"Was für eine Scheiße!" Juncker rastet im EU-Parlament aus

TOP

Tödliche Schüsse bei Streit unter Nachbarn

NEU

Ungarn verdoppelt Zaun an der Grenze zu Serbien

NEU

AfD-Chefin Petry bezeichnet Martin Schulz als "Tagegeld-Erschleicher"

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.725
Anzeige
5.619

0:2! Wiegers fliegt und beschert Kirsten Comeback

Dresden - Bei der 0:2 (0:2)-Niederlage von Dynamo Dresden den MSV Duisburg überschlugen sich am Sonntag die Ereignisse.

Von Tina Hofmann

Dresden - Was für ein Fußball-Nachmittag! Bei der 0:2 (0:2)-Niederlage von Dynamo gegen den MSV Duisburg überschlugen sich am Sonntag die Ereignisse.

Vor 22.353 Zuschauern erzielte Marco Hartmann (68.) erst ein Eigentor. Dann flog Torwart Patrick Wiegers mit Gelb-Rot vom Platz und verschaffte Benjamin Kirsten somit seinen ersten Einsatz nach seinem Mittelhandbruch am 13. Dezember.

Der Keeper konnte daraus resultierenden Strafstoß von Zlatko Janjic zum 0:2 (79.) zwar nicht halten, wird nun aber auf jeden Fall auch am kommenden Samstag bei den Stuttgarter Kickers im Kasten stehen.

In den Anfangsminuten hatten die Hausherren zunächst Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Kämpferisch und läuferisch konnte man dem Németh-Team überhaupt keinen Vorwurf machen.

Jedoch fehlte im Spielaufbau die Passgenauigkeit. Duisburg nutzte diese Schwächen, um schnell umzuschalten. Die gefährlichste Möglichkeit ergab sich für den Ex-Auer Zlatko Janjic, dessen Kopfball Dynamo-Torwart Patrick Wiegers gerade so zur Ecke klären konnte (10.)

Nach mehreren vergeblichen Anläufen, beschränkte sich Duisburg auf Defensivarbeit, die Schwarz-Gelben spielten mutig nach vorn.

Bis zum gegnerischen Strafraum sah das auch alles gefällig aus, doch im Abschluss fehlten die zündende Idee, das Auge und die Präzision.

Gerade als ein unglaublicher Wolkenbruch über dem Stadion niederging, verbuchte U20-Nationalspieler Marvin Stefaniak die beste Chance. Sein Schuss landete im strömenden Regen am rechten Pfosten (26.).

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte Martin Dausch für zwei gute Chancen der Duisburger. Zunächst zielte er knapp am rechten Pfosten vorbei (48.), dann parierte Wiegers (50.).

Doch es blieb dabei: Dynamo bemühte sich, spielte nach vorn. In der gefährlichen Zone vorm gegnerischen Tor fiel den Hausherren jedoch nichts Zündendes ein, Dominic Baumann traf ein ums andere Mal die falsche Entscheidung.

Das rächte sich: Enis Hajri brachte den Ball von rechts in den Strafraum, Marco Hartmann stand kurz vor der Linie und bekam den Ball frontal an den Oberschenkel. Von da ging die Kugel ins eigene Tor.

Dynamo monierte zwar, dass Kingsley Onuegbu Hartmann von hinten gestoßen habe, doch Schiedsrichter Markus Schmidt erkannte den Treffer an.

Danach überschlugen sich die Ereignisse. Wiegers sah nach einem Foul an Onuegbu (76.) Gelb-Rot (hatte nach dem 0:1 Gelb wegen Meckern bekommen) - Elfmeter für Duisburg.

Das verschaffte Benny Kirsten seinen erhofften Einsatz, nachdem der Verein im in der Woche mitgeteilt hatte, dass er den Club am Saisonende verlassen muss.

Der Keeper konnte den Elfmeter allerdings nicht entschärfen, war mit den Beinen dran. Doch Janjic erhöhte auf 2:0. Dabei blieb es dann. Während Duisburg im Aufstiegsrennen bleibt, kassiert Dynamo die 14. Saisonniederlage.

Trainerstimmen

MSV-Trainer Gino Lettieri: "Ich bin richtig erleichtert. Was Dynamo in der ersten Halbzeit gespielt hat: Hut ab. Wir sind kaum hinterher gekommen. Wir hatten einfach Glück, dass sie das Tor nicht gemacht haben. Dresden hat die erste Hälfte gerockt."

Dynamo-Coach Peter Németh: "Mit dem Ergebnis bin ich unzufrieden, mit Kampf, Einsatz und spielerischer Leistung zufrieden. Es war mehr drin, als das Ergebnis zeigt, aber wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen."

Fotos: Tina Hofmann, Lutz Hentschel

Mann vergewaltigt HIV-positive Frau: Polizei sucht Zeugen!

2.681

Kein Internet! Bundestag ist offline

511

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.430
Anzeige

Familien-Drama! Vater und Söhne brechen ins Eis ein

4.228

Babyleiche in Mecklenburg-Vorpommern gefunden

3.111

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

14.057
Anzeige

Widerlich: 22-Jähriger uriniert auf Holocaust-Mahnmal!

358

Fake News: n-tv streicht Serdar Somuncu aus dem Programm

3.350

Ermittlungen gegen Höcke wegen Dresden-Rede eingestellt

1.269

Spielabsage im Pokal: So geht es jetzt zwischen Lotte und dem BVB weiter

2.460

Frau findet Designer-Tasche mit fast 15.000 Euro und gibt sie zurück

3.598

Polizisten-Mörder hätte längst weggesperrt sein können

6.084

Riesige Netzstörung bei O2 in Deutschland

5.646
Update

70-Jähriger soll sich 346 Mal Sex mit Kindern im Netz bestellt haben

5.202

Schw...Lutscher! Boateng-Bruder beleidigt Polizisten

3.276

Not-OP! Achtjährige von drei Hunden schwer verletzt

5.145

Abseits abschaffen! Bierhoff denkt an Testphase

1.318

Mit Stromkabel gewürgt: Brutale Attacke auf Behinderten

2.084

Millionendeal! Bertelsmann-Tochter sichert sich Obama-Memoiren

1.489

Diese kuriosen Dinge finden Bibliothekare in Büchern

642

Drei Polizisten verletzt! Demo gegen AfD eskaliert

10.359
Update

Krankenhaus! Kevin Großkreutz nach wilder Teenie-Party verprügelt

8.106

Überraschend: Rapper Casper hat heimlich geheiratet

2.968

Todes-Fahrer raste direkt auf die beiden Polizisten zu

10.860

Verbrüht in Badewanne! Gelähmter Heimbewohner stirbt in heißem Wasser

9.124

30 tote Tiere: Zwei Autos rasen in Schafherde

4.949

Experte schätzt: 20 Serienmörderinnen leben unentdeckt in Deutschland

6.478

Trump wendet sich vor Kongress an Witwe von getötetem US-Soldaten

4.974

Bär stürzt bei Transport mit Hubschrauber zu Tode

4.160

Server-Probleme! Amazon lässt Webseiten abstürzen

3.509

Smoke! 25.000 Kiffer für Studie gesucht

3.790

Dichtes Schneetreiben: DFB-Pokal-Spiel Lotte gegen BVB abgesagt!

5.961

Frau in Nicaragua stirbt nach Teufelsaustreibung

6.545

Mann steckte fünf Tage lang in Auto-Wrack

5.169

Polizist schießt versehentlich bei Hollande-Rede auf Menschen

3.149

Deshalb gibt es in fast jedem Supermarkt am Eingang eine Bäckerei

31.454

Mann rast mit Wagen in Schülerparade - zwölf Verletzte!

7.661

Irrer Raub: 770 Paar Schuhe gestohlen

2.257

Zweijähriges Kind stirbt nach Sturz in Haus

18.767

Vorm DFB-Pokal-Spiel in Lotte: BVB-Bus bleibt im Schlamm stecken

8.493

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

6.425

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

4.975