Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

472

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.216
Anzeige
5.592

Eilers bleibt gelassen: "Kein Weltuntergang"

Dresden - Ausgerechnet im brisanten Ost-Derby gegen Energie Cottbus musste Dynamo am Sonnabend die erste Niederlage einstecken. Top-Torjäger Justin Eilers bleibt dennoch gelassen.
Trainer Uwe Neuhaus mit Justin Eilers und Marvin Stefaniak (v.l.) im Gespräch nach der ersten Saisonniederlage.
Trainer Uwe Neuhaus mit Justin Eilers und Marvin Stefaniak (v.l.) im Gespräch nach der ersten Saisonniederlage.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Natürlich waren bei Dynamo nach der ersten, vor allem aber unerwarteten Niederlage alle total bedient. Da machte Justin Eilers keine Ausnahme.

Aber der Torjäger, und das muss man ihm zugute halten, stellte sich nachher dennoch ohne zu murren den Fragen. Und fand vor allem Antworten. „Irgendwann erwischt es einen in der Regel immer. Heute waren wir dran, und das ist sehr bitter.“

Der 27-Jährige, für den die Saison bisher mit elf Treffern prächtig lief, blieb nicht nur zum dritten Mal in Folge torlos, sondern hatte auch sonst nicht den besten Tag erwischt. Seine einzig gefährliche Aktion stammte aus der 4. Minute, als er zur Grundlinie zog und Marvin Stefaniak bediente.

Am Ende lagen auch bei „Eile“ die Nerven blank. Sogar mit dem mittlerweile recht stämmigen Energie-Coach Vasile Miriuta legte er sich an. Purer Frust.

„Wir haben alles versucht, sind angerannt. Aber wir haben zu viele einfache Fehler gemacht und kamen deshalb mit unserem Passspiel nicht durch. Da hat am Anfang auch etwas die Konzentration gefehlt.“

Die erste Saisonpleite werde ihn und seine Mitspieler aber nicht umwerfen: „Das ist kein Weltuntergang. Wir werden jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken!“

Für Top-Torjäger Justin Eilers ist die erste Niederlage kein Weltuntergang.
Für Top-Torjäger Justin Eilers ist die erste Niederlage kein Weltuntergang.

Fotos: Lutz Hentschel

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

4.293

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.256

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.454
Anzeige

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.406

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

3.927

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

4.876

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

9.773

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.038
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.819

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.059

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.283

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.269

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.739

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.762

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.708

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.498

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.820

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.140

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

517

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

876

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.341
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.181

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

747

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

414

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.312

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.827

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.474
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

769

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.963

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.890

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

443

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.516

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.920

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.842

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.137

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.323

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.074

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.981

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.749

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.534

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.796

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

692