Polizei warnt vor Betrugsmasche mit Fake-WhatsApp-Nachricht
Top
Pinkel-Gate am ersten Dschungelcamp-Tag! Dieser Star trifft Toilette nicht
Top
Mit Garnelen beladener Lkw stürzt von Autobahn-Brücke
Top
Mann rutscht auf Glatteis aus und stirbt
Neu
5.634

0:2! Wiegers fliegt und beschert Kirsten Comeback

Dresden - Bei der 0:2 (0:2)-Niederlage von Dynamo Dresden den MSV Duisburg überschlugen sich am Sonntag die Ereignisse.

Von Tina Hofmann

Dresden - Was für ein Fußball-Nachmittag! Bei der 0:2 (0:2)-Niederlage von Dynamo gegen den MSV Duisburg überschlugen sich am Sonntag die Ereignisse.

Vor 22.353 Zuschauern erzielte Marco Hartmann (68.) erst ein Eigentor. Dann flog Torwart Patrick Wiegers mit Gelb-Rot vom Platz und verschaffte Benjamin Kirsten somit seinen ersten Einsatz nach seinem Mittelhandbruch am 13. Dezember.

Der Keeper konnte daraus resultierenden Strafstoß von Zlatko Janjic zum 0:2 (79.) zwar nicht halten, wird nun aber auf jeden Fall auch am kommenden Samstag bei den Stuttgarter Kickers im Kasten stehen.

In den Anfangsminuten hatten die Hausherren zunächst Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Kämpferisch und läuferisch konnte man dem Németh-Team überhaupt keinen Vorwurf machen.

Jedoch fehlte im Spielaufbau die Passgenauigkeit. Duisburg nutzte diese Schwächen, um schnell umzuschalten. Die gefährlichste Möglichkeit ergab sich für den Ex-Auer Zlatko Janjic, dessen Kopfball Dynamo-Torwart Patrick Wiegers gerade so zur Ecke klären konnte (10.)

Nach mehreren vergeblichen Anläufen, beschränkte sich Duisburg auf Defensivarbeit, die Schwarz-Gelben spielten mutig nach vorn.

Bis zum gegnerischen Strafraum sah das auch alles gefällig aus, doch im Abschluss fehlten die zündende Idee, das Auge und die Präzision.

Gerade als ein unglaublicher Wolkenbruch über dem Stadion niederging, verbuchte U20-Nationalspieler Marvin Stefaniak die beste Chance. Sein Schuss landete im strömenden Regen am rechten Pfosten (26.).

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte Martin Dausch für zwei gute Chancen der Duisburger. Zunächst zielte er knapp am rechten Pfosten vorbei (48.), dann parierte Wiegers (50.).

Doch es blieb dabei: Dynamo bemühte sich, spielte nach vorn. In der gefährlichen Zone vorm gegnerischen Tor fiel den Hausherren jedoch nichts Zündendes ein, Dominic Baumann traf ein ums andere Mal die falsche Entscheidung.

Das rächte sich: Enis Hajri brachte den Ball von rechts in den Strafraum, Marco Hartmann stand kurz vor der Linie und bekam den Ball frontal an den Oberschenkel. Von da ging die Kugel ins eigene Tor.

Dynamo monierte zwar, dass Kingsley Onuegbu Hartmann von hinten gestoßen habe, doch Schiedsrichter Markus Schmidt erkannte den Treffer an.

Danach überschlugen sich die Ereignisse. Wiegers sah nach einem Foul an Onuegbu (76.) Gelb-Rot (hatte nach dem 0:1 Gelb wegen Meckern bekommen) - Elfmeter für Duisburg.

Das verschaffte Benny Kirsten seinen erhofften Einsatz, nachdem der Verein im in der Woche mitgeteilt hatte, dass er den Club am Saisonende verlassen muss.

Der Keeper konnte den Elfmeter allerdings nicht entschärfen, war mit den Beinen dran. Doch Janjic erhöhte auf 2:0. Dabei blieb es dann. Während Duisburg im Aufstiegsrennen bleibt, kassiert Dynamo die 14. Saisonniederlage.

Trainerstimmen

MSV-Trainer Gino Lettieri: "Ich bin richtig erleichtert. Was Dynamo in der ersten Halbzeit gespielt hat: Hut ab. Wir sind kaum hinterher gekommen. Wir hatten einfach Glück, dass sie das Tor nicht gemacht haben. Dresden hat die erste Hälfte gerockt."

Dynamo-Coach Peter Németh: "Mit dem Ergebnis bin ich unzufrieden, mit Kampf, Einsatz und spielerischer Leistung zufrieden. Es war mehr drin, als das Ergebnis zeigt, aber wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen."

Fotos: Tina Hofmann, Lutz Hentschel

Polizei veröffentlicht neue schreckliche Bilder von Las-Vegas-Massaker
Neu
Reizgas-Attacke: 16 Verletzte im Lebensmittelmarkt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.443
Anzeige
Feuerdrama: Vater und Sohn (6) sterben bei Wohnhausbrand
Neu
Bastian Schweinsteiger macht Amateurverein geheimnisvolles Geschenk
Neu
"Jeder weiß, wie das Business läuft": Nackedei Micaela Schäfer genervt von MeToo-Debatte
Neu
Brauereien sind sich sicher: Das wird ein feucht-fröhlicher Sommer
Neu
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
26.408
Anzeige
Fremd in eigener Stadt: Rammstein-Keyboarder Flake umzingelt von "unangenehmen Menschen"
Neu
Mutter verkauft Jungfräulichkeit ihrer erst 13 Jahre alten Tochter
Neu
War's das jetzt? Bacardi schließt einziges Werk in Deutschland!
Neu
Mann wird von toter Ehefrau ein letztes Mal richtig schön reingelegt
Neu
Dortmund zündelt, Hertha knipst und am Ende steht es Unentschieden
1.024
Nun doch! SPD in Hessen und NRW will Änderungen der Sondierungs-Ergebnisse
2.147
Superspürnase Benji findet vermissten 80-Jährigen im Wald
269
Bestatter geschockt: Tote Schwangere bringt Baby in Sarg zur Welt
14.050
Auto überschlägt sich, crashed Zaun und landet auf Grundstück!
107
Polizisten als "beschissene deutsche Nazi-Polizei" beschimpft
6.387
"Die geht mir aufn Sack!" Die Ersten sitzen schon im Dschungel fest
5.363
iPhone-Siri blamiert diese Frau bis auf die Knochen, und das Netz flippt aus
7.442
Weil Partei-Mitglied durchfällt: AfD verübt Rache am Parlament
4.590
LKW-Fahrer bekommt Schlaganfall und kracht gegen Hauswand
864
Mann stellt Koffer in ICE und rennt weg, Bundespolizei räumt Zug!
2.719
Update
Horror! Sechsjährige schläft ein und stirbt fast
12.073
Brrrrr! Dieser Burger ist die Zukunft, doch die Hauptzutat schmeckt nicht jedem
1.944
Identifiziert! Selfie-Einbrecher erkannt, doch die Polizei kann ihn nicht finden
2.097
1,7 Meter! Sushi-Liebhaber scheidet nach Mahlzeit Bandwurm aus
8.315
440 Liter Blut... Es wird dramatisch bei IAF
4.002
Freiburger Missbrauchsskandal: Polizei ermittelte schon 2016!
888
31-jähriger überfährt unbeschrankten Bahnübergang und kollidiert mit Zug
2.664
Hacker erpressen Sparkassen-Tochter mit geheimen Daten
1.583
"Kaum vorstellbar": Das Babyglück hat für Bonnie Strange sehr übel begonnen
3.342
Gaffer behindert Rettungskräfte, um zu filmen, wie ein Motorrad-Fahrer stirbt
3.593
Fahndung! Mann soll eine Seniorin mit dem Gesicht über Boden geschleift haben
5.179
"Friederike" bläst Baum um, darunter machen Anwohner eine erstaunliche Entdeckung
3.848
War Zwischenfall bei Abschiebung keine Geiselnahme?
338
Aus Habgier: Psycho-Mörderin erschlägt Zauberer
215
Update
Antifa-Demo in Wurzen: Kommt es erneut zu Gewalt?
5.277
"Besser wir als irgendein Verrückter": Horror-Eltern vergewaltigen Tochter (12)!
12.636
14-jährige aus Niedersachsen ersticht eigene Mutter (✝39) im Schlaf
26.712
"Kann zu Fuß geliefert werden": Foodora soll Angestellte in den Orkan geschickt haben
4.075
Update
Nach Reihe brutaler Angriffe: Diese Stadt wird keine Flüchtlinge mehr aufnehmen
6.711
Beim Zigarette anzünden! Frau fackelt sich die Haare ab
221
Dieser "Bad-Boy" ist für Hertha-Stürmer Selke Vorbild im Kampf gegen Rassismus
123
Evakuierung: Täter droht mit Sprengung von Supermarkt
2.373
Tödliche Hundeattacke: Grundstück war für Haltung nicht geeignet
2.399
Wie konnte das passieren? "Neger"-Skandal am Chemnitzer Klinikum!
40.260
165 Millionen Jahre alter Krokodilschädel gefunden
1.497
Ermittler wissen jetzt, warum Porno-Star sterben musste
13.061
Er verkaufte dem Amokläufer von München die Waffe: Sieben Jahre Haft!
971
Update
Verfolgungsjagd! Zeugen vereiteln Sprengung von Bankfiliale
459
Nach Mega-Orkan! Immer noch tausende Ostdeutsche ohne Strom
5.985
Brutaler Amoklauf: Junge geht mit Axt und Molotow-Cocktail auf Mitschüler los!
6.894
Tatort S-Bahn! Schon wieder zwei Frauen sexuell belästigt
1.196