Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.188
Anzeige
6.550

Eisern dagegenhalten! Dynamo kann jetzt auch Fußball arbeiten

Nur Passmaschine und schön spielen?! #Dynamo kann auch ganz anders! #sgd1953

Von Dirk Loepelt

Kein Durchkommen auf beiden Seiten: Das Spiel gegen Union Berlin endete torlos.
Kein Durchkommen auf beiden Seiten: Das Spiel gegen Union Berlin endete torlos.

Dresden - Attraktiver Offensivfußball, Passmaschine der 2. Liga - diese Attribute verdiente sich Dynamo bisher als Aufsteiger.

Beim 0:0 gegen Union Berlin bewiesen die Schwarz-Gelben noch eine andere Eigenschaft: Sie können nicht nur schön spielen, sondern auch Fußball arbeiten!

Uwe Neuhaus ließ nach dem Remis gegen seinen Ex-Verein die ihm eigene Ironie durchblicken: „Ich würde gern mal wieder ein Heimspiel gewinnen. Das ist ja schon eine Minikrise. Aber übernächste Woche kommt ja ein leichter Gegner...“

Dynamos Trainer hat so seine eigene Art, mit den gestiegenen Erwartungen umzugehen. Denn immerhin ist Dynamo nach der Winterpause prächtig aus den Startlöchern gekommen und mischt weiter im Konzert der Großen dieser Liga mit.

Nun war dieses Ostduell sicher kein fußballerischer Leckerbissen, es war aber eins auf Augenhöhe. Und das mit einem Konkurrenten, der im Aufstiegskampf bis zum Schluss ein gewichtiges Wörtchen mitreden will und wird.

Hier scheiterte Sebastian Polter an Dynamo-Torwart Marvin Schwäbe.
Hier scheiterte Sebastian Polter an Dynamo-Torwart Marvin Schwäbe.

„Union war physisch brutal stark“, meinte Marco Hartmann. „Die waren giftig, haben dazwischengehauen. Aber da kann man schön mitmachen, das hat Spaß gemacht“, sagte Dynamos Kapitän, der viel Lob an seine Kollegen verteilte: „Wir haben den Gegner richtig beackert. Auch die Jungs mit den feinen Füßen wie Haupe und Marv haben gegrätscht und gemacht. Die marschieren, die halten ihre Knochen dazwischen, das ist schon geil.“

Auch wenn es vorn diesmal nicht für ein Tor reichte, hinten stand zumindest die Null. „Das ist wichtig für uns, nicht nur für die Kette. Das ist eine alte Weisheit: Wenn du hinten keins kriegst, kannste nicht verlieren“, fasste Innenverteidiger Florian Ballas treffend zusammen.

Am Sonntag muss Neuhaus mit seiner Truppe beim FC St. Pauli ran. Das Schlusslicht sendete mit dem 2:1 bei Eintracht Braunschweig ein deutliches Lebenszeichen. Aber auswärts hat Dynamo zuletzt ja zweimal in Folge gewonnen - von „Krise“ also keine Spur ..

Fotos: Lutz Hentschel

Hier rast ein Meteor durch den Nachthimmel

NEU

Erbitterte Tomatenschlacht in Chile

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.354
Anzeige

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

NEU

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.632
Anzeige

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

NEU

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

2.457

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

975

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.008

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

2.043

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

1.618

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

2.731

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

2.402

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

4.896

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.090

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

4.267

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.422

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.120

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.760

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.362

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.187

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.745

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.832

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.936

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.799

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.501

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

11.768

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.876

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.741

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.890

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.101

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.376

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

384

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.062

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

60.898

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.864

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.152

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

8.213

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.812