, Marco Hartmann stand kurz vor der Linie und bekam den Ball frontal an den Oberschenkel. Von da ging die Kugel ins eigene Tor.

Dynamo monierte zwar, dass Kingsley Onuegbu Hartmann von hinten gestoßen habe, doch Schiedsrichter Markus Schmidt erkannte den Treffer an.

Danach überschlugen sich die Ereignisse. Wiegers sah nach einem Foul an Onuegbu (76.) Gelb-Rot (hatte nach dem 0:1 Gelb wegen Meckern bekommen) - Elfmeter für Duisburg.

Das verschaffte Benny Kirsten seinen erhofften Einsatz, nachdem der Verein im in der Woche mitgeteilt hatte, dass er den Club am Saisonende verlassen muss.

Der Keeper konnte den Elfmeter allerdings nicht entschärfen, war mit den Beinen dran. Doch Janjic erhöhte auf 2:0. Dabei blieb es dann. Während Duisburg im Aufstiegsrennen bleibt, kassiert Dynamo die 14. Saisonniederlage.

Trainerstimmen

MSV-Trainer Gino Lettieri: "Ich bin richtig erleichtert. Was Dynamo in der ersten Halbzeit gespielt hat: Hut ab. Wir sind kaum hinterher gekommen. Wir hatten einfach Glück, dass sie das Tor nicht gemacht haben. Dresden hat die erste Hälfte gerockt."

Dynamo-Coach Peter Németh: "Mit dem Ergebnis bin ich unzufrieden, mit Kampf, Einsatz und spielerischer Leistung zufrieden. Es war mehr drin, als das Ergebnis zeigt, aber wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen."

Fotos: Tina Hofmann, Lutz Hentschel

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.099

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

166

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

4.889

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

15.901

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

10.049

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.186

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

7.270

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

8.215

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.374

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

10.307

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

5.648

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

3.904

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.371

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

3.513

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

3.401

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.553

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.059

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.045

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.108

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.722

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

35.878

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.283

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.170

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.746

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

6.141

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

446

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.540

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.517

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

4.059

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.724
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

7.296

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.682
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.927

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

1.006

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

5.071

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

758
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.305

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.696

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.485

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

28.258

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

38.663

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.658