Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

Top

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.368
Anzeige

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

1.331

TAG24 sucht genau Dich!

71.170
Anzeige
9.953

Knüppeldick: Dynamo-Aus und Anzeige gegen Erdmann!

Dresden - Am Montag kam es knüppeldick für Dennis Erdmann: Erst bestätigte der neue Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus das Aus vom Innenverteidger bei Dynamo. Dann stellte sich heraus, dass die Polizei nach dem Reus-Foul wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn ermittelt.
Marco Reus musste nach dem Pokalspiel mit Pferdekuss vom Feld. Danach ermittelte die Polizei "von Amts wegen".
Marco Reus musste nach dem Pokalspiel mit Pferdekuss vom Feld. Danach ermittelte die Polizei "von Amts wegen".

Von Tina Hofmann und Dirk Löpelt

Dresden - Für Dennis Erdmann (24) kommt es momentan knüppeldick. Am Montag bestätigte der neue Coach Uwe Neuhaus (55) das Aus des Innenverteidigers bei Dynamo. Nun stellte sich auch noch heraus, dass die Polizei gegen ihn ermittelt.

Unfassbar: Wie die Bild-Zeitung berichtet, drohte Erdmann wegen dem Foul an Borussia Dortmund-Star Marco Reus (25) im Pokalspiel am 3. März Ärger.

Dynamos gnadenloser Abwehrmann hatte den Nationalspieler gefoult, Reus musste daraufhin mit einem Pferdekuss vom Platz. Die Polizei leitete am Tag danach Ermittlungen "von Amts wegen" ein. Tatbestand: gefährliche Körperverletzung.

Beim Foul "handelte es sich nicht um ein Foul während der sportlichen Auseinandersetzung, sondern um eine Tätlichkeit, sie sollte zum Ausscheiden aus dem Wettbewerb führen", steht im Text der Anzeige der Polizei.

Trauriges Gesicht: Für Dennis Erdmann ist die Zeit bei Dynamo nach nur einer Saison vorbei.
Trauriges Gesicht: Für Dennis Erdmann ist die Zeit bei Dynamo nach nur einer Saison vorbei.

Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft Dresden die Ermittlungen aber eingestellt, weil Reus auf eine Anzeige verzichtete.

Für Diskussionen hatten damals nach dem Spiel die Äußerungen von Erdmann nach der Partie geführt, die eigentlich witzig gemeint waren, beim BVB aber als Hohn gegenüber Reus ankamen.

Der Berater des Bundesliga-Stars, Dirk Hebel (42), bestätigte gegenüber Bild, dass Reus einen Anhörungsbogen erhalten habe, aber trotz Aufforderung der Staatsanwaltschaft auf eine Anzeige verzichtete. Er wolle nicht, dass Erdmann strafrechtlich verfolgt wird - wegen einem Pferdekuss wäre das auch reichlich lächerlich ...

Diesem Ärger ist Erdmann also aus dem Weg gegangen, aber sportlich sieht es nicht gut aus. Denn Uwe Neuhaus (55) hat am Montag das Aus des Innenverteidigers bei Dynamo bestätigt.

"Es ist eine Entscheidung, die wir gemeinsam getroffen haben. Wir können nur Spieler gebrauchen, die unseren Weg mitgehen und dabei Regeln einhalten. Es gab mehrere Vorfälle, so kann man sich nicht gehen lassen", so Neuhaus.

In diesem Trikot wird man Dennis Erdmann in Zukunft auf keinen Fall mehr sehen.
In diesem Trikot wird man Dennis Erdmann in Zukunft auf keinen Fall mehr sehen.

Damit steht fest, dass Erdmann trotz laufenden Vertrags bis 2016 den Verein nach nur einer Saison wieder verlassen muss.

Neben dieser Entscheidung sprach Neuhaus am Montag bei "1953 - der Dredner Fußball-Talk" über folgende weitere Themen:

Das Saisonziel

Fußball-Dresden erwartet nach einem Jahr 3. Liga, dass Dynamo zumindest im zweiten ernsthaft um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitspielt. Das ist auch Neuhaus bewusst: „Ich weiß, was auf mich zu kommt, da bin ich nicht blauäugig.“

Der Kader - Steht Lambertz als Fiel-Ersatz fest?

„Wir werden einen Kader zusammen - stellen, mit dem wir unsere ambitionierten Ziele erreichen können. Wir wollen die Zuschauer begeistern und tollen Fußball spielen. 15, 16 Spieler bleiben da - das ist eine gute Basis im Kader. Wir wollen den Konkurrenzkampf in allen Mannschaftsteilen erhöhen und deshalb noch vier, fünf Neue holen.“ Das sollen echte Verstärkungen mit Erfahrung sein. „Nur mit jungen Spielern kannst du nicht aufsteigen. Da brauchst du 38 Spiele Konstanz.“

Laut Neuhaus könnte Ende der Woche der nächste Neuzugang präsentiert werden. Es könnte sich um Andreas Lambertz von Fortuna Düsseldorf handeln. Arminia Bielefeld soll dem 30-Jährigen abgesagt und Dynamo im Buhlen mit dem MSV Duisburg das bessere Angebot abgegeben haben.

Uwe Neuhaus (55) gab am Montag im Schillergarten weitere Auskunft zur Planung.
Uwe Neuhaus (55) gab am Montag im Schillergarten weitere Auskunft zur Planung.

Der Kirsten-Abschied

Neuhaus betonte noch einmal: „Das war nicht meine alleinige Entscheidung. Aber wir wollen die Mannschaft verbessern, Qualität in den Kader holen. Das war der ausschlaggebende Punkt.“

Der Fall Hartmann

„So lange ich die Spiele gucke, ist Marco Hartmann der wichtigste Spieler bei Dynamo!“, betont Neuhaus. „Er ist auch der Einzige, mit dem ich bisher persönlich unter vier Augen gesprochen habe. Mit seiner Präsenz, seiner Ausstrahlung spielt er eine ganz wichtige Rolle. Aber: Die vielen Verletzungen sind sein Problem. Deshalb müssen wir Lösungen finden und uns irgendwo in der Mitte treffen, bei einem für beide Seiten tragbaren Risiko.“ Eine Vertragsverlängerung ist also weiter nicht sicher.

Fotos: Lutz Hentschel

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.390

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

12.030

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.431

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

11.583

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

5.972

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.024

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.951
Anzeige

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

12.658

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

19.108

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

2.269

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

12.573
Anzeige

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.166

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.310

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

2.366
Anzeige

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

5.432

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

5.794

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.251

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.170

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

614

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

4.534

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.618

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.413

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

3.885

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

2.920

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

7.706

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.766

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.007

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

5.508

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.300

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.764

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

10.551

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.940

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

3.248

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.606

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.366

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.436

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.858

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

2.878

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

4.862

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

4.930

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.372

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.687

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.533

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.674

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

4.039

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.198

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

4.620

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.101

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.888

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

14.704

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

466

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.430

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.219

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.664
Update