Wo ist Papa? Ein Mann wollte nur kurz einkaufen und kam nie zurück!

Neu

Frau durfte nicht zum Pool, weil sie das hier anhatte

Neu

Massenschlägerei: Als die Polizei kam, fand sie nur noch die Opfer

Neu

Autofahrer zwei Mal in 24 Stunden im Vollsuff erwischt

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.465
Anzeige
5.631

0:2! Wiegers fliegt und beschert Kirsten Comeback

Dresden - Bei der 0:2 (0:2)-Niederlage von Dynamo Dresden den MSV Duisburg überschlugen sich am Sonntag die Ereignisse.

Von Tina Hofmann

Dresden - Was für ein Fußball-Nachmittag! Bei der 0:2 (0:2)-Niederlage von Dynamo gegen den MSV Duisburg überschlugen sich am Sonntag die Ereignisse.

Vor 22.353 Zuschauern erzielte Marco Hartmann (68.) erst ein Eigentor. Dann flog Torwart Patrick Wiegers mit Gelb-Rot vom Platz und verschaffte Benjamin Kirsten somit seinen ersten Einsatz nach seinem Mittelhandbruch am 13. Dezember.

Der Keeper konnte daraus resultierenden Strafstoß von Zlatko Janjic zum 0:2 (79.) zwar nicht halten, wird nun aber auf jeden Fall auch am kommenden Samstag bei den Stuttgarter Kickers im Kasten stehen.

In den Anfangsminuten hatten die Hausherren zunächst Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Kämpferisch und läuferisch konnte man dem Németh-Team überhaupt keinen Vorwurf machen.

Jedoch fehlte im Spielaufbau die Passgenauigkeit. Duisburg nutzte diese Schwächen, um schnell umzuschalten. Die gefährlichste Möglichkeit ergab sich für den Ex-Auer Zlatko Janjic, dessen Kopfball Dynamo-Torwart Patrick Wiegers gerade so zur Ecke klären konnte (10.)

Nach mehreren vergeblichen Anläufen, beschränkte sich Duisburg auf Defensivarbeit, die Schwarz-Gelben spielten mutig nach vorn.

Bis zum gegnerischen Strafraum sah das auch alles gefällig aus, doch im Abschluss fehlten die zündende Idee, das Auge und die Präzision.

Gerade als ein unglaublicher Wolkenbruch über dem Stadion niederging, verbuchte U20-Nationalspieler Marvin Stefaniak die beste Chance. Sein Schuss landete im strömenden Regen am rechten Pfosten (26.).

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte Martin Dausch für zwei gute Chancen der Duisburger. Zunächst zielte er knapp am rechten Pfosten vorbei (48.), dann parierte Wiegers (50.).

Doch es blieb dabei: Dynamo bemühte sich, spielte nach vorn. In der gefährlichen Zone vorm gegnerischen Tor fiel den Hausherren jedoch nichts Zündendes ein, Dominic Baumann traf ein ums andere Mal die falsche Entscheidung.

Das rächte sich: Enis Hajri brachte den Ball von rechts in den Strafraum, Marco Hartmann stand kurz vor der Linie und bekam den Ball frontal an den Oberschenkel. Von da ging die Kugel ins eigene Tor.

Dynamo monierte zwar, dass Kingsley Onuegbu Hartmann von hinten gestoßen habe, doch Schiedsrichter Markus Schmidt erkannte den Treffer an.

Danach überschlugen sich die Ereignisse. Wiegers sah nach einem Foul an Onuegbu (76.) Gelb-Rot (hatte nach dem 0:1 Gelb wegen Meckern bekommen) - Elfmeter für Duisburg.

Das verschaffte Benny Kirsten seinen erhofften Einsatz, nachdem der Verein im in der Woche mitgeteilt hatte, dass er den Club am Saisonende verlassen muss.

Der Keeper konnte den Elfmeter allerdings nicht entschärfen, war mit den Beinen dran. Doch Janjic erhöhte auf 2:0. Dabei blieb es dann. Während Duisburg im Aufstiegsrennen bleibt, kassiert Dynamo die 14. Saisonniederlage.

Trainerstimmen

MSV-Trainer Gino Lettieri: "Ich bin richtig erleichtert. Was Dynamo in der ersten Halbzeit gespielt hat: Hut ab. Wir sind kaum hinterher gekommen. Wir hatten einfach Glück, dass sie das Tor nicht gemacht haben. Dresden hat die erste Hälfte gerockt."

Dynamo-Coach Peter Németh: "Mit dem Ergebnis bin ich unzufrieden, mit Kampf, Einsatz und spielerischer Leistung zufrieden. Es war mehr drin, als das Ergebnis zeigt, aber wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen."

Fotos: Tina Hofmann, Lutz Hentschel

Alles aus mit Heidi? Vito Schnabel beim Fremdknutschen erwischt

Neu

Fußball-Hooligans verletzen Polizisten in Magdeburg schwer

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.929
Anzeige

Valentina Pahde: Jetzt spricht sie über ihren Beziehungsstatus

Neu

Zu dumm? Erdogan traut türkischen Schülern die Evolutionstheorie nicht mehr zu!

Neu

Wer tut ihr das an? Grab von totem Ehemann wird immer wieder zerstört

Neu

Sniper tötet IS-Kämpfer aus über 3,5 Kilometer Entfernung

Neu

Es wird ernst! Bald muss Henssler mehr tun als Kochen

Neu

In diesem Bad müssen sogar die Smartphone-Fotolinsen zugeklebt werden

Neu

Schock im Wasserpark! Fünf Menschen sterben wegen Stromschlag

3.206

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

44.842
Anzeige

Das Baby ist da! So süß gratuliert Sylvie ihrem Ex Rafael

2.896

Selbstmordattentäter plante Anschlag auf Große Moschee in Mekka

1.748

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.803
Anzeige

Nach Hochhausbrand in London: Fünf weitere Häuser evakuiert

659

Schlagerstar Anna-Maria im Baby-Glück!

2.810

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.944
Anzeige

Heftiger Bergrutsch! 100 Verschüttete befürchtet

848

Schnaps, Frauen, Gitarre: Meine wilden Nächte mit Gunter Gabriel

2.484

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

12.166
Anzeige

Stress auf Mallorca! Sarah Joelle verliert Job in Auswanderer-Club

2.249

Darauf müsst Ihr bei einer Rettungsgasse achten!

926

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

39.780
Anzeige

Kohls Sohn will nicht zur Beerdigung seines Vaters gehen

6.682

100 Teilnehmer bei Friedensmarsch der Muslime in Berlin

2.383

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

8.073
Anzeige

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Hotelsauna

2.282

Chlamydien in den Augen! So krank kann ein Freibad-Besuch machen

6.102

OMG! Dr. Oetker verkauft jetzt allen Ernstes eine Chips-Pizza

2.762

Mann donnert mit 75 km/h durch die 30er Zone und hat eine unfassbare Ausrede

9.476

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

1.827

Aus Eifersucht! Mann sticht auf Rügen 20 Mal auf seine Frau ein, sie stirbt

4.559

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

455

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

3.293

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

6.394

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

570

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

388

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

2.335

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

36.935

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

2.768

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

399

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

2.038

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

19.896

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

16.051

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

26.834

Das Auto war ein Wrack: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

252

Passagier überträgt Hubschrauberabsturz live auf Facebook

5.165

Mitarbeiter erspart Chef mit Idee Millionen: Der Dank dafür ist lächerlich

15.406

2400 Menschen übernachten auf Berliner Flughäfen

4.978

Über 20 Jahre Verspätung: Bundestag ändert Schwulengesetz und tritt nach

2.796

Linksradikale drohen mit Terror! Sichert ein Kriegsschiff der Bundesmarine den G20-Gipfel ab?

4.048

Horror! Passanten finden abgetrennten Finger

3.078

Frau sperrt Freund nackt auf dem Dachgeschoss aus

2.931

Drama im Garten: Mädchen (4) stirbt, weil sich Schaukel um den Hals wickelt

11.716